Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von ML »

linie32 hat geschrieben:@Maik:
So wird FR vielleicht argumentieren, das hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Deine angesprochenen 3h pro Flieger sind reine Theorie. FR hatte bis vorgestern weder Flüge zwischen 5-6 noch zwischen 2330-2400. Zwischen 2200-2300 darf gelandet werden, etwas anderes machen die Flieger der Basis bis dato auch nicht. Es bleibt der relevante Zeitraum zwischen 2300 bis 2330. Schaut man sich wie o.g. den Flugplan an, sind es pro Abend auch nur 4-5 Flieger, die dort überhaupt hereinfallen, und mit (bei 8 stationierten) insgesamt ca. 11h pro Woche den Zeitrahmen übersteigen. Das wären umgerechnet 3-4 Kurzstrecken. Dem gegenüber stehen aber noch vier freie Kurzstreckenslots pro Woche. Also zumindest theoretisch +-0.
Mein Fazit: FR wird auch hier keine Ausnahme von seiner kompromisslosen Strategie machen, den wenn man wollte könnte man mit minimalesten Einschränkungen weiter operieren. Stattdessen wird man Weeze als Paradebeispiel für andere Flughäfen vorzeigen, welche die Regeln ändern wollen.
Sehr richtig, und das ist es was mich eben bei dieser Airline zunehmend mehr ärgert. Ich fliege nach wie vor gerne mit Ryanair ab Weeze, aber wieso muss man sich immer gleich aufplustern, wie der Anführer eine Halbstarken-Gang. Fehlt eigentlich nur noch das ensprechende Cap und ein paar ziemlich dämlich aussende viel zu große Klamotten. :wink:

Klar sind die Einschränkungen nicht schön und mit der von der BezReg vorgeschlagenen Regelung könnte man sicher viel besser leben, aber anstatt nun mal zusammen zu überlegen wie man das Beste aus der Situation macht, wird erstmal rumgeschrien. Man könnte nun natürlich das alte Sprichwort von "Wer schreit hat Unrecht." anführen, aber in der Tat scheint es Ryanair hier einzig und alleine ums Prinzip zu gehen. Die Arbeitsplätze sind dieser Airline dabei völlig egal, das wird als Druckmittel vorgeschoben, denn wenn FR an den Arbeitsplätzen was liegen würde, dann könnte man mit (natürlich einigen unschönen) Einschränkungen erstmal weiterfliegen und in Ruhe und ohne Druck auf die neue Betriebserlaubnis hinarbeiten. Aber nein, man muss ja das Gericht erstmal mit einer Frist von einer Woche "erpressen". Immer wieder und an allen Orten das selbe Spiel. :cry:

Mal abgesehen davon, dass diese blöde Kampagne um neue Zuschläge auch den denkbar schlechtesten Ausgang genommen hat. WDR2 hat eben schon nett berichtet, dass die Zusatzgebühr für Dicke ja ein offenbarer (schlechter) Werbegag ist und dabei nett erwähnt, dass die FR-Maschinen ja eh schon recht eng sind und die Airline sowieso "bei Stiftung Warentest ein Mangelhaft für Preisgestaltung erhalten hat und zudem noch eine Gebühr für den Checkin am Schalter verlangen." Das ist dermaßen negativer Publicity, das will einfach in meinen Kopf nicht rein, dass man es nach wie vor auf die Tour "um jeden Preis in die Schlagzeilen" versucht. Wenn ich den Bericht gehört hätte, wenig Ahnung von der Fliegerei habe, dann würde ich nicht bei FR buchen, sondern lieber ein paar Euro mehr bei AB oder anderen Carriern, die ähnliche Strecken fliegen. Aber das ist ein anderes Thema, passte nur gerade ganz gut hier rein.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Markus »

@ML: Vollste Zustimmung in allen Punkten.
Bild
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von bart »

Auch hier in Holland sind die Nachrichten durchgekommen ja.......im Zeitungen und am Radio Nachrichten.

Wie kann es doch sein, wie anderen schon sagten, das nur 3 Personen so etwas durcheindander machen konnen.
Uberlegen mit einander konnte viel mehr Losungen bringen denke ich dann immer, aber das ist heute nicht immer den Fall. Schade.

Und was ich mich noch abfragte: wie sind uberhaupt die Flugzeiten am andere Aiports in NRW.
Wohin kann Ryanair uberhaupt mit gleiche Zielen im region??
Am Eindhoven Airport hier in Holland ist es noch viel schlechter mit den Offnungszeiten, deswegen sicher auch immer noch kein Ryanair Basis......

Wir wunschen jeder die damit beschafigt ist viel Erfolg, das beste und hoffen eine gute Losung fur jeder!

Das Airport Weeze auch fur uns mit die schonsten Zielen erreichbar bleibt, das wunschen wir....

Viele grussen von die andere Seite den Grenz !

Familie B. Jansen
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von ML »

bart hat geschrieben:Und was ich mich noch abfragte: wie sind uberhaupt die Flugzeiten am andere Aiports in NRW.
Wohin kann Ryanair uberhaupt mit gleiche Zielen im region??
Eigentlich nur nach Köln, da gibt es keine Beschränkungen. In Dortmund sind die Zeiten auch bis 22 Uhr, bei Landungen bis 23 Uhr ohne weitere Ausnahmen. Das war wohl auch mit ein Grund, warum Easyjet sich dort wohl ganz verabschiedet hat. Auch Düsseldorf hat ähnliche Zeiten, wäre aber eh keine Alternative für FR. Die Öffnungszeiten von Paderborn und Münster kenne ich gerade nicht, aber man sieht schon, die Zeiten sind schon überall recht ähnlich. Daher wäre man eben mit der ursprünglichen BezReg-Regelung schon ganz gut bedient gewesen, dass sich die Zeiten ändern war ja nach dem letzten Urteil wohl eh klar, die Frage ist eben wie es am Ende dann aussehen wird. Ich denke 22 Uhr für externe Maschinen ist durchaus realistisch. Ob es für Homecarrier dann 23 Uhr oder 23.30 Uhr wird, muss man dann mal sehen. Die Stunde am morgen vor 6 Uhr ist wohl eher für HHI interessant (die übrigens nicht rumprollen wie Ryanair). Außerdem noch die Frage ob Homecarrier nach 22 Uhr noch mit externen Maschinen starten dürfen oder ob nach 22 Uhr wirklich nur noch Landungen gehen. Stichwort hier wäre EDI. Wobei sich sicher auch diese Kröte schlucken ließe, oder man hier mit einem Kompromiss arbeitet, dass zwischen 22 und 23 Uhr maximal zwei oder drei Starts erlaubt sind. Wie gesagt, interessant ist wohl, wie schnell eine neue, gültige Betriebsgenehmigung vorliegt und wie die Zeiten darin aussehen. Denn bis die vorliegt greift wohl erstmal das gestrige Urteil. Wobei ich noch niergendwo was gelesen habe, ob dieses nun automatisch nicht mehr greift wenn eine neue Genehmigung vorliegt, egal wie die Zeiten darin aussehen!?
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Markus »

Dortmund darf nur bis 22h regulär starten und landen. Von 22-23Uhr sind nur verspätete Landungen erlaubt.
Bild
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Sturmvogel »

Paderborn und Münster/Osnabrück haben gar keine Nachtflugverbote...
Aber wer fliegt auich schon nachts um 3 nach London oder Berlin????????????
Diese Zeiten sind doch nur für längere Mittelstrecken wie KAnaren oder Türkei interessant, zumal ja auch die meisten Airports ohnehin erst um 6 Uhr öffnen...

Aber, was mich mal interessiert..

