Entscheidung fur V Bird morgen!

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

kennt eigentlich einer noch die Sendung "die 2" ???

Meine Güte was haben wir über die beiden gelacht, daß ist holländischer Humor, dafür lieben wir unsere Nachbarn !

Bild

Mit Henk Spaan und Harry Vermegen ????

und der Titel "Koud he" passt auch irgendwie zum Wetter :-)

Greetz Christian
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:22 Titel: Henk Stomhorst und jason Bitter am Airport gesehn -------------------------------------------------------------------------------


habe gestern Henk und Jason am Airport gesehn,
würd mich nicht wundern wenn' bald ne neue X-Bird gibt
Ich habe auch keine Ahnung, wer Henk Stomhorst oder Stomphorst ist,
aber lest doch vielleicht mal den Titel, bevor ihr mit jedem
denkbaren "Henk" die Diskussion ins total Lächerliche zieht. :evil:


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
europa

Beitrag von europa »

Ich habe auch keine Ahnung, wer Henk Stomhorst oder Stomphorst ist,
aber lest doch vielleicht mal den Titel, bevor ihr mit jedem
denkbaren "Henk" die Diskussion ins total Lächerliche zieht. :evil:
Bevor hier im Forum die absolute Stille ausbricht ist es doch schön wenn User die Hoffnung und vor allen Dingen die gute Laune nicht verlieren. Es werden Zeiten kommen wo man sich wieder über wichtigere Dinge unterhalten wird - dazu fehlt im Moment leider die Grundlage und ein bischen Spass hat noch keinem geschadet!

In diesem Sinne Helau!

Gruß europa
Bernhard
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 14:40

Beitrag von Bernhard »

@ bimbo

Guten Morgen . Nettes posting . Die Anwesenheit der beiden Herren in NRN
bedeutet m.E. , dass sich in Sachen "neue V-BIRD" im Hintergrund noch etwas bewegt .

@ all

Jason Bitter dürfte den meisten der Leser bekannt sein .
Jason war ( oder ist ) CCO von V-BIRD .

Henk Stomphorst war ( oder ist ) technischer Direktor/Berater von V-BIRD .

Mehr zu Lesen über Herren Stomphorst auf seiner Homepage : http://www.stomphorst.de

Nicht zu vergessen Ruud Hirdes . Ebenfalls externer Berater für V-BIRD , guter Freund von Henk und verantwortlich für den Bereich Qualitätssicherung bei V-Bird .

Mehr über Ruud auf seiner Homepage :
http://www.aviationch.nl
hier findet man auch einen link zu Henk Stomphorst (Stichwort Stomphorst & Partners )

Viel Spaß beim Lesen

Bernhard
vigoleis
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 19:51

Beitrag von vigoleis »

Neueste Infos vom Curator!

Heerlen, 12 november 2004
Geachte dames en heren,
Mijn laatste persbericht dateert van woensdag 3 november jl.
Ik sprak toen nog de verwachting uit dat eind deze week meer concreet zicht zou bestaan op de mogelijkheden van een doorstart.
Die verwachting is -- zo moet nu worden geconstateerd -- niet uitgekomen. Wat is nu de stand van zaken ?
De onderhandelingen met dezelfde Nederlandse partij zijn nog steeds in volle gang. Die partij heeft mij vandaag wederom verzekerd dat men nog steeds het vaste voornemen heeft om met V BIRD een doorstart te maken. Een bod heeft men nog niet uitgebracht. De bedoeling is nu om binnen enkele dagen te komen tot ondertekening van een letter of intent waarin de condities waaronder en het tijdpad waarlangs een overname en doorstart van V BIRD van de grond moet komen zullen worden vastgelegd. Of en zo ja wanneer de deal definitief rond zal komen kan nu nog niet worden aangegeven. Dat de desbetreffende partij langer dan aanvankelijk door mij verwacht nodig heeft om tot een afronding te komen kan worden toegeschreven aan een aantal factoren, waaronder:het specifieke karakter van een luchtvaartonderneming met al zijn feitelijke en juridische complexiteiten,de actuele marktontwikkelingen in de luchtvaartbranche,de begrijpelijke wens van die partij om gelet op de omvang van de benodigde funding tot een zorgvuldige operationele voorbereiding en financiële onderbouwing te komen van de mogelijke doorstart.
Men heeft tegenover mij heden ook uitgesproken dat er geen redenen zijn om te veronderstellen dat het met de financiering van een doorstart niet rond zal komen. Zekerheid daarover verwacht men binnen nu en 10 dagen. De target voor de definitieve closing van de deal als de financiering conform de verwachting rond komt, is 1 december 2004.
Het is nog te vroeg om nu al uitspraken te doen over de startdatum van de nieuwe onderneming resp. van het aantal bestemmingen waarop men vanaf Niederrhein denkt te gaan vliegen.
Er zijn momenteel geen andere kandidaten, met wie door mij parallel aan voornoemde partij wordt onderhandeld.
Ben Meijs


curator
Nur wer sich sicher fühlt, ist tolerant.
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Kurz: es gibt nur noch einen Bewerber, der aber noch nicht einmal ein konkretes Angebot für die Übernahme von V-Bird gemacht hat, wenn ich alles richtig verstanden habe. Wie hieß es hier neulich so schön: die Kamelle ist wohl gelutscht.
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

cabfish hat geschrieben:Kurz: es gibt nur noch einen Bewerber, der aber noch nicht einmal ein konkretes Angebot für die Übernahme von V-Bird gemacht hat, wenn ich alles richtig verstanden habe. Wie hieß es hier neulich so schön: die Kamelle ist wohl gelutscht.
Da hast Du weniger als die Hälfte verstanden.

Herr Meijs will nun innerhalb der nächsten Tage einen Letter of Intent mit dem Interessenten unterschreiben, um die Rahmenbedingungen für den möglichen V Bird Neustart festzulegen. wann der Deal tatsächlich zustande kommt, kann nach wie vor nicht gesagt werden. Daß sich der Termin erneut verzögert, liegt an der aktuellen Situation der Luftfahrtbranche und den damit veränderten Bedingungen. Des weiteren sind noch einige rechtliche sowie finanzielle Dinge zu klären und man ist sich noch nicht im Klaren, wieviel und welche Ziele man anfliegen will.

Innerhalb der nächsten 10 Tage soll laut dem Interessenten nun die Finanzierung sichergestellt sein, so daß man mit einem Vertragsabschluß am 01. Dezember 2004 rechnet.

In der Tat ist dies der einizge Kandidat, mit dem noch gesprochen wird.
Zuletzt geändert von ProVBird am Freitag 12. November 2004, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
vigoleis
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 19:51

Beitrag von vigoleis »

Auch ich lese eher Positives aus diesem Statement.

Was lange währt, wird endlich gut:
Nur wer sich sicher fühlt, ist tolerant.
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Ãœbernahme warum?

Beitrag von JackBlack »

Gibt es denn nun endlich Gründe, welche
eine Ãœbernahme rechtfertigen? Ich meine bisher hat jeder nur
die negativen Seiten gesehen?

Oder stellt Airport NRN die Bedingung um das Geld welches
diese in VBIRD gesteckt haben, langfristig mit dem Namen VBIRD
eine Chance bekommt diese wiederzusehen?

Oder will Airport NRN keine andere Gesellschaft haben, bevor die VBIRD wieder aktiv ist?

Naja, Fragen über Fragen aber leider keine so wirklich richtigen Antworten!

Gruß

JackBlack
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Aber hieß es nicht neulich bereits vom Kurator, es lägen einige Angebote vor und er erwarte, daß diese sogar noch erhöht werden? In diesem Zwischenbericht von Herrn Meijs wird doch aber festgestellt, das noch kein Angebot vorliegt. Hmm...Also von mir aus kann es gerne einen Durchstart von V-Bird geben (unser Betrieb hat ganz gut von denen gelebt) aber ich glaub langsam nicht mehr daran. Wir werden sehen.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Kurz: es gibt nur noch einen Bewerber, der aber noch nicht einmal ein konkretes Angebot für die Übernahme von V-Bird gemacht hat, wenn ich alles richtig verstanden habe. Wie hieß es hier neulich so schön: die Kamelle ist wohl gelutscht.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild :shock: :? :roll: Bild Bild Bild Bild

Wenn I read the latest announcement from the Curator, I read that a new start up from Vbird is very close now. And that the party wich is involved is a very serious party.

They EXPECT to come with a financial plan withing the next ten days. So it does have to be in 10 days..
Men heeft tegenover mij heden ook uitgesproken dat er geen redenen zijn om te veronderstellen dat het met de financiering van een doorstart niet rond zal komen.
The party has assured that there is no reason why the financial issue should not come trough.

Wenn I read the artikel I see only POSiTIVE issues, with the capital P!!!

Bild
Greetz, Ron
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Aus der Rheinischen Post von heute, Samstag 13. November:

V-Bird-Ãœbernahme: Man verhandelt immer noch

WEEZE (kla) Noch immer ist nicht entschieden, ob V-Bird übernommen wird. Wie Insolvenzverwalter Ben Meijs gestern mitteilte, verhandelt man nach wie vor mit einem niederländischen Interessenten, der allerdings noch kein Angebot gemacht habe. Meijs strebt an, innerhalb der nächsten Tage eine Absichtserklärung unterzeichnen zu lassen, worin unter anderem der Zeitplan für die Übernahme festgelegt wird. Das Zögern des Interessenten führt Meijs unter anderem auf den komplexen Charakter einer Luftfahrtgesellschaft und auf die Marktsituation der Branche zurück. Sofern es mit der Finanzierung klappt, rechnet er mit dem Abschluss der Verhandlungen zum 1. Dezember.
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

na sind aber noch einige wenn und abers drin, wie ich das so lese... :?:
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Nicht wirklich neu aber immerhin:

Luchtvaartnieuws
Overname V Bird stap dichterbij

14-11-2004

HEERLEN – De overname van het failliet gegane V Bird is een stap dichterbij, zo meldt curator Ben Meijs. Binnen enkele dagen zal met een nog onbekende Nederlandse partij een principeakkoord worden gesloten voor de overname. Uiterlijk 1 december moet duidelijk zijn hoe de toekomst van de low cost maatschappij er verder uit zal zien.

De geïnteresseerde partij heeft nog geen officieel bod gedaan op de maatschappij. Ook is nog niet duidelijk wanneer de vluchten orden hervat en waarheen er wordt gevlogen.

olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
eT

Beitrag von eT »

Oliver hat geschrieben: De geïnteresseerde partij heeft nog geen officieel bod gedaan op de maatschappij.
Noch kein Preis geboten auf V-Bird ... mal ehrlich: Wer erwartet dass das ueberhaupt noch geschieht?

Ich denke der Curator hat sich mit dem Abweisen des ersten Angebotes selbst ausgetrickst (wer wohl hinter dem aktuellen Verhandelpartner steckt ... ). Lang, sehr lange und zu lange war ich optimistisch ... afgelopen, einde verhaal! :(

eT
Gesperrt