Bexx Air

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

bexx
Checked Identity
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von bexx »

Zuletzt geändert von bexx am Montag 28. März 2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Airbus A320
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:34

Beitrag von Airbus A320 »

Hallo,

klappt leider nicht mit dem Artikel hier einstellen. Habe ihn nur als PDf oder halt als Kopie hier vorliegen, kann man PDF`s hier einstellen??

MfG
A320
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Schick die pdf-Datei doch im Notfall an einen der Admins/Mods. Die machen das dann wohl für dich.
bexx
Checked Identity
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von bexx »

Zuletzt geändert von bexx am Montag 28. März 2005, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

..
Zuletzt geändert von heinz-w am Dienstag 29. März 2005, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Des is jo suba, dos do zo a schine Maschin kimmt!

Bild

Do leckst dich nieder und vereckst...
SVM
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

heinz-w hat geschrieben:found this:
Most fly now with obscure operators in the former CIS countries, like this one with Gazpromavia.
*ROTFL* Na denn Allen einen guten "Flug". Wie war das gleich ?? Runter kommt man immer ??? Die lassen dann auch über Sonsbeck den Sprit ab, damit die nicht über die Landebahn hinausschiessen oder was ??

Jungens und Mädels, ein wunderschönes Osterfest wünsche ich euch !!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

justaworker

Beitrag von justaworker »

Nee,
aber:
Erst das zweite Jahr und immer noch keine wirkliche Airline ...
Charter, okay...im Sommer, toll!
Aber wenigstens ein normaler Linienflieger ?
Naja, der Laden hat ja auch noch Zeit.
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

At last :!: I see that flights to Sofia are now on the timetable:- http://www.airport-weeze.de/1-2_flugplan.php :)

Cheers,
Nick :wink:
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Charter bringt mehr Arbeitsplätze. Ich könnte mir eine Strecke NRN-NUE mit der Air Berlin gut vorstellen. Dann wäre im Charterbereich schon fast jedes europäische Ziel abgedeckt. Zumal dann auch innerdeutsche Flüge folgen würden, wenn der Laden dann erstmal läuft. Reine Linienflüge bringen kaum neue Kunden!
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

@bexx
Woher weiß man schon den Flugzeugtyp, wenn man keine Fluggesellschaft nennt?
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Hee Guys,

You should be glad that the user "Bexx" is anouncing at least something in this forum.

It's the only source from wich we can get info's, and hot news for Bexx Air.

Then why all those negative statements about BexxAir? You should clearly overthink your postings twice because you can't look or know what's going on in BexxAir's management.

Lezen------>>>Denken------>>>>Schreiben------->>>>>Denken------->>>>POSTEN!

Gruss, Ron
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin habe ich mir das Forum durchgelesen, natürlich auch diesen Thread und musste mit Bedauern feststellen, dass alle Infos von BexxAir gelöscht wurden und viele angesichts der Tatsache, das Bexx mit Yak42D kommen will, wieder auf der alten Sache mit den Russenfliegern rumgeritten sind.

Ehrlich gesagt kommt mir immer wieder die Galle hoch wenn ich solch einen Schrott wie russisch, alt, unsicher lese. Leute, überlegt doch mal warum die russischen Flugzeuge so alt geworden sind! Würden diese robusten Jets und Props von Tupolev, Yakovlev, Antonov und Ilyushin denn heute noch fliegen, wenn sie unsicher wären? Viele russische Modelle haben ihre westlichen Parallelmuster überlebt!

Ein Paar Beispiele: Die Tupolev 154. Ihr direktes westliches Vergleichsmuster ist die Boeing 727, die auf ihren ehemaligen Stammmärken Noramerika und Europa schon längst im Paxverkehr verschwunden ist, die TU5 hingegen auf ihren Stammärkten in den ehemaligen UdSSR-Staaten immernoch en Masse present ist! Sicherheit? Von der 727 sind mehr Flugzeuge verlohren gegangen als von der TU5.

