DTM und die Probs mit Easy
DTM und die Probs mit Easy
http://www.ruhrnachrichten.de.................................................................
mich würde nicht wundern wenn die Kollegen von Germanwings auch noch umziehen.....
............. hier bei uns auf NRN ist noch was frei...
Olli
mich würde nicht wundern wenn die Kollegen von Germanwings auch noch umziehen.....
............. hier bei uns auf NRN ist noch was frei...
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
Re: DTM und die Probs mit Easy
News Release
12.06.08
Auf Wiedersehen EasyJet!
RYANAIR WELCOMES EASYJETS DECISION TO DESERT DORTMUND
Ryanair, Europe’s low fare airline, says “Auf Wiedersehen!” EasyJet, after their announcement today (12th June) that EasyJet has started consultations with its staff on the closure of its Dortmund base where EasyJet has 3 aircraft and 11 routes. EasyJet started its base in Dortmund in 2005. Ryanair started a competing base in Düsseldorf-Weeze in 2007 and just 1 year later EasyJet announced that they plan to desert Dortmund, because they cannot compete with Ryanair’s lower fares to/from Düsseldorf-Weeze.
Speaking today, Ryanair’s Daniel de Carvalho said:
“EasyJet’s high fares cannot compete with Ryanair’s lowest fares from nearby Düsseldorf-Weeze. It was just a matter of time before EasyJet deserted Dortmund. So it’s “Auf Wiedersehen” EasyJet’s high fares and “Willkommen” more Ryanair’s lowest fares at Düsseldorf-Weeze.
To celebrate EasyJet deserting Dortmund, Ryanair released 100 000 seats at €10 including taxes and fees on its 22 routes from Düsseldorf-Weeze. EasyJet passengers, tired of high fares, should go and snap the guaranteed lowest fares at http://www.ryanair.com.
EasyJet’s decision to desert Dortmund leaves it with just one German base in Berlin, compared to Ryanair’s 3 German bases in Frankfurt-Hahn, Düsseldorf-Weeze and Bremen.
Auf Wiedersehen EasyJet at Dortmund!”
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
Re: DTM und die Probs mit Easy
War klar, dass diese leicht hämische Werbung nicht lange auf sich warten lassen wird. Ryanair lässt halt nichts aus. Abgesehen davon sind Betriebszeiten in DTM von 6.00 h bis 22.00 h nicht wirklich sensationell. Angesichts des Kostendrucks eine unternehmerisch nachvollziehbare Reaktion von easyjet.
7
... Dann wird man uns in Kürze wahrscheinlich die EI-DLO "zusenden"
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=697530
Re: DTM und die Probs mit Easy
Wie stark trifft das Dortmund? da fallen doch jetzt sicher knapp 50% des bisherigen Aufkommens weg?
Re: DTM und die Probs mit Easy
Ich denke mal, dass kommt ungefähr hin. Allerdings sollen ja ein paar Strecken ab anderen Basen weiterhin geflogen werden. Also ein bisschen EASY bleibt DTM erhalten.Wie stark trifft das Dortmund? da fallen doch jetzt sicher knapp 50% des bisherigen Aufkommens weg?
Außerdem sind ja in DTM noch zwei A319 der 4U stationiert. Aber auch hier hält sich das Gerücht, dass auch 4U im nächsten Jahr DTM verlässt.
Bleibt abzuwarten, was noch so passiert...
Gruß, Mai Ma.
Re: DTM und die Probs mit Easy
...................mich würde es nicht wundern wenn wir die hier sehen......., es war schon mal im November/Dezember 2007 eine PK angekündigt und dann kurz-Außerdem sind ja in DTM noch zwei A319 der 4U stationiert. Aber auch hier hält sich das Gerücht, dass auch 4U im nächsten Jahr DTM verlässt.
fristig wegen der geplanten Fusion Tuifly/Germanwings abgeblasen... (Info ohne Garantie!)
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
4U - Interesse an NRN?
Tja, Olli, da schreibst Du was! 4U hätte gute Gründe, nach Weeze zu gehen (und Interesse daran, denn die Bedingungen auf NRN bieten gegenüber DUS und Dortmund einige wichtige Vorteile). Leider ist bei 4U aber die LH Großaktionär, und die ist der Erzfeind von Ryanair und MOL. Man erinnere sich nur an den erbitterten Streit zwischen LH und FR um den Flughafen-Namen "Frankfurt-Hahn". Eine PR-Schlacht ohnegleichen mit einem Gewinner: MOL! FR hat die LH schon mächtig geärgert und Marktanteile weggeschnappt (meine Schwägerin arbeitet bei der LH an interessanter Position und berichtet, FR sei der Aufreger schlechthin im Konzern). Die Regionalflughäfen, wo FR startet, sind der LH deswegen mehr als ein Dorn im Auge. Daher lässt die LH keine Gelegenheit aus, auf die Regiolalflughäfen (und damit auf FR) draufzuhauen, wo es nur geht. In einem "Politikerbrief" (so betreibt die LH unverfroren Lobbyarbeit!) wird Weeze gar als "Kleinstflughafen" beschrieben , der "Schulden ohne Ende" mache. Da wird geholzt, was das Zeug hält, als hätte die Autoren bei SL abgeschrieben (oder umgekehrt? Vielleicht subventioniert die LH ja sogar SL). Damit ist es auch klar, wer 4U in Sachen Weeze ausbremst:...................mich würde es nicht wundern wenn wir die [Germanwings] hier sehen......., es war schon mal im November/Dezember 2007 eine PK angekündigt und dann kurzfristig wegen der geplanten Fusion Tuifly/Germanwings abgeblasen... (Info ohne Garantie!)
