Mensch, der nervt mit seinen Umfragen

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten

Wieviel würdet Ihr für eine Übernachtungsmöglichkeit auf NRN ausgeben ?

Umfrage endete am Freitag 27. Februar 2004, 21:59

max 15€
0
Keine Stimmen
15 - 17€
0
Keine Stimmen
17 - 19 €
3
60%
wer schläft schon am Airport ?
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

kobold_0815

Mensch, der nervt mit seinen Umfragen

Beitrag von kobold_0815 »

Zuerst einmal : Sorry !!!
Aber da sich in diesem Forum ausschließlich Mitmenschen mit dem Airport gegenüber positiv eingestellter Meinung tummeln :
Dem Airport fehlt eine Übernachtungsmöglichkeit. Logischerweise wird der Airport diese selbst einrichten. Wenn nun jedoch ein anderer Anbieter auf dem Airportgelände eine günstige Übernachtungsmöglichkeit anböte, wieviel wäret Ihr als potentielle Fluggäste bereit zu zahlen ?
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Sorry, aber zu den angebenen Preisen kann man nur noch in einer Jugendherberge übernachten.

Das Minimum in einem günstigen Hotel mit Dusche/WC auf dem Zimmer liegt bei mind. 35 EUR pro Nacht/Zimmer. Beispiel 1 Sterne Hotel etap.

Für ein 3-4 Sterne Hotel wird man aber sicher 50-60 EUR pro Nacht/Doppelzimmer mit Frühstück zahlen müssen.

Ein Hotel wäre sicher ein Gewinn für den Airport. Besonders wenn man Abends spät zurückkommt oder Morgens früh abfliegen möchte und halbwegs ausgeruht in den Flieger steigen möchte.

Wenn man dann noch nach einer Übernachtung den Wagen kostenlos auf dem Hotelparkplatz für die Dauer der Abwesenheit abstellen könnte, wie es z. B. die Holiday-In Hotels in der Nähe von Flughäfen anbieten wäre es ein gutes Angebot.
kobold_0815

Beitrag von kobold_0815 »

Sorry,
die Rede ist von einer Übernachtungsmöglichkeit.
Waschgelegenheit auf dem Zimmer, Bett, Schrank, Tisch und Stuhl.
Dusche in einem anderen Raum, jedoch abschließbar.
Irgendwie schon jugendherbergsmäßig, aber auch intim genug.
Kein Frühstück, nur Kaffee- und Getränkeautomat sowie evtl. Münzwaschautomat.
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

@kobold

Nach meiner Meinung ist das Minimum der Standard eines Etap-Hotels. Sie lassen überflüssigen Schnick-Schnack weg und bieten einen Mindestkomfort zu einem attraktiven Preis ab 35,00 EUR pro Übernachtung an. Sowas müsste sich sicher mit wenig Umbauaufwand in einem der Kasernengebäude realisieren lassen.

Ich glaube kaum, dass ein Fluggast, der am nächsten Morgen mit einer Fluggesellschaft, wie V BIRD fliegt ein Zimmer ohne Dusche und WC auf dem Zimmer bucht.

Das passt auch überhaupt nicht zum Image, das der Flughafen hat bzw. sich geben möchte. Schau Dir mal das Terminalgebäude und das Restaurant/Bistro an.

Dazu passt keine "Übernachtungsmöglichkeit" im Stil einer Kaserne oder Jugendherberge mit Gemeinschaftsdusche oder WC auf dem Flur.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Da gebe ich Rheinair Recht. Ein Mindeststandard sollte es schon sein.

Ich denke, 35 Euro für eine Übernachtung pro person in Airportnähe ist auch ein ziemlich guter Preis.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Dazu möchte ich folgendes sagen.

Da ich nebenbei Taxi fahre habe ich die Erfahrung gemacht das eingige Leute schon Abends um halb elf vom Bahnhof Weeze zum Terminal gebracht werden wollen.

Die müssen dann im Terminal übernachten :cry: weil die erste Maschine von V-Bird bereits um 05:55 Uhr Morgens startet.

Um die Zeit fährt allerdings noch kein Bus / Taxibus zum Terminal, was eben bedeutet das die Personen dort ohne Bett und Bad übernachten müssen.

Auf kurz oder Lang muss man sich hier gedanken machen und ein Hotel bauen.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Könnte nicht der Flughafen (oder ein findiger Vermieter) Wohnmobile bereitstellen, die man für eine Nacht mieten kann???

Das hat unsere Firma auch mal für die CeBIT gemacht. Für jeden Mitarbeiter ein Wohnmobil während der Zeit der CeBIT auf einem Messeparkplatz.

So als Übergangslösung bis es ein Hotel gibt?!
FauliPauli
Junior User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von FauliPauli »

Na, ich weiß ja nicht. :|
Ist es nicht ein wenig zu früh für ein Hotel am Airport? Ich denke, die Zahl der "Übernachtungswilligen" ist zur Zeit noch ziemlich begrenzt.

Und außerdem freuen sich die Pensionen/Hotels hier in der Umgebung doch auch mal über den Kundenzuwachs! Und ein Taxi sollte man auch um 5 Uhr morgens bekommen (Was kostet eigentlich ein normales Taxi von Weeze zum Airport :?: Sind 6 km!).

Gruß aus dem zugeschneiten Weeze.
FauliPauli
kobold_0815

Beitrag von kobold_0815 »

Moinsen :lol:
Ich denke ja lediglich an eine Übernachtungsmöglichkeit mit Bad/Dusche.
Wirklich nix besonderes. Kein Hotel, kein Frühstück.
Das Taxi oder den Taxibus muss der potentielle Passagier ja eh´ in Anspruch nehmen.
Wer mehr Comfort möchte, soll halt eine Weezer Pension buchen, keine Konkurrenz also.
kobold
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Beitrag von tosch19 »

Am 5.2 war ich auf einer Informationsveranstaltung vom Rotary Club Geldern (oder so ähnlich) auf NRN. Das Thema war da soweit ich mich noch erinnern kann Airport Niederhein auch eine Chance für mich. Auf jeden fall hat van Elk da den uns Vorgestellt was noch auf aut NRN geplant ist und er sprach da unter anderen auch von einem Hotel. Es soll so van Elk damals hinter P1 gebaut werden. So das man vom Hotel aus geradeaus über P1 ins Terminal gelangt
Antworten