RAF ???

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

RAF ???

Beitrag von Rolf »

Mal eine Frage aus der Ecke "RAF-Geschichte". In ganz jungen Jahren (Ende der 70er Jahre) bin ich mit meinen Eltern öfters von Weeze nach Aachen gefahren, per PKW. Damals sind wir in Kaldenkirchen auf die Autobahn gefahren und nach ein paar Dutzend Kilometern wieder runter, da die A 44 bis Aachen noch nicht fertig war. Wir sind dann Bundesstraße gefahren, möglicherweise die B 221 oder die B 57.
Und jetzt kommt die Frage: Auf dem beschriebenen Weg nach Aachen kamen wir immer an einem Flugplatz der RAF vorbei, wo die Jets auf ihren Parkpositionen direkt hinter dem Zaun neben der Straße standen. Ich glaube, es waren Phantom, aber sicher bin ich mir da nicht. Einmal haben wir uns sogar eine Übung "live" angeschaut; das lief alles im Abstand weniger Meter direkt neben der Straße und es war eine tolle Show mit allem Drum und Dran. Ich weiß nur nicht, WO das war. Vielleicht Wildenrath? Brüggen und Geilenkirchen könnte es evtl. auch gewesen sein... Die Frage quält mich nun schon viele Jahre. Wer weiß, wo es eine solche Konstellation gab?
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Wildenrath

Beitrag von heinz-w »

Hi Rolf, von 70 bis 72 bin ich fast jede Woche Richtung Geilenkirchen-Teveren, später Richtung Nörvenich gefahren. Wahrscheinlich bin ich oft die Strecke gefahren, die du meinst. Also, der Fliegerhorst, den du meinst, das kann eigentlich nur Wildenrath gewesen sein. Bevor man in den angrenzenden Ort reinfuhr, kam man direkt am Zaun entlang und hatte einen guten Blick auf das Geschehen. Alles andere würde ich ausschließen.
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Rolf,

As far as I know the aircraft are not close to the fence at RAF Brüggen and Geilenkirchen.

I guess it is Wildenrath ....

See ya

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Antworten