Bexx Air

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Travelchecker hat geschrieben:Charter bringt mehr Arbeitsplätze. Ich könnte mir eine Strecke NRN-NUE mit der Air Berlin gut vorstellen. Dann wäre im Charterbereich schon fast jedes europäische Ziel abgedeckt. Zumal dann auch innerdeutsche Flüge folgen würden, wenn der Laden dann erstmal läuft. Reine Linienflüge bringen kaum neue Kunden!
Hast du vergessen, das der gute Herr Hunold nicht auf "Feld-Wald und Wiesenflügplatzen" wie NRN einer ist, landen möchte ??

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Beitrag von tosch19 »

@chris
aber ein weiterer grund für die lange zeit der nutzung könnte auch die finanzielle situalion im "Osten" sein. Nur so als gedanken hieb womit ich nicht sagen will das du vollkommen falsch liegst.
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Der Herr Hunold ändert seine Meinung desöfteren. Anders kann ich mir nicht erklären warum er 2004 schon mit NRN verhandelt hat und die AB in FMO vertreten ist! Der Herr Hunold kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass die Wiesen in Greven schöner sind als in Weeze. Vielleicht hat der Herr einfach noch nicht gemerkt, dass die Ryanair nicht zwangsläufig schlecht für sein Geschäft sein muss und das die VBird nicht mehr existiert. In Bayern kommt sowas vielleicht erst später an...
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Tosch

Sicherlich ist auch das Finanzielle ausschlaggebend. Sieht man ja, wie nach dem Zerfall der sowjetischen Aeroflot die Airlines wie Pilze aus dem Boden schossen und die meisten davon mittlerweile wieder das Zeitliche gesegnet haben!

Aber nur ein Beispiel: Die Antonov An24 ist für mindestens 40 Jahre konzipiert worden. Die meisten Flieger sind aber noch nicht so alt (Baujahre 1963 -1976) und wieso sollte ich nicht eine günstige, zwar alte, aber dennoch gut gewartete An24 abstauben!?
Bild
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Rusland en zijn vliegtuigen!

Beitrag von Flying Dutchman »

Hi Chris,

Jouw enthousiasme over de Russische vliegtuigen kan ik niet delen want persoonlijk heb ik daar geen ervaring mee. Dit wat betreft het vliegen met deze toestellen.

Het enige dat ik met zekerheid weet is dat er hier in Nederland diverse firma's zijn waarvan het de medewerkers ten strengste verboden is om met bovengenoemde vliegtuigen te reizen. Deze mensen zijn veel in het Verre Oosten onderweg, t.w. Rusland, China, Korea (Noord/Zuid) en Taiwan.

Zelf kom ik regelmatig in HAJ (Hannover-Langenhagen) om een middagje te spotten en de sfeer van het vliegveld te proeven. Als ik dan op het uitzichtplatform ben en er komt weer een Rus voorbij dan weten de bezoekers niet hoe snel ze weer vanwege de stinkende kerosinedampen naar binnen moeten vluchten, ook toestellen met oliesporen op de zijkant van de motor(en) zijn door mij gesignaleerd.

Ook nog een positieve opmerking: Voor speciaal vrachtvervoer zijn het de beste!

Groeten, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Exactly what I think.
The Russian planes may be good for our spotter friends, but I personally do not really want them at NRN.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Die YAK-42D sind ja nicht mal alt, sondern aus den Neunzigern. Da waren die V Birds auch her.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Flying Dutchman

Auch wenn ich niederländisch nicht vollkommen verstehen kann (weil nie gelernt), entnehme ich deinem Posting, dass du noch nie mit einem Flugzeug russischer Bauart geflogen bist (Zitat: want persoonlijk heb ik daar geen ervaring mee. Dit wat betreft het vliegen met deze toestellen). Sich eine Meinung über Flugzeuge oder Fluggesellschaften zu bilden ohne jemals mit ihnen geflogen zu sein ist m.E. durch äußere Einflüsse, im Falle der Russenflieger, durch Vorurteile geprägt.

Was ich vorab über Yak40 und An24 gehört habe war wenig ermunternd. Umsomehr war ich überrascht, dass die letztentlich das absolute Gegenteil von dem Bild waren, dass sich durch die elenden Vorurteile eingeprägt hat. Die Tatsache, mit ihnen geflogen zu sein, sich sicher gefühlt zu haben, hat mir die Vorurteile gänzlich aus den Gedanken vertrieben.

Und zu den Rauchfahnen und dem Gestank: Da mischen westliche Flugzeuge wie die MD8x-Serie, 732 und 727 aber ganz ordentlich die Russenflieger auf! Gerade MD80 und TU5 können sich die Klinke reichen!

Um es mit den Worten einer bulgarischen Hemus-Air-Mitarbeiterin in einem Testbericht über Balkan Bulgarian zu sagen: Der Teufel ist nicht so böse wie man denkt!

@heinz-w

Und GERADE der Airport Weeze ist in der Besten Ausgangsposition wählerisch bei den Flugzeugtypen zu sein! :? :roll: :?

@Maik

Das kommt hinzu. Nicht alles was russische Werke verlassen hat hat dies vor Jahrzehnten getan. Viele TU5, IL62, YK2 sind aus den 90ern und hinzu kommen neue Modelle wie die IL114, Il96, TU204 oder An140!
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Aber Ihr wisst doch...nichts hält sich so hartnäckig wie Vorurteile...

