Autonomes Fahren

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Autonomes Fahren

Beitragvon heinz-w » Mittwoch 14. November 2018, 11:11

Nachdem mir letztens die neuen Verkehrsschilder aufgefallen waren, hatte ich die RP darüber informiert. Sie sollten mal nachfragen, ob sich nicht etwas Berichtenswertes ergeben könnte.
Voilà, ein neues zukunftweisendes Projekt am Airport Weeze:
Autonomes Fahren
Die (noch verhüllten) Verkehrsschilder stehen im Bereich des Bestdeal Hotels bis zum Terminal.
Bild
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4335
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Autonomes Fahren

Beitragvon heinz-w » Dienstag 4. Dezember 2018, 19:50

Jetzt wird der kleine autonom fahrende Bus wohl angelernt. Heute fuhr (schlich) er vom Haltepunkt am Terminal zurück Richtung Hotel.
Drei Insassen waren sehr mit Laptop etc beschäftigt. Und alles ging schon sehr laaangsaaam.
Bild

Bild

Bild
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4335
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Autonomes Fahren

Beitragvon Didi » Dienstag 4. Dezember 2018, 21:15

Das Projekt ist jetzt in der Erprobungsphase.
Bei meinem heutigen Besuch am Airport konnte ich die Testfahrten verfolgen und einige Fotos machen (später hier).
Die Macher berichteten von erfolgreichen Abläufen in den NL und waren sehr hilfsbereit/freundlich.
Die Passage mit dem Schrankensystem war problemlos. Der nahe am Terminal gelegene Wende- / Zielpunkt liegt zwischen Frachthalle und Terminal.
Didi
Didi
Junior User
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 16:38


Zurück zu Allgemeine Diskussion | General Discussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KarlNRN und 10 Gäste