Dass ein Gericht sagen kann, ja diese Regelungen sind nicht rechtskonform etc. das ist klar...
Dass ein Gericht sagen kann, macht es anders, so nicht, ist auch klar....
Dass ein Gericht sagen kann, ihr habt Zeit bis dann und dann, dies umzusetzten, ist auch okay....
aber....
wieso kann ein Gericht (mit Menschen, die Juristen sind) sich überhaupt anmaßen zu sagen...Ihr fliegt von 6-22 Uhr? :?: HAben diese Menschen Verkehrsgeographie, Luftfahrttechnologie, BWL oder VWL studiert und sind Experten auf dem Gebiet?? Okay, man wird Experten gefragt haben....
Aber sind das nicht Kompetenzen des Gesetzgebers?????????????????? Sicher kann man Empfehlungen aussprechen, aber dass Gerichte Gesetze MACHEN ist in unserer von Gewaltenteilung geprägten Verfassung nicht wirklich vorgesehen. AUfgabe eines Gerichtes ist es zu überprüfen, ob Richtlinien mit den Gesetzen übereinstimmen, aber nicht, im Falle einer Unregelmässigkeit, gleich mal die Sache gerade zu biegen....
Jedenfalls mein Demokratieverständnis.... :!:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von wolke7 »

Einen Filmbeitrag des WDR aus der heutigen Lokalzeit Duisburg gibt es hier:


http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... yanair.xml



wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Rolf »

Sturmvogel hat geschrieben:Paderborn und Münster/Osnabrück haben gar keine Nachtflugverbote...
Aber wer fliegt auich schon nachts um 3 nach London oder Berlin????????????
Diese Zeiten sind doch nur für längere Mittelstrecken wie KAnaren oder Türkei interessant, zumal ja auch die meisten Airports ohnehin erst um 6 Uhr öffnen...

Aber, was mich mal interessiert..

Dass ein Gericht sagen kann, ja diese Regelungen sind nicht rechtskonform etc. das ist klar...
Dass ein Gericht sagen kann, macht es anders, so nicht, ist auch klar....
Dass ein Gericht sagen kann, ihr habt Zeit bis dann und dann, dies umzusetzten, ist auch okay....
aber....
wieso kann ein Gericht (mit Menschen, die Juristen sind) sich überhaupt anmaßen zu sagen...Ihr fliegt von 6-22 Uhr? :?: HAben diese Menschen Verkehrsgeographie, Luftfahrttechnologie, BWL oder VWL studiert und sind Experten auf dem Gebiet?? Okay, man wird Experten gefragt haben....
Aber sind das nicht Kompetenzen des Gesetzgebers?????????????????? Sicher kann man Empfehlungen aussprechen, aber dass Gerichte Gesetze MACHEN ist in unserer von Gewaltenteilung geprägten Verfassung nicht wirklich vorgesehen. AUfgabe eines Gerichtes ist es zu überprüfen, ob Richtlinien mit den Gesetzen übereinstimmen, aber nicht, im Falle einer Unregelmässigkeit, gleich mal die Sache gerade zu biegen....
Jedenfalls mein Demokratieverständnis.... :!:
Bravo, Du sprichst mir aus der Seele. Diese Richter sprechen Recht "im Namen des Volkes". Sagt man. "Alle Macht geht vom Volke aus", heißt es doch. Das Volk wählt sich dann sein Parlament, das Parlament seine Regierung. Und die bauen dann Flughäfen im Namen des Volkes und legen Betriebszeiten fest. Über die Parteien und Abgeordneten, die man wählt, kann das Volk entscheiden, ob man einen Flughafen haben will oder nicht. Soweit alles demokratisch legitimiert. Da kommen jetzt irgedwelche lebenslang alimentierten, realitätsfernen Richter, die völlig undemokratisch vom Justizministerium eingesetzt werden und diese haben dann in unserem Rechtsstaat die Möglichkeit, das Recht selbstherrlich und derart flexibel auszulegen, dass sie den Regierenden inzwischen in einem Maße ins Handwerk pfuschen, wie es in einer Demokratie langsam unerträglich wird. Warum haben Richter in einem demokratischen Land das Recht, einen Flughafen zu stoppen, der von 90% des (betroffenen) Volkes gewollt wird, und zwar so, wie er ist, ausweislich der entsprechenden Wahlergebnisse in der Region? Dann wundere sich einer, dass die Staatsverdrossenheit in diesem Land immer stärker wächst. Die Münsteraner Richter haben wieder einen guten Beitrag geleistet, diese Staats- und Systemverdrossenheit weiter zu fördern. Glückwunsch nach Münster! Wir sind in unserem Land auf einem sehr bedenklichen Weg!
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von heinz-w »

