Ryanair dankt Frankfurt-Rom-Crew für Einsatz

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Ryanair dankt Frankfurt-Rom-Crew für Einsatz

Beitrag von White Cap »

Ryanair-Nachrichten
--------------------------------------------------------------------------------

News Release
--------------------------------------------------------------------------------

10.12.08
Ryanair dankt Frankfurt-Rom-Crew für Einsatz
„Gut gemacht!“:

Dublin / Frankfurt-Hahn, 10. Dezember 2008: Ryanair, Europas größte Low Fare Airline, bedankte sich heute im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Flughafen Frankfurt-Hahn bei Cockpit- und Kabinen-Besatzung jener Boeing 737-800, die am 10. November dieses Jahres trotz heftiger Vogelschläge eine sichere Landung durchführte. Im Landeanflug auf den Flughafen Rom-Ciampino war es zu einem Energieabfall beider Triebwerke gekommen, als urplötzlich ein Starenschwarm vor dem Flugzeug auftauchte.
Die Crew – Flugkapitän Frederic Colson und sein Erster Offizier Alexander Vet – reagierte prompt und leitete eine Notfallprozedur ein, so dass die Maschine sicher in Rom landete, wobei bis auf kleinere Blessuren weder Passagiere noch Besatzung verletzt wurden.

Im Rahmen der Feierstunde betonte Michael Horgan, Director of Safety bei Ryanair:

„Die Luftfahrtindustrie wie auch Ryanair setzen höchste Maßstäbe und Standards bei der Aus- und Fortbildung ihrer Besatzungen. Doch, nach mehr als 50 aktiven Jahren in der Luftfahrt, weiß ich, dass es nichts gibt, was die Realität ersetzt. Und deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Crew bei diesem Vorfall im Landeanflug nach Rom ihr ganzes Können, ihre Professionalität und ihre Schulungen so geschickt eingesetzt hat.
Um ein Flugzeug angesichts des Leistungsabfalls gleich beider Triebwerke sicher zu landen, bedarf es Können und auch Fassung, was Frederic Colson und Alexander Vet eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben – und damit auch zeigen, dass das Training ungewöhnlicher fliegerischer Standards ein Markenzeichen der Sicherheits- und Ausbildungsbestimmungen von Ryanair sind.“


Die Untersuchung der Umstände der Notlandung von Flug FR4102 in Rom-Ciampino obliegt den italienischen Sicherheitsbehörden und dauert noch an, ein vollständiger Bericht wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.
' Fiat Justita'
Antworten