Die Antonov An24. Als westliches Vergleichsmuster ziehe ich hier mal die Fokker 27 heran. Stammmarkt: Europa, wo sie heute im Paxverkehr ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ist. Und die Antonov AN24 in den ex-UdSSR-Staaten? Sie ist immer noch present und wurde nach Produktionsende aufgrund des großen Erfolgs bis in die 90er Jahre in China als Xian Y-7 weiter gebaut!

Die Ilyushin IL62. Hier als westliches Vergleichsmuster: Die VC10. Die VC10 fliegt nurnoch beim Millitär und wird dort wohl auch bald das Zeitliche segnen. Die IL62 hingegen wurde bis Anfang der 90er gebaut und fliegt heute weltweit bei diversen Fluggesellschaften, vorrangig wieder auf ihrem Stammmarkt, der ehemaligen Sowjetunion.

Nun werden einige argumentieren, dass man im Westen immer wieder neue Flugzeugmuster entworfen hat. Tja, und warum? Weil die Alten nichtmehr den Technischen Standards entsprachen oder nicht, wie man es z.B. von der An24 behauptet, für die "Ewigkeit" gebaut waren.

Russische Maschinen hingegen sind nicht umsonst so robust. Sie mussten von vornherein den extremen Witterungsverhältnissen in den Weiten der Sowjetunion widerstehen und für schlecht ausgebaute Flughäfen geeignet sein. Sie mussten mehr aushalten, wurden folglich auch dafür konzipiert und haben die Jahrzehnte bis heute überdauert.

Und heute? Ja. Heute sind die Maschinen natürlich alt, keine Frage. Aber, um wieder auf den Ausgang meines Postings zurückzukehren, sie sind nicht umsonst so alt geworden! Da frage ich mich, wie lange manch eine 727, VC10 oder F27 unter solch einer Belastung wie in der UdSSR durchgehalten hätte.

Und die Airlines? In Westeuropa versucht man sich gegenseitig im Flottenalter zu unterbieten. Jeder will der Beste sein. Auch z.B. Air Berlin, die nach 2 Jahren topmoderne Flieger ausmustert, um immer das neuste vom neusten zu haben. Und in Russland? Da schert man sich einen Dreck um sowas. Wieso etwas Neues beschaffen, wenn das Alte noch wunderbar funktioniert? Hat man Boeing 737 für Jahrzehnte konzipiert, um sie nach ein Paar Jahren auszumustern? Nein! Ebensowenig wie man Russenflieger für Jahrzehnte konzipiert hat, um sie nach ein Paar Jahren auszumustern! Und das machen die Russen eben auch nicht. Sie fliegen die Maschinen lange, sie nutzen aus, dass die Maschinen so haltbar und robust sind. Ok, sie altern, verlangen ihre Wartung, werden anfälliger für Reparaturen, aber dass darf man im Alter doch sein oder? Wir werden ja auch älter, so wie es Flugzeuge auch werden.

Und das verstehen viele nicht! Sie sehen die Kombination alt-russisch und im gleichen Augenblick auch "unsicher" und vergessen dabei vollkommen, dass es weder auf die Herkunft, noch auf das Alter eines Flugzeugs, sondern viel mehr auf die Pflege und Wartung eines Fliegers ankommt. Ich selbst habe eine 37 Jahre alte An24 und eine 28 Jahre alte Yak40 gesehen, die zwar beide ein hohes Alter erreicht haben, aber entsprechend gute Pflege und Wartung erhalten und somit immernoch ehrenvolle Dienste leisten und ein sicheres Fluggefühl vermitteln. Hingegen habe ich schon wesendlich jüngere, westliche Flugzeuge gesehen, die eben nicht gut gewartet und gepflegt wurden und somit auch ein unsicherers Fluggefühl vermittelten.

Schlussentlich ist die Kernaussage meines Postings:

Entscheidend sind nicht Herkunft und Alter eines Flugzeugs, sondern die Wartung und die Pflege, die sein Besitzer aufwendet
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Richtig, Chris! Nur mit der IL 62 wäre ich etwas vorsichtiger. In Sowjetzeiten sind davon ziemlich viele runtergefallen...
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Weil nämlich beide Triebwerke auf einer Seite nur eine Zuführung von Sprit und ähnlichem hat...meine ich mal gehört zu haben...

Gruß,
K-Man
Antworten