Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Vortex
Junior User
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Vortex »

Es ist wirklich schade. :( :(

Ich hoffe da kommt eine neue Low Cost order eine "durch start". :roll:
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

ich gehe mal davon aus, das da nix kommt und Laarbruch genauso den Bach runter gehen wird wie Mönchengladbach. Traurig aber wahrscheinlich wahr!
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Terminverschiebung bestätigt, Grund unbekannt. Siehe airport-niederrhein.de
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Ist da noch Hoffnung oder ist das das letzte Nervenzucken vor dem endgültigen Exitus?
Laarbruch: Verhandlungen mit VBird-Investor nur unterbrochen

Die Gründe für die Einstellung des Flugbetriebes von VBird werden langsam offensichtlicher. Wie berichtet, hatte die Airline in den frühen Morgenstunden ihre Zahlungsunfähigkeit bekannt gegeben und den kompletten Flugbetrieb eingestellt. Die Verhandlungen mit dem möglichen neuen Hauptinvestor seinen in der Nacht unterbrochen worden, aber noch nicht gescheitert, so VBird-Sprecherin Claudia Hövel.
Quelle: Antenne Niederrhein
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Das ist ja richtig spannend...man kommt ja schon gar nicht mehr zum arbeiten, weil man alle 5 Minuten in dieses Forum sehen muss ;) BTW, klasse, daß hier so rege und (überwiegend) vernünftig gepostet wird. So bleibt man auf dem laufenden. Ich drücke alle Daumen für die weiteren Verhandlungen...Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß,
K-Man
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Man kann euch aber auch wirklich nicht einen Agenblick alleine lassen!

Ich sitze hier im Hotel in Kairo und komme gar nicht so richtig zum Sightseeing da ich nur in die Post's sehe und SMS beantworte.

Wie auch immer: Ich hatte nicht damit gerechnet dass de Vlieger VBird mitsamt der Schulden übernimmt. Das rechnet sich einfach nicht, 15 Mio. für den noch nicht geschädigten Namen VBird zu opfern.
Das hat de Vlieger übrigens selber so gesagt! "Ich investiere in die Zukunft - nicht in die Vergangenheit".Jetzt wirds deutlich billiger und wenn VBird oder auch ein anderer Name nach dem Konkurs weiterfliegen würde hätten Sie dadurch auch noch mehr Bekanntheit bekommmen.

Warten wir es mal ab, irgendwas wird schon noch nach NRN kommen!
Bild
Vortex
Junior User
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Vortex »

Here a message only in dutch, sorry:
Dusseldorf-Weeze Airport neemt al afscheid van V Bird

08-10-2004

DRIEBERGEN - De directie van de luchthaven Düsseldorf - Weeze (Niederrhein) is in gesprek met meerdere luchtvaartmaatschappijen om de leegte op te vullen die lowcost maatschappij V Bird waarschijnlijk achterlaat. "V Bird had ons vliegveld als thuishaven. In het winterseizoen verliezen we vijftig procent van ons aanbod", zegt luchthavendirecteur Alex van Elk.

"Op dit moment doen we alles wat we kunnen om de gestrande passagiers van V Bird op te vangen. Een deel van het restaurant is voor hen gereserveerd."
De luchthaven heeft hiervoor personeel vrijgemaakt.

Van Elk blijft positief over de toekomst van zijn luchthaven. "V Bird heeft in de afgelopen 12 maanden laten zien hoe groot het aantal passagiers in onze regio is. We waren onder de indruk van het aantal passagiers dat V Bird op veel van haar routes vervoerde".

Weiland
Ondertussen kent de wereld van de prijsvechters geen genade. Een paar uur nadat het nieuws over de waarschijnlijke ondergang van V Bird bekend werd, nodigt de Duitse concurrent Germanwings passagiers van V Bird uit om via een special 'hotline' gebruik te maken van een aanbieding. Germanwings biedt passagiers van V Bird de mogelijkheid om tegen aanbiedingsprijzen te vliegen naar tien steden die ook door V Bird werden bediend. Tot zondag (10 oktober) krijgen passagiers de kans om een ticket te boeken voor een reis die ze anders met V Bird hadden gemaakt.

