Fly Egypt

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Fly Egypt

Beitrag von Sturmvogel »

Sicher schon ausgebucht... :shock: :shock: :o :( :x :oops: :twisted:
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Fly Egypt

Beitrag von vanti »

Schade aber absehbar. Es waren für letzten Sommer einige Charter erst angekündigt aber dann nicht aufgenommen worden. Keine Ahnung ob es nochmal besser wird
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Fly Egypt

Beitrag von Theuvsen »

Ser schade ich wehr ja jetz auch gern am 26.12 von NRN geflogen der flug wurde ja nach DU verlegt wegen zu wenige buchungen stand als grund glaub auch nicht das da noch groß ab NRN was angeboten wird es bleimt alles bei FR und das wird ja auch immer weniger
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Fly Egypt

Beitrag von White Cap »

Von Airliners.de

Zwei Ägypten-Carrier dürfen nicht mehr in Deutschland landen

Die ägyptischen Chartercarrier Air Cairo und Fly Egypt verlieren mit sofortiger Wirkung ihre Landeerlaubnis durch das LBA. Sie waren für mehrere Reiseveranstalter an elf deutschen Flughäfen im Einsatz.
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat den Fluggesellschaften Air Cairo und Fly Egypt die Landeerlaubnis an deutschen Flughäfen entzogen. Dies teilten am Mittwoch mehrere Reiseveranstalter mit, für die beide Airlines Flüge nach Ägypten durchführten.

Das LBA war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. In Veranstalterkreisen hieß es, Grund für den Schritt seien der Verstoß gegen behördliche Auflagen und Sicherheitsbedenken gewesen. Eine Sprecherin von FTI sprach von einem "vorläufigen Entzug der Betriebsgenehmigung" und betonte gegenüber airliners.de: "Wir prüfen derzeit die rechtlichen Hintergründe."
' Fiat Justita'
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Fly Egypt

Beitrag von vanti »

Aha, das ist wahrlich ein Grund
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Fly Egypt

Beitrag von Mai Ma »

Bleibt abzuwarten ob FTI irgendeinen Ersatz chartert oder ob die Passagiere einfach nach DUS umgebucht werden...
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Fly Egypt

Beitrag von Zonan »

Hello,

I found a photo of the first FlyEgypt flight on my phone.
I didn't have my good camera yet, so it's not really amazing quality, but this was the first flight of fly Egypt to NRN.
(thanks dad, for bringing me :))
We were hoping to see a water salute, but sadly that was not the case.
Here is the photo I made: https://prnt.sc/lty1tj

Regards, Zonan
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Fly Egypt

Beitrag von Zonan »

I still saw FlyEgypt fly to CGN and googled it for news and found this: https://www.thetravel.com/egyptian-carr ... any-again/
Can we expect to see FTI back at NRN again? :)
Antworten