Sommerflugplan 2020

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Sommerflugplan 2020

Beitrag von Kleve88 »

Bereits länger buchbar:

AGP 7/7
ALC 7/7
PMI 7/7
CIA 3/7

und seit kurzem buchbar:

EDI 3/7
PSR 2/7
OPO 3/7

Bis auf 4/7 AGP und 7/7 PMI sind also weiterhin keine ex-NRN-bedienten Rotationen buchbar.
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Langsam sollte FR auch mal den Sommerplan fertig bekommen nur mal weis man ja jetz was an Flieger zu verfügung steht es sollen ja noch ein teil Flieger nach lauda gehn da die in Wien Stutgart Düsseldorf und Palma stark wachsen sollen mit DU das ist ja garnicht gut für NRN bin jetz eine wo in alicante gewesen hin wie rückflug waren die Maschinen voll
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Kurzstrecken werden 3Euro und mittel Strecken 9Euro ab Jan teurer mal gespant wie FR da mit um geht nur mal ist es ja immer ein grund bei FR zu kürzen
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

İn Dordmund ist bei FR alles Buchbar genau wie DU vür sommer 2020
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Wir müssen einfach noch warten ob der Daumen hoch oder runter geht bei Ryanair
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Man kann nur hoffen
Aber seltsam ist es schon das es sich so hin zieht
Hab so das gefühl das es im Sommer nur noch 2Maschinen in NRN sind das es noch mehr umgelegt wird da FR keine neuen Flugzeuge bekommt und die Maschine irgend wo anders hin kommt zu mal ja auch Lauda stark wachsen soll und zum teil mit FRmaschinen und in Malter sollen ja auch FR Maschinen hin
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Markus »

Sieht aktuell sehr positiv aus.
Mindestens 36 weitere Umläufe sind inzwischen im Buchungssystem für den Sommer vorgemerkt, nur die Bepreisung fehlt noch (kommt in der Regel 1-2 Tage später). Die Handvoll Routen, die zudem erst ab Mai drin waren, sind nun allesamt auch schon im April buchbar.
Damit werde dann bis auf drei Ausnahmen alle Strecken aus dem Sommer 2019 plus Kiev (neu ab dem kommenden Winter) auch 2020 wieder bedient. FAO, GRO (beide Basen sollen geschlossen werden) sowie STN (die Strecke hat man kaputt geflogen).
Damit sind wir aktuell im Sommer 2020 schon bei 90% des Angebotsumfangs aus 2019 (79 vs. 88 wöchentliche Umläufe). Von NRN aus bediente Umläufe sind bereits zwei mehr pro Woche als 2019 (50 vs. 48). Natürlich alles vorbehaltlich, dass die angegebenen Zeiten so bleiben.

Ich gehe davon aus, dass man es jetzt erst freischaltet, da dem jüngst ausgehandelten, deutschen Pilotentarifvertrag erst vor ein paar Tagen abschließend durch die Piloten zugestimmt wurde.
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Das ist ja schon mal positiv, dass das Niveau dieses Jahres halbwegs gehalten werden kann. Vielleicht kommt ja noch etwas dazu
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Nun ist alles buchbar. Außer Kiew nix neues aber ist im großen und ganzen wie diesen Sommer. Hätte schlimmer kommen können würde ich sagen :)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Kiewist do und so buch bar
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Markus »

Der derzeitige Plan für S20 ist nun wie gehabt auf der Pro:Niederrhein Homepage hinterlegt.
https://www.pro-niederrhein.net/ -> dort links oben auf "Flugplan spezial" -> es lädt der Winter und von dort kann man zum Sommer wechseln.
Bild
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Zonan »

Hmmm thats not promising anything good for NRN. Lets hope exxaero is going to fly more...
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Markus »

Next summer RYR is decreasing its Weeze flight operation schedule by another ~10% in total compared to this year. That is entirely due to to a reduction in flights from foreign bases (-10 per week) - the based three-aircraft-fleet is unchanged and will operate +2% more flights (+1 per week). But you are right, compared to 2013 when total flights per week reached the peak level (>200 per week only RYR) that development is sad.
Bild
Fussmatte
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:55

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Fussmatte »

GRO ist auch wieder buchbar, bis zum Ende Juni 2 mal die Woche und ab Juli dann 4 mal wöchentlich.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Das Volumen scheint also konstant auf Vorjahresniveau zu bleiben. Das sehe ich positiv
Antworten