Germanwings vliegt niet vanaf Düsseldorf - Weeze maar heeft de luchthaven van Keulen-Bonn als thuishaven. Volgens Germanwings topman Joachim Klein is dat alleen maar in het voordeel van de klant. Hij haalt hard uit naar zowel V Bird als Düsseldorf - Weeze. "V Bird is een van de eerste maatschappijen die de markt moet verlaten. De concurrentie is hard en het gaat er niet meer alleen om wie de laagste tarieven biedt. Als je opereert vanaf een afgelegen luchthaven in een weiland kun je volgens ons niet functioneren."
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Von "Andreas" per SMS:

Spätestens anfang nächster Woche herrsche Klarheit, so Claudia Hövel im Radio
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Das dauert viel zu lang. Wenn so etwas passiert muss man direkt wieder weiter können. Leider ist das nicht zo am diesen moment und dan wird die position schnell schwacher. Ich bin gespannt wie man mit alle buchungen und die Kunden die dazu horen umgeht.

Schade das so etwas passiert ist.......V Bird hat super service und gute qualitat geliefert wenn ich mitgeflogen bin....
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

until now: sad :( :( :? :?
No words, just tears ...
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Dirk
New User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 15:50

Beitrag von Dirk »

aphrodite hat geschrieben:juhuuuuuu, mein freund konnte günstig bei germanwings doch noch für heute abend einen flug nach wien bekommen :)
@aussie vielleicht kann dein freund auch noch schnell buchen. ich habe nämlich nur heute früh auf der offiziellen seite geguct und da stand noch nix davon.
nochmals danke cusario :)

cu
Hallo Aphrodite,

ich habe vorhin die entsprechende Germanwings-Hotline angerufen. Leider war als Rückflug am Sonntag von Wien nach Köln/Bonn nur noch der Frühflug um 8.10 Uhr buchbar. Außerdem hätte ich noch für relativ viel Geld die Bahn als Zubringer nutzen müssen und das hätte sich für die kurze Zeit die ich dann mit meinem Schatz gehabt hätte nicht mehr wirklich gelohnt. Leider... :cry: :cry: :cry:

Aber am 21. wird mein Schatz dann hoffentlich für ein langes Wochenende zu mir kommen (dank Töffi!) und ab dem darauffolgenden langen Wochenende (Allerheiligen) werde ich dann wieder regulär mit Air Berlin von Düsseldorf aus nach Wien fliegen! :D

Liebe Grüße
Dirk
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Habe von der Einstellung der Flüge heute morgen erfahren - als ich gerade die (guten) News in der RP las.

Als ich dann in die Schule kam, wusste bereits jeder Bescheid. So hab ich mich also bis zwei Uhr durch die Schule gequält. Vorhin war ich dann am Flughafen.

Dort war um 3 Uhr kaum etwas los, einige Fernsehteams, Herr van Elk, Herr Terhorst und Herr Bitter anwesend. V Bird-Passagiere waren nich zu sehen. Ein Bus mit der kackgrechen Aufschrift "Düsseldorf International" fuhr vorbei, aber stellte schnell fest, dass niemand mitfahren wollte.

Die Airbusse sind alle weg, das Vorfeld ist leer. Viel Groundequipment von GSI ist wohl schon in die Halle verbracht worden. Außerdem stand ein LKW und LTU Cargo am Tor.

Ich fühlte mich schlagartig wieder in die Zeit von vor einem Jahr zurückversetzt. Schon sehr traurig.

Ãœbrigens habe auch ich noch nen Roundtrip mit der ganzen Familie ausstehen - in zwei Wochen sollte er sein.
Cusario hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, das da nix kommt und Laarbruch genauso den Bach runter gehen wird wie Mönchengladbach. Traurig aber wahrscheinlich wahr!
Davon gehe ich nicht aus.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Bei VBird scheinen ja doch noch Leute zu arbeiten. Zumindest wurde auf der Homepage nun das Logo hinzugefügt.

Ich finde es wirklich schade, vor Allem um den Flughafen und die Arbeitsplätze.

Mit VBird habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht (nicht ein pünktlicher Flug) und durch das Chaos wie Verspätungen etc. war die Insolvenz ja auch irgendwie abzusehen.

Trotzdem hoffe ich, dass es noch was wird mit der Airline.

Für Nostalgiker, die sich nochmal die alte Homepage anschauen möchten:
http://niesi.funpic.de/vbird/index.html
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

I heard that the A320's are allready (on their way) back to Canada ....

The V-Bird problems seem to have one good thing, we got some new members at our forum :cry:

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

@copter
I already wanted to sign up some days, weeks or even month ago, but I was always too lazy. :-)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Gesperrt