@ Rolf: Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich daran denke, wie viele meiner ehemaligen Schüler am Airport arbeiten und von einem Rückgang betroffen wären, dann ärgert mich solch ein Richterspruch maßlos.
Überall im engeren und weiteren Umkreis gehen Arbeitsplätze verloren oder werden in Kurzarbeit umgewandelt.
Und hier wird mutwillig eine große Anzahl Arbeitsplätze auf's Spiel gesetzt.
Im Namen des Volkes ... Aha!
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Richard_Kimble »

moin,

auch wenn ich den richterspruch mit seinen folgen nicht ganz nachvollziehen kann, müssen wir hier glaube ich eins ganz klar sagen:

kein richter und kein gericht hat sich gegen den flughafen ausgesprochen, es geht um eine flugzeitenanpassung, wie sie an anderen flughäfen in nrw (bis auf köln) auch üblich ist, also keine extrawurst für weeze.

was ryanair da macht, indirekt zu versuchen ein gericht zu erpressen, halte ich für höchst kontraproduktiv. (meine persönlich bescheidene meinung)

und noch eins kommt mir hier in der ganzen diskussion ob der flughafen ein subventionsgrab ist oder nicht viel zu kurz.
auf der internetseite der nrz findet gerade eine hitzige diskussion darüber statt, echt interessant.

wenn irgendjemand glaubt, daß der rest der wirtschaft sich selbst trägt, weil er ab der ersten sekunde geld verdient, der irrt.

steinkohle,landwirtschaft, gründerzentren, neue energien, nokia und wahrscheinlich auch opel usw. da hängen die jobs auch grösstenteils an der subventionsspritze und am wohlwollen von vater staat.

und genauso wie bei mobilfunkmasten , alle wollen billig in den urlaub, keiner will einen flugplatz in der nähe.
und ohne ryanair geht meiner bescheidenen und persönlichen meinung nach in weeze das licht aus, und das weiß auch ryanair, und nutzt dies schamlos aus.

hauptsache ich hab alles schön ruhig, ich habe billige flüge, ich habe billigen sprit, und ich habe meinen sicherern job, wie ist mir egal.
daß wird sich hier in deutschland in naher zeit schnell ändern, daß jeder glaubt er hat ein einklagbares recht auf lebenslanges vollkasko.

und jetzt fallt alle über mich her.
christian
castor
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 19:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von castor »

heinz-w hat geschrieben:@ Rolf: Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich daran denke, wie viele meiner ehemaligen Schüler am Airport arbeiten und von einem Rückgang betroffen wären, dann ärgert mich solch ein Richterspruch maßlos.
Überall im engeren und weiteren Umkreis gehen Arbeitsplätze verloren oder werden in Kurzarbeit umgewandelt.
Und hier wird mutwillig eine große Anzahl Arbeitsplätze auf's Spiel gesetzt.
Im Namen des Volkes ... Aha!
Mutwillig handelt hier einzig und allein Ryanair, die versuchen mit Drohungen Behörden und Gerichte zu Entscheidungen gegen geltendes Recht zu zwingen. Der Bösewicht in diesem Spiel sind weder Kläger oder Richter noch Behörden, der Bösewicht ist ein raffgieriger Ire.

PS: Wenn Sie Lehrer sind oder waren, sollten Sie in der Lage Recht von Unrecht zu unterscheiden. Und eine rechtmäßige Entscheidung gegen einen unverantwortlich handelnden Unternehmer zu verteidigen.

PPS: Den Menschen in der Region droht Gefahr nicht aus Münster, sondern aus Irland.
keep cool
meint
Wolfgang
http://www.whon.de - - http://www.lokup.de
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Rolf »

castor hat geschrieben:Mutwillig handelt hier einzig und allein Ryanair, die versuchen mit Drohungen Behörden und Gerichte zu Entscheidungen gegen geltendes Recht zu zwingen. Der Bösewicht in diesem Spiel sind weder Kläger oder Richter noch Behörden, der Bösewicht ist ein raffgieriger Ire.

PPS: Den Menschen in der Region droht Gefahr nicht aus Münster, sondern aus Irland.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Erst mal bietet der "raffgierige Ire" seit Jahren auch weniger betuchten Menschen die Möglichkeit, Europa zu unschlagbar günstigen Preisen kennen zu lernen. Was Ryanair dazu beigetragen hat, die Menschen in Europa zusammen zu bringen, hat weit mehr bewirkt, als das ganze Gerede der Politiker über ein vereintes Europa. Wenn einer den Karlspreis der Stadt Aachen verdient hat, ist es Michael O'Leary! Er hat sich um das Zusammenwachsen Europas verdient gemacht!

Und: Ohne Ryanair wäre das Fliegen immer noch ein exklusives Vergnügen für die Oberschicht. Wenn inzwischen auch die exklusiven Carrier (etwa LH) ihre Preise senken oder kostengünstige Ableger gründen (Germanwings), so doch nur, weil Ryanair mit seiner Marktmacht so viel Druck ausübt, dass sie dazu gezwungen sind. Ohne Ryanair wäre das Fliegen niemals so günstig wie heute und damit auch für Normalverdiener erschwinglich!

Der "Bösewicht" in Deutschland ist eine Justiz, die politische und ökonomische Spielräume in einem Maße einschränkt, die zum Haare raufen ist. Seit 8 Jahren (!) läuft das juristische Tauziehen um den Flughafen Weeze. Sehr treffend überschreibt die NRZ heute einen Kommentar mit "Standortnachteil Justiz". Dem ist nichts hinzuzufügen!

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz ... etail.html
Nightflight
Junior User
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 07:04

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Nightflight »

@castor

Herzlich Willkommen, verehrter Flughafengegner im (pro)nrn-forum....

Zunächst einmal Hut ab, dass Sie sich mit Ihrer kritischen Haltung einem pro-Flughafen-Forum stellen. Sie erwarten vermutlich nicht, dass man Ihnen hier zustimmen wird, sondern wollen lediglich Ihren Standpunkt vertreten. Ich für meinen Teil respektiere das.
Ihrem Profil entnehme ich, dass sie in Korschenbroich wohnen. Da frage ich mich zum Einen was Sie mit dem Airport Weeze zu tun haben, zum Anderen mache ich mir aus Ihrer website "airpeace.de" so meinen eigenen Reim.
Dieser von Ihnen angegebenen Website entnehme ich, dass man es unter anderem Ihnen zu verdanken hatte, dass in EDLN damals die Bahn nicht verlängert werden durfte. Verstehen Sie mich nicht falsch, des einen Leid war damals unter anderem unsere "Freud". Schliesslich hatte EDLV somit einen Konkurrenten weniger.
Damit werden Sie sich bei den hier ansässigen Flughafengegnern vermutlich keine Freunde gemacht haben, waren diese doch eher für einen Ausbau von EDLN als für den Ausbau von EDLV.
Ich entnehme Ihrem Profil weiterhin, dass sie bereits 60 Jahre alt sind. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie als überzeugter FLughafengegner noch nie ein Flugzeug bestiegen haben? Also, ich persönlich gehe davon aus - sind Sie doch ein "Flughafengegner". Oder haben Sie sich etwa bei den Flughafengegnern des Flughafen Düsseldorf unbeliebt gemacht und sind von dort in Ihren Mallorca-Urlaub gestartet. Ich hoffe doch nicht.... Schließlich macht so ein Flugzeug doch Lärm....
Vielleicht haben Sie aber doch auch mal bemerkt - egal ob Sie selbst in einem Flieger gesessen haben oder nicht - dass da jede Menge Menschen sind die um so ein Flugzeug "herumschwirren" und Ihre Arbeit verrichten. Dabei spielt es im Übrigen gar keine Rolle welcher Name auf dem Flugzeug steht - die Arbeit erledigt sich auch bei Ryanair nicht alleine. Es sind Menschen wie wir, die damit unser Geld verdienen - und, nur um mit diesem Irrglauben mal Schluss zu machen, teilweise gar nicht schlecht verdienen.
Man kann über RYR denken was man will, aber richtig und nicht zu leugnen ist doch, dass viele Menschen hier in der Region direkt oder indirekt durch diese Firma mir ihrem "verrückten" Chef Geld verdienen. Zudem habe ich persönlich viele Freunde und Bekannte bei RYR. Und glauben Sie mir: das Bild in der Öffentlichkeit ist ein anderes als das, welches man bekommt wenn man mit diesen Menschen spricht.
Probleme gibt es bekanntlich bei jedem Arbeitgeber, so auch bei RYR. Aber man kann nicht leugnen, dass das Gros der RYR-Belegschaft sehr zufrieden mit den Arbeitsbedingungen und dem Verdienst in dieser Firma ist.
Hinzu kommt selbstverständlich der wirtschaftliche Faktor für die Region. Ich habe schon so oft von der Gegnerschaft gelesen, dass die Angestellten von RYR dem deutschen Staat kein Geld einbringen. DAS SEHE ICH ANDERS. Mitlerweile hat RYR eine Belegschaft hier vor Ort, die ca. 210 Personen umfasst - Techniker nicht mit einberechnet. Glauben Sie denn allen ernstes, das all diese Menschen tagtäglich durch unsere Ortschaften "wandeln" ohne einen Euro auszugeben!?

