Bombendrohung in NRN?!

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Bombendrohung in NRN?!

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

habe ich gerade im DUSForum gefunden.
Hallo,

leider kein Scherz. NRN ist derzeit (12:30)wegen einer Bombendrohung geschlossen. Mehr weiß ich auch nicht.

Grüße aus Weeze

--------------------------------------------------------------------------------
vater-ii
Ist da was dran? Wenn ja, gibt es Infos über die gegenwärtige Situation.

Gruß,
K-Man
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Kurze Zusammenfassung:

Anscheinend wurde in der Maschine der dba, welche auf dem Vorfeld stand, eine Plastiktüte gefunden. Hieraufhin wurde Bombenalarm ausgelöst. Nachdem ein Team aus Düsseldorf die Plastiktüte untersucht hatte und zum Glück nur Prospekte gefunden wurden, wurde die Sperrung kurz nach 13.00 Uhr aufgehoben.

So steht es derzeit im Dusforum.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Dann ist wahrscheinlich der München Flug um 10.25 ausgefallen, oder? Toll, hätte ich mir die Verkaufsaktion der Tickets sparen können und die Teile doch storniert bekommen...thats life, gell?

Bin ja nur froh, daß es keine Bombe war.

Gruß,
K-Man

P.S. Sind denn jetzt Flüge umgeleitet worden?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

K-Man hat geschrieben:Dann ist wahrscheinlich der München Flug um 10.25 ausgefallen, oder?
Ich glaube nicht:
VBA 1043
Niederrhein
Ankunft: 1135
Erwartet: 1440
Landung beendet
(Munich Website)

Der Flug HEL-NRN-MUC ist aktuell im Anflug auf MUC - also zwei Stunden verspätet.

In Berlin siehts nicht besser aus:

VBA1035 Niederrhein 15:00 16:44 Gelandet

Auf der DUS-Page stehen allerdings keine VBA-Flüge verzeichnet.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Der Flug HEL-NRN-MUC ist aktuell im Anflug auf MUC - also zwei Stunden verspätet.
Sorry wenn ich störe: Ist sogar zu früh gelandet.
VBA 1084 Niederrh. - Helsinki 1700 1655 T1 E A320 gelandet

VBA 1043 ist ein Flug vorher! und der war mit der dba vorgesehen, die dann wohl erst um 13:30 oder so raus ist.
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hm...ich bin verwirrt...ich könnte schwören dass das da vorhin anders stand... Naja egal, vielleicht hab ich auch schon Erscheinungen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Auflösung des Rätsels

Beitrag von zunsel »

Aus den hiesigen News:
Plastiktüte löste Alarmplan aus
Ein Stapel Werbebroschüren hat am Sonntag für reichlich Wirbel am Airport Niederrhein gesorgt und die Sicherheitskräfte auf Trab gehalten. Am Samstag landete ein Flieger der Deutschen BA in Weeze. Der wurde ordnungsgemäß abgestellt, gereinigt und von der Reinigungskolonne wie sonst auch anschließend versiegelt.
Als am Sonntag morgen um 10 Uhr die Crew an Bord erschien, fiel den Mitarbeitern sofort eine Plastiktüte ins Auge. Die sei, so versicherte das Bordpersonal, am Abend vorher dort noch nicht gewesen.

Was anschließend folgte, war die so genannte Abarbeitung des Alarmplans, wie Flughafensprecher Holger Terhorst erläuterte: Der Jet, der auf dem Vorfeld stand, wurde ebenso geräumt wie der westliche Teil des Flughafengebäudes, in dem auch das Airport-Restaurant untergebracht ist.

Eine Stunde waren die Sicherheitsbeamten im Einsatz, doch letztlich stellte sich der Inhalt der Plastiktüte als harmlos heraus. Woher sie stammt, konnte nicht geklärt werden.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Woher stammt die Meldung?
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Westdeutsche Zeitung, also schon recht zuverlässig.
Antworten