Amsterdam, Frankfurt, Düsseldorf und Essen

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Amsterdam, Frankfurt, Düsseldorf und Essen

Beitrag von K-Man »

Amsterdam

Hi Leute,

ich war am Montag (08.08.2005) mit zwei Freunden in Amsterdam am Flughafen. Das Wetter war ziemlich trostlos...starke Bewölkung und auf der Hinfahrt immer wieder Schauer. Als wir ankamen war es wenigstens trocken. Schon auf der Autobahn sahen wir dunkle Rauchwolken aus Richtung Flughafen aufsteigen. Auch wenn es keiner zugab, wir dachten alle sofort an einen Flugzeugabsturz, da die Wolken direkt aus dem Anflug kamen...

http://img346.imageshack.us/img346/2403 ... rb29af.jpg

...Gott sei dank war es aber "nur" ein Gewächsthaus oder eine Lagerhalle, so genau konnten wir das nicht erkennen. Als wir näherkamen war der Rauch schon nicht mehr so stark. Die Feuerwehr war schon voll bei der Arbeit...

http://img346.imageshack.us/img346/3720 ... rb38rr.jpg

http://img346.imageshack.us/img346/6988 ... rb44ri.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/5614/spotterb57aj.jpg

Nachdem jetzt also geklärt war, dass kein Flieger abgestürzt war, konnten wir uns unserem eigentlichen Ziel widmen. Auf gings zum Flughafen. Schön zu sehen, dass immer noch DC-10 unterwegs sind...

http://img261.imageshack.us/img261/9889 ... b106iu.jpg

Ähnlich wie in Frankfurt, wo es die sog. "blaue Stunde" gibt, also eine Lufthansa Maschine nach der anderen, gibt es in AMsterdam immer eine Menge KLM Jets zu sehen. Unser häufigster Gast waren an diesem Vormittag die Typen Fokker 70 und Fokker 100. Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen...hier mal ein Exemplar, welches so ziemlich alles zum bremsen ausgefahren hat, was an dem Jet dran ist :wink:

http://img69.imageshack.us/img69/1159/spotterb69dk.jpg

Nicht gerade die tollste Bemalung, aber eine "rauchige" Landung präsentierte diese 737 von Transavia...

http://img273.imageshack.us/img273/7143/phhzl0tc.jpg

Dann landete eine MD-11F von Martinair...ich rannte sofort zum Tor um eine Nahaufnahme zu machen...dieses Foto hat mein Freund gemacht...der Typ mit der grauen Jacke bin ich...

http://img332.imageshack.us/img332/3823 ... 0378dy.jpg

...und hier das Ergebnis...

http://img273.imageshack.us/img273/7531/ma2jk.jpg

Amsterdam hat echt was...keine Zäune und ganz nah dran...spotten at its best. Hier mal mein Freund und seine Frau beim relaxten Spotten...

http://img156.imageshack.us/img156/7716 ... red6jz.jpg

Es war ganz schön windig, weshalb unsere Fotostelle interssante Ausblicke auf Seitenwindlandungen bot...

http://img273.imageshack.us/img273/4342/davrh0uh.jpg

Da es dann wieder anfing zu regnen brachen wir die Zelte ab und fuhren nach Hause...ich finde, es hat sich trotzdem gelohnt...

Frankfurt

Am Mittwoch zog es mich dann mal wieder nach Frankfurt. Diesen Airport hatte ich in letzter Zeit kläglich vernachlässigt (er hats überlebt :wink: ). Ich setzte mich schon um 4.20h auf die Autobahn gesetzt und war um kurz vor 8 Uhr in Frankfurt. Zuerst bin ich zur Startbahn West gefahren. Der neue Doppelzaun dort ist furchtbar...wenn man keine Leiter dabei hat, ist immer ein Stück Zaun mit auf den Bildern...oder, man klettert todesmutig auf das Geländer...

http://img336.imageshack.us/img336/4096/air6en.jpg

...

http://img72.imageshack.us/img72/4497/didrf7oc.jpg

Nach einiger Zeit bin ich dann nach Zeppelinheim gefahren und zu der bekannten Spotterposition an der Autobahn. Irgendwie war es mir zu dieser Zeit nicht vergönnt einen Widebody zu sehen...es war eine einzige Lufthansa Airshow :roll: Ich poste mal dieses Foto...

http://img305.imageshack.us/img305/6369/davrn5py.jpg

...und dieses Foto...

http://img320.imageshack.us/img320/8177/dabix2dc.jpg

exemplarisch für unzählige Boeing 737, Avros und die komplette Airbus A320 Familie von Lufthansa...

