AFC / Nord-Flyg ab Weeze
-
- Senior User
- Beiträge: 1868
- Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Steht das Ganze noch? Montag, 6 April 19.10 Uhr?
Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Bis jetzt ist zumindest noch nichts anderes bekannt. Werde auf jeden Fall da sein...
Gruß,
Matthias.
Gruß,
Matthias.
-
- Senior User
- Beiträge: 1868
- Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Hi Leute,
gibt es hier Neuigkeiten, oder ist das ein weiteres Kapitel: "Ein Satz mit X"....
Gruß,
Martin
gibt es hier Neuigkeiten, oder ist das ein weiteres Kapitel: "Ein Satz mit X"....
Gruß,
Martin
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Die letzte Neuigkeit verkündete einen Aufschub.
Guckst du hier http://www.sgniederrhein.eu/news/nieuws1852.html
(aus http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php? ... 541#p45541 )
Grüße
wolke7
Guckst du hier http://www.sgniederrhein.eu/news/nieuws1852.html
(aus http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php? ... 541#p45541 )
Grüße
wolke7
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
einmal von Antenne Niederrhein ...Weeze: Frachtflug läßt auf sich warten - Start jetzt im Juni
Am Flughafen Weeze läßt der Frachtflug auf sich warten. Der für Anfang April angekündigte Betrieb verschiebt sich auf Juni. Grund sei, dass zwei Unternehmen ihre interne Organisation nicht rechtzeitig umstellen konnten, schreibt die RP. Das Unternehmen AFC will künftig täglich von Weeze aus den Flughafen von Madrid-Barajas anfliegen. Transportiert werden soll Expreßfracht, darunter wichtige Computerteile. AFC hat nach eigenen Angaben zunächst einen Einjahresvertrag mit dem Flughafen in Weeze abgeschlossen.
Na dann hoffe ich mal das es los geht bevor der 1 Jahres Vertrag abgelaufen ist
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
...............und bald ist Juli.....................................
Olli
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
-
- Advanced User
- Beiträge: 416
- Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
- Wohnort: Veert und Kervenheim
- Kontaktdaten:
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
AFC weg? Nouvelair weg? Bulgarian Air Charter weg?
Mal wieder drei Nieten? Oder weiss jemand mehr?
Mal wieder drei Nieten? Oder weiss jemand mehr?
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Man könnte auch sagen, dass sich die Flugzeuge ab Weeze offenbar doch (noch?) nicht füllen lassen. Aus Veranstaltersicht sicherlich ein logischer und richtiger Schritt die bisherigen Buchungen dann auf andere Abflughäfen zu verlegen. Warum die Buchungen nun ausblieben, darüber zu spekulieren ist wohl recht schwierig....
-
- Moderator
- Beiträge: 2992
- Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
- Kontaktdaten:
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
ich wette es ist nicht nur die fullung der flugzeugen, aber es hat auch zu tun mit die genehmingung die nach 6 jahere noch immer nicht fur 100% ist..
Und fracht.... tja wer weiss vielleicht nach eine entgultige genehmingung...
in 2020 oder so..
Und fracht.... tja wer weiss vielleicht nach eine entgultige genehmingung...
in 2020 oder so..
- Free Lance Photographer -
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Das mit der genehmigung halte ich nicht für den Grund, das war vorher bekannt. Ich denke auch das es eher an der auslastung liegt.
Naja, es werden wieder weniger holländer nach weeze kommen, die charterflüge sind glaube ich auch nicht so viel günstiger wie von DUS oder CGN aus (das ist jetzt nur ne vermutung). Mich verwundert es schon irgendwie das HHI so gut läuft das die hier nen jet stationieren.
Naja, es werden wieder weniger holländer nach weeze kommen, die charterflüge sind glaube ich auch nicht so viel günstiger wie von DUS oder CGN aus (das ist jetzt nur ne vermutung). Mich verwundert es schon irgendwie das HHI so gut läuft das die hier nen jet stationieren.
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Moin,
tja..abgesehen von dem "Billig Tourismus" a la RYR ist die Rezession auch in Weeze angekommen. Die Veranstlater und damit die Airlines bekommen die Mühlen halt nicht voll. Der Deutsche wird sich zwangsweise wieder bewußt, daß es in seinem Land auch noch schöne Ecken gibt macht ( okay, mit Ausnahme einiger Stadtteile von Duisburg, Dortmund oder Gelsenkirchen wo wahrscheinlich bald die Scharia gilt ), wenn auch die Sonnengarantie nicht ganz so hoch ist.
