PAC - protected avionic center - Nutzung

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
kobold_0815

PAC - protected avionic center - Nutzung

Beitrag von kobold_0815 »

Eine nicht wirklich flughafenbezogene Frage an die Experten :
Hier in Uedem wird ja derzeit die Bunkeranlage Paulsberg umgebaut. Ein grosser Teil dieser Anlage soll der Sicherung wichtiger Daten und Dokumente zu Gute kommen.
NRN hat ja ebenfalls ein atombombensichers und vollklimatisiertes, autonomes Gebäude mit jedweder Abschirmung gegen Störstahlungen und andere Unannehmlichkeiten.
Wäre es nicht sinnvoll, dieses Gebäude, das PAC, dieses unsäglich hässlich anmutende Stahlbetonmonstrum, ebenfalls für eine diesbezügliche Nutzung zu bewerben ?
kobold
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ich war dort als Wehrpflichtiger bzw. Radarflugmelder tätig. Das Ding ist doch gut bewacht und noch besser geschützt, wie ich mich erinnere. Daher schon klar besser geeignet.
Antworten