Streik der Fluglotsen in Frankreich

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Streik der Fluglotsen in Frankreich

Beitragvon derWeezer » Sonntag 1. Juli 2018, 09:14

Dieses Wochenende zum wiederholten Male streiken die Fluglotsen in Frankreich und keinen in der Politik interessiert es. ich weiß nicht wie viele Flüge heute wieder ausfallen aber alleine an unserem Flughafen fehlen für heute schon wieder 5 Flüge. Das sind nicht nur Kosten für die Fluggesellschaften, sondern auch für die komplette Tourismusbranche fehlende Einnahmequellen, weil weniger Passagiere ihren Urlaub antreten können. Ganz zu schweigen von den enttäuschten und unzufriedenen Passagieren, die sich auf ihren streßfreien Urlaub freuen. Hier muß sich mal unsere Regierung bei der EU einbringen, daß es nicht sein kann, daß ein paar Leute den europäischen Luftraum so massiv stören können. Deren Forderungen scheinen ja ex orbitant zu sein, daß da keine Verbesserung von der Gegenseite zugestanden wird.
derWeezer
Junior User
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 14. April 2017, 09:52

Re: Streik der Fluglotsen in Frankreich

Beitragvon Markus » Sonntag 1. Juli 2018, 13:11

Der Streik wurde am Freitag Abend gecancelt. Ryanair und Easyjet haben aber vorher schon fleißig gestrichen und es dabei auch belassen.

https://mobile.twitter.com/eurocontrol
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Allgemeine Diskussion | General Discussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste