2200 Modelle

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

2200 Modelle

Beitrag von heinz-w »

Dem Royal Air Force Museum wurde aus einem Nachlass eine Modellsammlung (alles im Maßstab 1:72) angeboten.
Die Tochter des Verstorbenen schreibt:
... mit den 2200 Modellen machen soll, die mein Vater in ca. 60 Jahren Bastlerleben erstellt und uns nun hinterlassen hat. Alle Modelle, vom Helikopter, Doppeldecker, Düsenjet bis Mehrmotorige international sind von hervorragender Qualität und akribisch dokumentiert. Selbst auf die Auspuffgase oder Hautfarbe der Piloten hat er Wert gelegt. ...
Ich habe mit der Dame telefoniert. Es ist wohl unbestreitbar ein großer Schatz, über den sie verfügt, den sie nun aber loswerden möchte. Sie möchte pro Modell nur eine Schutzgebühr von 1 Euro haben.
Aber auch das macht 2200 Euro. Das Museum kann und möchte hier nicht zugreifen.
Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Die Modelle sind verpackt in 60 Bananenkartons und werden nur komplett abgegeben. Standort ist Ruhrgebiet.
bengel
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 15:49

Re: 2200 Modelle

Beitrag von bengel »

Hast du da vielleicht einen Link oder sonstige weitere Informationen?
Über den Wolken...
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: 2200 Modelle

Beitrag von heinz-w »

Ja, habe ich:
Falls Sie Interesse an der Sammlung haben sollten, so melden Sie sich doch bitte unter 02323/ 688 4522 oder besser, da mehr im Garten: 01578/ 60 935 07. Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Angelika Kaufmann
Antworten