Mir "schwillt der Kamm" wenn ich derart pauschale Aussagen höre. Das es bei vielen GUS-Airlines Probleme gibt liegt nicht am Gerät, sondern an der Wartung...(wie soll man einen Jet warten, wenn keine Kohle da ist). Lass mal bei nem A320 nen paar Checks ausfallen...mal sehen, wie weit es dann mit der Sicherheit ist...

Es hat doch Methode, die Russenflieger zu diskreditieren. Warum wird die Tu 134 aus Lärmgründen aus Europa verbannt, wenn die MD80er Serie munter weiterfliegen darf...

Gruß,
K-Man
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Russenflieger hin, Russenflieger her - wichtig ist, dass sich auf dem Airport etwas bewegt. Punkt!
justaworker

Beitrag von justaworker »

Russenflieger ... ich hatte einige ... und die in Nordkorea eingesetzten sind die schlimmsten, da hatte selbst ich Bedenken.
Andererseits habe ich keine Probleme in der Ju52 3m gehabt im vergangenen Jahr.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
@Martin ... warte immer noch auf Deinen Anruf :-(
airwatch
Junior User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 10:36

Beitrag von airwatch »

.
Zuletzt geändert von airwatch am Dienstag 5. April 2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Russische vliegtuigen!

Beitrag von Flying Dutchman »

@Kleve88

Hi Chris,

mijn posting was niet negatief bedoeld alleen een vaststelling van feiten, als jij het anders ziet dan hieronder enige crashes met vliegtuigen van Russisch fabrikaat:

Datum: 25 oktober 2000
Luchtvaartmaatschappij: Russische overheid
Vliegtuigtype: Ilyushin IL-18D
Registratienummer: RA-74295
Aantal slachtoffers: 86
Locatie crash: Batumi (Georgië)

Datum: 3 juli 2001
Luchtvaartmaatschappij: Vladivostok Avia
Vliegtuigtype: Tupolev TU-154M
Registratienummer: RA-85845
Aantal slachtoffers: 145
Locatie crash: Burdanovka (Rusland)

Datum: 12 februari 2002
Luchtvaartmaatschappij: Iran Air Tours
Vliegtuigtype: Tupolev TU-154M
Registratienummer: EP-MBS
Aantal slachtoffers: 117
Locatie crash: Khorramabad (Iran)

Datum: 19 februari 2003
Luchtvaartmaatschappij: Revolutionaire Garde Iran
Vliegtuigtype: Ilyushin Il-76MD
Registratienummer: onbekend
Aantal slachtoffers: 276
Locatie crash: Sirah gebergte, bij Shahdad (Iran)

Datum: 8 mei 2003
Luchtvaartmaatschappij: Ukrainian Cargo Airlines i.o.v. Congolese leger
Vliegtuigtype: Ilyushin IL-76MD
Registratienummer: UR-UCB
Aantal slachtoffers: 130 - 200
Locatie crash: luchtruim boven Democratische Republiek Congo
Bijzonderheden: Het vliegtuig vervoert Congolese soldaten en hun familieleden. Op kruishoogte opent de achterste vrachtdeur van de Ilyushin zich. Het verschil in luchtdruk slaat een gat waaruit tientallen passagiers naar buiten worden gezogen. De piloten weten het Russische vliegtuig in Kinshasa aan de grond te zetten. Tot op de dag van vandaag is het onduidelijk hoeveel mensen bij het ongeluk zijn omgekomen.

Datum: 26 mei 2003
Luchtvaartmaatschappij: Ukranian Mediterranean Airlines
Vliegtuigtype: Yakovlev YAK-42D
Registratienummer: UR-42352
Aantal slachtoffers: 75
Locatie crash: Pontisch gebergte bij Macka (Turkije)
Bijzonderheden: De Yak-42D is op weg van Kabul (Afghanistan via Trabzon (Turkije) naar Zaragoza (Spanje). Het vliegtuig crash in mistige omstandigheden op een berg. Aan boord bevonden zich enkele tientallen Spaanse militairen die terug kwamen van een vredesmissie is Afghanistan. Alle 75 inzittenden van het Russische toestel verloren het leven.

Een van de recources,

BBC
Aviation Safety Network
Luchtvaartnieuws.nl
Airdisaster.com
Planecrashinfo.com

Ik heb nog geen 10 minuten bij Luchtvaartnieuws.nl gekeken, oké er gebeuren ook regelmatig ongelukken met Amerikaanse- en Europese vliegtuigen maar het ging mij even om jouw vermeende veiligheid!
Dus Chris, jij hebt mij niet kunnen overtuigen, jammer.

Op een van de Duitse TV zenders heb ik zelfs een programma gezien waarin verteld werd dat lang niet alle ongelukken in de openbaarheid gebracht worden. Dus daar wordt nog steeds veel onder de hoge hoed gestopt.

Het vliegverbod van Nederlandse firma's betreft mijn eigen zoon die 1 à 2 maal per maand daar heen vliegt (Amsterdam <-> Hong Kong met Cathay Pacific Airways)

Groeten, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
Antworten