Fracht

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Fracht

Beitrag von zunsel »

Man hört ja des öfteren, daß die Voraussetzungen für Fracht alle schon geschaffen seien. Nur, mit welchem Gerät will man denn Fracht in NRN machen. CAT-C Flugzeugen???

Und vor allem, grundsätzlich ist das maximale Abfluggewicht ja zu allem Überfluß auch noch auf 340 t bei Strahlflugzeugn beschränkt.

Ich denke, da lag auch seinerzeit das Problem mit der Antonov, die dann nach D'dorf gegangen ist.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ja, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. In einem Zeitungsbericht stand ja vor einiger Zeit was über "Blumenflüge". Ich denke, eine 747F oder MD11F wäre schon notwendig, aber wenn man nicht mal ne Tupolev zulässt, wie sieht es dann mit diesen Widebodies aus. Die dürften dann ja wohl auch zu breit sein, oder?

Ist da denn irgendwas konkretes in Planung? Hatte die jordanische Herc eigentlich auch eine Sondergenehmigung, oder passte die ins Raster?

Gruß,
K-Man
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Mann kann aich fracht inerhalb europa fliegen ab NRN:

Mit Bae146 oder Antonov24/25, HS748 oder Electra's :lol: :) :D
hercules unszw.

Ron
Antworten