Die Realität ist: Diese Menschen wohnen in den selben Orten wie wir alle hier in der Region, gehen in die selben Restaurants, benutzen die selben Taxis und wohnen in den selben Häusern wie wir. Dieser "Rattenschwanz" ließe sich unendlich fortsetzen. Aber leider sieht das die verehrte Gegnerschaft nicht, oder will es nicht einsehen. Vielleicht haben diese Menschen (die Gegner) ja Berufe, in denen sie mit dem Personal des Flughafens oder der RYR-Belegschaft kein Geld verdienen können. Viele Berufe fallen mir dazu aber gar nicht ein. Der Einzelhandel kann es nicht sein, auch nicht der Dienstleistungssektor - helfen Sie mir doch bitte welche Berufe da in Frage kommen.
Sicherlich wird es welche geben, aber ist das dann nicht vielleicht ein bißchen egoistisch deswegen 'zigtausenden anderen Menschen die Möglichkeit zu geben auch indirekt vom Flughafen und dessen Personal zu profitieren?

Als Resumé des Ganzen kann ich für meinen Teil nur wieder festhalten: Jeder ist sich selbst der Nächste - im Namen des Volkes, bzw. im Sinne des Volkes ist hier jedenfalls kein Urteil gesprochen worden. Und zum Thema: "SO ist das nun mal in einer Demokratie" möchte ich behaupten: Würde man das betroffene Volk demokratisch abstimmen lassen, so wäre dies ein Erdrutschsieg für den Flughafen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Captain Oveur
Junior User
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 11:28
Wohnort: Offenbach am Main / Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Captain Oveur »

Danke Nightflight!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Ryanair droht mit Schließung der Basis Weeze

Beitrag von Maik »

Nightflight hat geschrieben:Vielleicht haben diese Menschen (die Gegner) ja Berufe, in denen sie mit dem Personal des Flughafens oder der RYR-Belegschaft kein Geld verdienen können. Viele Berufe fallen mir dazu aber gar nicht ein. Der Einzelhandel kann es nicht sein, auch nicht der Dienstleistungssektor - helfen Sie mir doch bitte welche Berufe da in Frage kommen.
Richter, Rechtsanwälte, .... :roll:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Antworten