NRN allgemein

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

holsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:46
Wohnort: Kaarst

Re: NRN allgemein

Beitrag von holsen »

Wie sieht es denn mit dem möglichen Ausbau aus? (Siehe News) Kann jemand dazu etwas konkreteres sagen? Soll das Cargoterminal in ein Ausweichterminal umgebaut werden?
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von Triple Nickel »

13 august abwarten??

Wenn dan nichts: werde der Fall am 12. November vor Gericht entschieden....

Danach wird es erst spannend... :o
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von vanti »

Das ist ja schon in drei Tagen. Wie schnell die zeit vergeht...
groundservice
Junior User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2004, 04:25

Re: NRN allgemein

Beitrag von groundservice »

Hey, am 13.08. habe ich ´Geburtstag, das kann nur gut ausgehen :wink: .
Wäre jedenfalls ein nettes Geschenk!!!!

Gruß
Stephan
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: NRN allgemein

Beitrag von Mai Ma »

Na dann ist ja alles gerettet... :wink:

Gruß,
Matthias.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: NRN allgemein

Beitrag von Oliver »

Weeze: Airport dementiert Einigung mit Klägern für 4,4 Millionen Euro

Der Airport Weeze hat Informationen des Grünen Landtagsabgeordneten Horst Becker als falsch zurückgewiesen. Demnach sollen angeblich zwei Flughafen-Kläger gegen Zahlung von insgesamt 4,4 Millionen Euro ihre Klagen zurückgezogen haben. Diese Zahlen seien völlig falsch, so Flughafenchef Ludger van Bebber auf Anfrage von Antenne Niederrhein. Darüber hinaus dementierte van Bebber, dass das Nachtflugverbot nach wie vor Thema sein soll. Man bemühe sich weiterhin mit den Klägern eine Einigung zu erzielen, so van Bebber abschließend.
http://www.antenne-niederrhein.de


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: NRN allgemein

Beitrag von Oliver »

War heute morgen um 5.30 Uhr mit dD im Bistro und haben uns mal das Vorfeld mit allen "Rosinenbombern" angesehen....8x FR sieht schon ganz schön
voll aus.....nur einer kam erst um 6.15 Uhr als Ferry rein....HHI und wir haben uns soooooo früh aus dem Bett gequält um mal "allle Neune" zu begutachten.

Wir haben die Entwicklung "unseres" Feld-Wald und Wiesen - Landeplatzes vom erstenTag an verfolgt und ich muss sagen "Hut ab"....... :!:

Wenn man so sieht wie reibungslos und ruhig (für uns Aussenstehende) es morgens möglich ist in einer Stunde neun Flieger zu füllen und in die Luft zu
bringen, dann muss ich mal ein FETTES LOB an die Damen und Herren des Bodenpersonals ausstossen!!

LOB,LOB,LOB,LOB

Olli


....einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen.... :arrow: weniger schön die überquellenden Ascher und Mülleimer (morgens um 7.15 Uhr!) :arrow: da sehe ich noch ein gewissen Nachhohlbedarf......liebe Verantwortlichen, nehmt mal einen Aussenstehenden (darf auch die Gattin sein :wink: ) und macht mal einen Rundgang im Eingangsbereich und Parklplatzübergang P1 Terminal...........ok,ok, ich weis man(n) ((Frau)) wird mit der Zeit ein wenig Betriebsblind :roll:
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: NRN allgemein

Beitrag von Kleve88 »

@Oliver

Dann lag ich doch richtig, als ich auf der Terrasse stand und meinte, zwei Gesichter zu früher Morgenstund zu erkennen. Wer geht auch so früh mit ner Kamera an den Apt :mrgreen:

Bin kurz danach mit der EI-EBS (Pos 3) nach DUB gestartet.

Ich muss dir zustimmen. Mich hat es auch erstaunt wie reibungslos das Abfertigen einer so großen Masse an Paxen von statten ging. Die Sicherheitskontrolle lief sehr schnell. Wir waren nach 5min durch. Und auch wenn der Gatebereich brechend voll war: er hat sich doch gut gemausert mit dem Getränkestand, den Stehtischen und den neuen Info-Bildschirmen... und dem 8. Gate. :mrgreen:
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: NRN allgemein

Beitrag von tosch19 »

8.Gate? Wo ist das den nun?
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: NRN allgemein

Beitrag von Kleve88 »

@tosch

Gate 7 hat man (temporär?) in Gate 7 und Gate 8 aufgeteilt.
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: NRN allgemein

Beitrag von tosch19 »

Gate 7 also das Gate was mal 5 war.
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: NRN allgemein

Beitrag von Kleve88 »

Anno dazumal ja. :mrgreen:

Aktuell:
Gate 1-3 Non-Schengen
Gate 4-8 Schengen
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: NRN allgemein

Beitrag von Markus »

Ist das bisherige Gate 7 (jetzt 7-8) immer noch dediziert für non-FR oder werden in den Spitzenzeiten auch dort FR-Flüge abgefertigt? Es ist ja doch arg hinderlich für den Betriebsablauf wenn es weiterhin diese künstliche Beschränkung gäbe. Letztendlich sind ja weiterhin die Anzahl der echten Türen ausschlaggebend, da an einer Tür nicht parallel zwei Flüge abgefertigt werden können.
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: NRN allgemein

Beitrag von Kleve88 »

@linie

Am Mittwoch (12.08.) wurde SXF (06:30) am Gate 8 abgefertigt. Danach folgten GRO (07:00) an Gate 7 (Flieger auf Pos 1) und die HHI nach PMI (07:10) an Gate 8 (Flieger auf Pos 9, also Busboarding). Allerdings stand ich da schon auf dem Vorfeld, kann dir also nicht sagen ob die Flieger parallel oder nacheinander geboarded wurden. Für FR mitbenutzt wurden sie jedenfalls.
Bild
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: NRN allgemein

Beitrag von Mai Ma »

Kann auch ich bestätigen. Bin am Mittwoch (12.08) um 15:55 von Gate 8 nach Torp geflogen...

Gruß,
Matthias.
Antworten