Und was die Frachtgeschichte betrifft..... oh je oh jeeee..kein Kommentar jetzt
Typischer Fall von dumm gelaufen...aber vermeidbar. Wenn man schon ein Frachtgeschäft an seinem Flughafen hochziehen will, dann muß man auch die organisatorischen und strukturellen Vorrausetzungen schaffen. Und zwar im Vorfeld So im Sinne von wir machen mal eben...is nich !! Auch so eine chronische "Weezer" Krankheit. In diesem Fall vor allem wenn es nicht gerade Zeitungen sind, die durch die Weltgeschichte geflogen werden soll, sondern vom Handling her, eine etwas öööööhm... nun jaaaaaaaa...äh...sensiblere Fracht. Kann mir gut vorstellen, daß das mit ein ( wenn nicht DER ) Grund ist, warum nichts weiter in der Richtung passiert. Zumindest vorerst.
Gruß Horrido
P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
tja..abgesehen von dem "Billig Tourismus" a la RYR ist die Rezession auch in Weeze angekommen. Die Veranstlater und damit die Airlines bekommen die Mühlen halt nicht voll. Der Deutsche wird sich zwangsweise wieder bewußt, daß es in seinem Land auch noch schöne Ecken gibt macht ( okay, mit Ausnahme einiger Stadtteile von Duisburg, Dortmund oder Gelsenkirchen wo wahrscheinlich bald die Scharia gilt ), wenn auch die Sonnengarantie nicht ganz so hoch ist.
Und was die Frachtgeschichte betrifft..... oh je oh jeeee..kein Kommentar jetzt
Typischer Fall von dumm gelaufen...aber vermeidbar. Wenn man schon ein Frachtgeschäft an seinem Flughafen hochziehen will, dann muß man auch die organisatorischen und strukturellen Vorrausetzungen schaffen. Und zwar im Vorfeld So im Sinne von wir machen mal eben...is nich !! Auch so eine chronische "Weezer" Krankheit. In diesem Fall vor allem wenn es nicht gerade Zeitungen sind, die durch die Weltgeschichte geflogen werden soll, sondern vom Handling her, eine etwas öööööhm... nun jaaaaaaaa...äh...sensiblere Fracht. Kann mir gut vorstellen, daß das mit ein ( wenn nicht DER ) Grund ist, warum nichts weiter in der Richtung passiert. Zumindest vorerst.
Gruß Horrido
P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Sensible Fracht? Na raus damit,was genau meinst du denn??
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
@Hero
öööööööhm....phhhh.... keine Ahnung,
vielleicht Media Markt Pc´s für 150 neue Internet Cafes in Teheran, ooooooooooooder ....hmmm... Zentrifugen zur Urananreicherung ..auch für Teheran... vielleicht auch die neuesten State of the Art Medion Navis für die israelische Luftwaffe, um eben diese zu Klump zu bomben... ..vielleicht auch Sex Toys für den ersten Beate Uhse Shop in Kabul... ...oder doch nur Tulpen.
Ach..wat weiß ich.
Gruß Horrido
P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
öööööööhm....phhhh.... keine Ahnung,
vielleicht Media Markt Pc´s für 150 neue Internet Cafes in Teheran, ooooooooooooder ....hmmm... Zentrifugen zur Urananreicherung ..auch für Teheran... vielleicht auch die neuesten State of the Art Medion Navis für die israelische Luftwaffe, um eben diese zu Klump zu bomben... ..vielleicht auch Sex Toys für den ersten Beate Uhse Shop in Kabul... ...oder doch nur Tulpen.
Ach..wat weiß ich.
Gruß Horrido
P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
Zum Thema Charter bitte folgendes Bedenken:
BUC (172 Sitze) geht in NRN allein auf die Kappe der REWE-Touristk.
ITS und Tjaereborg müssen hier also die Kiste alleine füllen (entsprechend großes Kontingent/Veranstalter).
HHI (148 Sitze) teilen sich auf manchen Strecken mehr als 20 verschiedene Veranstalter (entsprechend kleines Kontingent/Veranstalter).
In den HHI-Kisten sitzt also auch ein viel breiteres Klientel als auf der BUC. Wenn BUC nicht kommen sollte würde es mich nicht wundern. Öger hat die KK alleine auch nicht füllen können.
BUC (172 Sitze) geht in NRN allein auf die Kappe der REWE-Touristk.
ITS und Tjaereborg müssen hier also die Kiste alleine füllen (entsprechend großes Kontingent/Veranstalter).
HHI (148 Sitze) teilen sich auf manchen Strecken mehr als 20 verschiedene Veranstalter (entsprechend kleines Kontingent/Veranstalter).
In den HHI-Kisten sitzt also auch ein viel breiteres Klientel als auf der BUC. Wenn BUC nicht kommen sollte würde es mich nicht wundern. Öger hat die KK alleine auch nicht füllen können.
-
- Senior User
- Beiträge: 713
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
- Wohnort: Korntal-Münchingen
Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze
@Kleve88
Bitte erkläre mir deinen Beitrag, in diesem thema geht es um Frachtflüge und du äußerst deine bedenken bezüglich Turi Charter Transpote????
Bitte erkläre mir deinen Beitrag, in diesem thema geht es um Frachtflüge und du äußerst deine bedenken bezüglich Turi Charter Transpote????