Probleme im Board

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Probleme im Board

Beitrag von Joe Cool »

Hallo Admins,

seitdem wir einen Glasfaseranschluß der DG haben, kann ich hier nur noch via VPN am Geschehen teilnehmen, da die IP gesperrt ist, werde auf www.spamhouse.org weitergeleitet mit dem Hinweis:

"Deine IP-Adresse 185.22.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=185.22.xxx.xxx.

Was soll das ??? Da ich eine feste IP habe, sind einige Zahlen ausge"xx"t !!

Dieser Threat wurde mit Opera und eingeschaltetem VPN getätigt, da klappt es.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung !!

Viele Grüße Onkel Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Probleme im Board

Beitrag von Markus »

Hallo Onkel Joe,

unser Hostingprovider nutzt das, um seine Server abzusichern. IPs, die auf der Blacklist stehen, werden geblockt, da von diesen schonmal gespammt wurde.
Eine englischsprachige Erläuterung findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Spamhaus_Project
Wir als Boardbetreiber können da leider aktiv nichts machen.

Es ist davon auszugehen, dass du, wenn du nichts unternimmst, auch woanders geblockt wirst.
Im Endeffekt musst du zusehen, dass du nicht mehr mit einer IP von der Blacklist unterwegs bist.

Da ich die Ursache, warum deine IP dort steht, nicht kenne, hier nur ein paar Mutmaßungen mit Tipps:
1. Du hast eine IP zugewiesen bekommen, deren vorheriger Besitzer als Spammer unterwegs war. -> Am Besten einen Tausch der IP bei DG anfragen
2. Du spammst selbst (und weißt es vielleicht gar nicht) und das System hat funktioniert. -> Ursache abstellen und dann neue IP anfragen.

Wenn du mir mal die vollständige IP per PM sendest, könnte ich auch selbst mal in die Details schauen.
Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Probleme im Board

Beitrag von Joe Cool »

Hallo Markus,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort, du hast eine PM (hat sogar mit Firefox geklappt!) Mein Englisch ist nicht mehr allzu berauschend, soweit ich aber verstanden habe, spamme ich mit der IP nix, sondern die liegt ausserhalb irgendeiner Range oder diese IP ist unbekannt.

LG Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Probleme im Board

Beitrag von Joe Cool »

Moin moin, habe ohne mein Zutun von der DG eine neue IP bekommen ......

Dieses Posting wurde mit Firefox erstellt, scheint also wieder zu klappen!!

Viele Grüße, Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten