Der Flughafen ist ja schön und gut , aber ...

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
OliverJuhnke
New User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 19:15

Der Flughafen ist ja schön und gut , aber ...

Beitrag von OliverJuhnke »

Hallo ich will am 10.7.2004 mit der V-Bird nach Berlin fliegen . habe mein Ticket auch schon gebucht . Freu mich auch schon , mal sehen ob alles reibungslos klappt . :?:

Nur jetzt kommt das Problem : :!:

Bei der Bchung habe ih geschaut wie ich eigentlich zum Flghafen hinkomme , da ich ja aus Dortmund komme und kein Auto habe .

Da hab ich auch gleich den passenden Shuttle zum Flughafen gefunden .

3.30 Uhr ab Düsseldorf HBF
4.45 Uhr an Flughafen .
Mein Abflug wäre um 7 Uhr , alles Klar , passt .

Pustekuchen , die Busfirma hatte 2-3 Wochen später diese Verbindung rausgenommen , wegen zu wenigen Fahrgästen . :evil:

So , jetzt weiß ich nicht wie ich hinkommen soll . :?:
Alles gebucht , bezahlt , und jetzt das .

Fahre ich mit der Bahn , dann komme ich schon um 0.20 ca. in Weeze an und dann steh ich mir die Beine bis 7 Uhr in den Bauch .

Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir veraten was ich jetzt machen soll :?:

Gibt es eine andere möglichkeit zum Flughafen zu kommen :?:

Da muß der Flughafen aber noch was machen , das man wenigstens zum Flughafen kommt wenn ein Flug um 7 uhr geht . oder :?:

Hoffe auf Positive Antworten .

Liebe Grüße Oliver
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Also ich konnte nix finden. Weder bei der Bahn, letzte Moeglichkeit am Vortag, oder die erste um viertel nach 7. Mit dem Bus auch ab Essen, Duisburg und Duesseldorf immer erst gegen 7 Uhr, was zu spaet ist, da man ja auch noch einchecken muss und die Maschine um 7 Uhr abhebt!

Da muss der Flughafen wirklich noch was machen, hast Du keinen Freund der Dich zum Flughafen bringen kann, vielleicht von Duesseldorf oder Duisburg, oder auch von Dortmund?
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Stimmt, das is alles noch nicht so ganz fertig und steckt halt noch in den Kinderschuhen.

Das mit der Bahn is natürlich echt nicht besonders in Weeze.
Bild
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Trotzdem, bevor ein Parkplatz eroeffnet wird, sollte man vielleicht auch Wege bereit halten, damit die Leute nicht auf der Strasse laufen.

Ausserdem ist die Beschilderung von mangelhaft bis ungenuegend. Der Flughafen muss das aendern und danach auch haerter durchgreifen, die Leute parken wo sie wollen, selbst vor Gebaeude 60, der Flughafenverwaltung. Irgendwo sind Grenzen!
kobold_0815

Beitrag von kobold_0815 »

Leider ist der Flughafen nicht auf under Wochenendspecial angesprungen :-(
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Wochenendspecial?
OliverJuhnke
New User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 19:15

Danke euch schon mal !

Beitrag von OliverJuhnke »

Ich muß dann mal sehen das ich den Tag vorher , nach Weeze fahre und dort im Hotel übernachte . hab da mal den Jägerhof gefunden . ob man da morgens so früh aus dem Hotel kann ? werd mich mal erkundigen .

Falls Ihr noch ne andere möglichkeit kennt wäre es nett wenn Ihr es hier rein postet .

Gruß Oliver
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Mietwagen?

Einwegmiete und am Flughafen Morgens abgeben?!
Sixt, Hertz und Europcar haben Vertretungen!
marnix
New User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 11:54

Übernachtung in der Nähe von NRN

Beitrag von marnix »

Für Ihre Info
Im Januar bin ich mit V-Bird nach CPH geflogen, Abreise 6u15.
Weil ich +- 225 km vom Flughafen entfernt wohne (Gent - Belgien) und das Wetter unsicher war (Schnee usw..) bin ich abends schon nach Weeze abgereist.
tourinfo@weeze.de hat mir geholfen um ein Zimmer zu finden.
Ich war in Kevins Pub (049/28378570) und zahlte 25 euro für ein gutes, stilles Einzelzimmer mit Badezimmer und ohne Frühstück (30 euro mit Fr.).
Der Inhaber vom Kevins Pub fragte ob er für mich ein Taxi zum Flughafen reservieren sollte.
Ich war ganz zufrieden.
Auch V-Bird hat mir gefallen; ich fliege schon in März wieder mit ihnen nach Kopenhagen ....
Antworten