Seite 1 von 1

Bedeutung von Regionalflughäfen oft unterschätzt

Verfasst: Montag 26. November 2018, 10:10
von heinz-w
Im neuen Tourismus Newsletter
BEDEUTUNG VON REGIONALFLUGHÄFEN OFT UNTERSCHÄTZT
Wissenschaftler haben sich in einer neuen Studie mit der Relevanz dezentraler Flugplätze in Deutschland beschäftigt. Rund 900 dieser Regional- und Kleinflugplätze gibt es. Im Interview mit airliners.de attestiert Mitautor Dr. Sven Maertens, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Flughafenwesen und Luftverkehr am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR, den kleinen Standorten eine hohe gesellschaftliche Bedeutung – und warnt vor Fehleinschätzungen in der Öffentlichkeit.
Auch Weeze wird im Interview mit Airliners genannt.
Airliners Interview
Mobilitätsstudie als Pdf

Re: Bedeutung von Regionalflughäfen oft unterschätzt

Verfasst: Montag 26. November 2018, 18:14
von Joe Cool
.... aber auch wirklich nur "genannt". Ich habe auf Grund dieses Threats hier doch ein wenig mehr erwartet. Die haben sogar den Weltairport "Schwarze Heide" in Dinslaken erwähnt, nur Kamp-Lintfort und Egelsberg habe ich jetzt vermisst :-)

Grüße aus dem Speckgürtel des Kreises

Joe