http://konzern.lufthansa.com/de/downloa ... i_2006.pdf
oder hier:
http://konzern.lufthansa.com/de/downloa ... 7_S4-5.pdf
-
- Senior User
- Beiträge: 668
- Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
- Wohnort: Goch
Re: DTM und die Probs mit Easy
Fliegt LH eigentlich ab Bremen???
Re: DTM und die Probs mit Easy
Nun ja, auch bei der LH gehöhrt "klappern" zum Handwerk.Wenn LH solch einen Text im Jahre 2006 veröffentlicht hat, ist der längst überholt.
Ausserdem, die LH ist zwar der Grossaktionär von GW, heist aber nicht das man sich in Zeiten der hohen Kosten auch die Regionalairports
als günstige Alternative aussucht um FR nicht den ganzen Kuchen zu überlassen.
............und bekanntlich entscheiden die Paxe wo geflogen wird....und da ist NRN etwas was man unbedingt im Auge haben MUSS!!
Man beachte die FR-Basis NRN ist im Oktober mit vier Fliegern gestartet und hat eine so rasante Entwicklung in so extrem kurzer Zeit
vorzuweisen und DAS bleibt auch den Entscheidern bei der LH nicht verborgen........da stellt man sich schon die Frage "Springen wir auf den Zug NRN auf,
befor FR alles an sich reiß???t...schei... was auf das Gewäsch von gestern, wo viele Paxe sind da kommen noch mehr und da muss man hin!
Also nix is unmöglich...
Olli
Ausserdem, die LH ist zwar der Grossaktionär von GW, heist aber nicht das man sich in Zeiten der hohen Kosten auch die Regionalairports
als günstige Alternative aussucht um FR nicht den ganzen Kuchen zu überlassen.
............und bekanntlich entscheiden die Paxe wo geflogen wird....und da ist NRN etwas was man unbedingt im Auge haben MUSS!!
Man beachte die FR-Basis NRN ist im Oktober mit vier Fliegern gestartet und hat eine so rasante Entwicklung in so extrem kurzer Zeit
vorzuweisen und DAS bleibt auch den Entscheidern bei der LH nicht verborgen........da stellt man sich schon die Frage "Springen wir auf den Zug NRN auf,
befor FR alles an sich reiß???t...schei... was auf das Gewäsch von gestern, wo viele Paxe sind da kommen noch mehr und da muss man hin!
Also nix is unmöglich...
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: DTM und die Probs mit Easy
Hast ja recht: "If you can't beat them, join them"! Altes Erfolgsrezept. Könnte auch für die LH im Zusammenhang mit 4U und NRN Ernst werden. Das letzte mir bekannte Anti-NRN-Pamphlet der LH stammt aber aus 2007 (nicht 2006), ist somit noch recht frisch (s. o.).
Re: DTM und die Probs mit Easy
JaFliegt LH eigentlich ab Bremen???
Gruß, Mai Ma.
-
- Senior User
- Beiträge: 713
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
- Wohnort: Korntal-Münchingen
Gute nachricht für NRN
http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=15762
Laut airliners.de werden CIA, AGP, EDI, ALC, PMI und PRG eingestellt. Also gute Nachrichten und aussichten für FR ab NRN. Verlierer scheint für mich in diesem fall WIZZ zu sein die wohl drauf gesetzt hatten das KRK und BUD eingestellt werden und zusätzliche Flüge nach KTW und neue flüge nach BUD an 3/7 im angebot haben.
Es soll wohl ein flieger in DTM bleiben.
Laut airliners.de werden CIA, AGP, EDI, ALC, PMI und PRG eingestellt. Also gute Nachrichten und aussichten für FR ab NRN. Verlierer scheint für mich in diesem fall WIZZ zu sein die wohl drauf gesetzt hatten das KRK und BUD eingestellt werden und zusätzliche Flüge nach KTW und neue flüge nach BUD an 3/7 im angebot haben.
Es soll wohl ein flieger in DTM bleiben.