Beim Anblick eines A330 des Kranichs brach verhaltener Jubel unter den anwesenden Spottern aus...war es doch mal was anderes...

http://img336.imageshack.us/img336/1710/daikc0ld.jpg

Air Dolomiti war auch ein enormer Farbtupfer...

http://img328.imageshack.us/img328/580/iadjg5ol.jpg

Diesen Aeroflight Airbus ahbe ich eigentlich mehr aus Langeweile geknipst... (aber merkt Euch mal die Reg. D-ARFF)

http://img80.imageshack.us/img80/2518/tour1111ei.jpg

Der Logojet flog die für meine Kamera falsche Runway an...

http://img80.imageshack.us/img80/1517/tour0891co.jpg

Plötzlich schoss ein Feuerwehrwagen "mit Sonderrechten" an uns vorbei in Richtung Air Base...warum weiß ich leider auch nicht...

http://img340.imageshack.us/img340/9035/tour0825zz.jpg

...dann kam auch noch die Maus...

http://img146.imageshack.us/img146/9738/dairy3dy.jpg

Irgendwann fing ich dann an, andere Motive zu suchen...zum Beispiel diese "Spotterleitplanke"...

http://img80.imageshack.us/img80/9024/tour1862vh.jpg

...sieht zwar noch nicht so aus, wie das Vorfahrtachten Schild bei McDonalds in Amsterdam, aber das wird vielleicht noch :wink:

http://img31.imageshack.us/img31/8459/tour1877xc.jpg

Doch plötzlich, als hätte jemand eine Dose aufgemacht kamen die interssanten Flugzeuge herein...den Anfang machte Delta Airlines...

http://img316.imageshack.us/img316/3117/n199dn1sx.jpg

Dann kam Gemini mit ihrer schicken DC-10...irgendwie kann ich mich an dem Flieger nicht satt sehen...

http://img127.imageshack.us/img127/1378/n606gc3ix.jpg

...wahrscheinlich nicht deshalb, aber auf jeden Fall kam kurz drauf schon die nächste DC-10 angeflogen...dieses Mal Omni...

http://img296.imageshack.us/img296/2954/n630ax4av.jpg

American Airlines 777...

http://img340.imageshack.us/img340/2191/n787al1dw.jpg

...und nochmal was aus den USA... United in der neuen Bemalung...

http://img296.imageshack.us/img296/715/n775ua0jo.jpg

Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden wohl keine landene 747 zu knipsen. Ich machte mich gerade auf den Weg zurück zu Startbahn West, als sich diese wirklich dreckig und zusammengeschustert wirkende Atlas Air 747 zu uns bequemte...

http://img127.imageshack.us/img127/518/n534mc5bj.jpg

Wieder an der West angekommen und umständlich aufs Geländer geklettert, zeigte sich diese 737 von Ukraine International...

http://img94.imageshack.us/img94/1410/urgaq6md.jpg

...und das ist auch die Air Dolomiti wieder...

http://img72.imageshack.us/img72/1762/iadjg25al.jpg

...und, tatsächlich zeigte sich auch noch eine 747...dieses Mal von JAL Cargo...

http://img328.imageshack.us/img328/22/ja402j4gd.jpg

Das letzte Foto aus Frankfurt zeigt dann nochmal, die zu meinem persöhnlichen Liebling avancierte Atlas Air 747 beim Start...

http://img316.imageshack.us/img316/281/n534mc24sz.jpg

Düsseldorf

Auf dem Rückweg von Frankfurt kam ich dann noch in Düsseldorf vorbei, also warum nicht mal eben auf die Terrasse und sehen, was sich so zeigt...nun ja, viel war es nicht...aber immerhin war der Air Berlin "Dreamliner" da...

http://img320.imageshack.us/img320/662/dabbn1dp.jpg

...die Polizei machte mal wieder ein paar Anflüge direkt an der Bescuherterrasse vorbei...

http://img350.imageshack.us/img350/7521/dhnwk5tw.jpg

...und schwebte "so rum" :wink:

http://img350.imageshack.us/img350/8521/dhnwk25sw.jpg

Und dann traf ich auch einen "alten" Bekannten wieder... die D-ARFF

http://img146.imageshack.us/img146/4367/darff0ld.jpg

...vormittags noch in FRA geknipst, gelang mir dieses Foto nachmittags in DUS...

http://img146.imageshack.us/img146/4367/darff0ld.jpg

...die Standard Dba 737 kam natürlich auch...

http://img320.imageshack.us/img320/8215/dadih8mj.jpg

Essen

Auf dem Weg nach Hause, fiel mir dann der Fuji Blimp über Essen auf...da ich eh über die A3 fahren musste (musste noch woanders hin) dachte ich mir, ich könnte noch schnell in Essen/Mülheim rumfahren. Allerdings war der Blimp gerade nicht da, aber dafür diese schicke "Pitts"...

http://img305.imageshack.us/img305/6596/demiz6lc.jpg

Minuten später kam dann der Blimp...

http://img332.imageshack.us/img332/2733/blimp16ol.jpg

...nahm neue Passagiere auf und entschwand wieder in Richtung Duisburg...

http://img320.imageshack.us/img320/3663/blimp26rs.jpg

Erschöpft aber glücklich fuhr ich zu meinem letzten Termin an diesem Abend und fiel dann etwa gegen 0.30h fast tot ins Bett (nicht, ohne vorher bei aeroweb die Bilder hochzuladen natürlich :wink: ).

Ich hoffe, dieser Bericht gefällt...

Gruß,
K-Man
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Klasse Bilder, echt....

Hast du nicht schonmal drüber nachgedacht, einen kommentierten Bildband rauszubringen ?? Ich denke mal, viele Kunden wären dir sicher, wirklich !!

HUT AB KUMPEL !!!

Mach weiter so, immer gerne gelesen und angeschaut

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten