Seite 1 von 2

Presse vom 10.2.2004

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 17:03
von Norbert
Anmerkung der Forenmoderation
Dieser Beitrag wurde geteilt, d.h. der Teil, der sich auf die redaktionellen Inhalte der Rheinische Post vom 10.2.2004 bezieht, wurde in den Ordner "Allgemeine Diskussion" verschoben. Die Diskussion zur V Bird-Werbung findet weiter im Forum " V Bird" statt.
FauliPauli hat geschrieben:...Ich habe mich nur wieder über die Artikel im "Gelderland" Teil aufgeregt. ...
Gruß
FauliPauli
(der bald nach Wien fliegt und sich freut :) )
Was stand drin???

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 17:06
von FauliPauli
OK, ich scan sie. Dachte, der Martin macht das schon :oops:

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 17:09
von thomasl
Ich machs

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 17:10
von thomasl
Handwerksbetriebe beklagen erneut Zahlungsmoral des Airports

Niederrhein/Geschäftsführer: „Alle Rechnungen werden bezahlt“

(Von STEFAN KRIEGEL)

WEEZE. Verärgert reagieren zurzeit erneut mehrere Handwerksunternehmen aus dem Kreis Kleve. Wieder einmal ließ sie der Airport Niederrhein auf unbezahlten Rechnungen sitzen.

Noch während der Bilanzpressekonferenz des Flughafens vor gut drei Wochen tat Flughafen-Geschäftsführer Alex van Elk eine entsprechende Nachfrage der Rheinischen Post mit dem Hinweis ab, dass es sich bei den unbezahlten Rechnungen um Leistungen gehandelt habe, die mangelhaft ausgeführt worden seien.

Dem widersprechen einige Handwerker entschieden. Sie hätten unter anderem sogar weitere Leistungen erbracht, weil ihnen eine baldige Zahlung in Aussicht gestellt worden sei. Insgesamt soll es sich um etwa ein halbes Dutzend Unternehmen handeln, die noch auf Beträge zwischen rund 40000 und 80000 Euro warten. Eine Rechnung soll sogar schon im Oktober des vergangenen Jahres ausgestellt worden sein.

Ein Unternehmen ging jetzt in die Offensive. Es kündigte an, dass am morgigen Mittwoch mit der gesamten Belegschaft vor dem Eingang des Flughafens demonstriert werden soll, falls das Geld bis dahin nicht eingegangen ist.

Keine Demonstration

„Diese Demonstration findet nicht statt“, erklärte gestern van Elk im Gespräch mit der RP. Einer seiner Mitarbeiter habe sich bereits Ende der vergangenen Woche mit einem Vertreter dieses Betriebes verständigt. Generell erklärte der Geschäftsführer, dass alle Rechnungen bezahlt würden, wie es auch in der Vergangenheit geschehen sei. Immerhin seien in den Airport Niederrhein mittlerweile schon 45 Millionen Euro investiert worden. Van Elk: „Bei einem solch großen Unternehmen, dass so schnell wächst, kann es schon mal zu kurzfristigen Zahlungsschwierigkeiten kommen. Oft liegt das auch an unregelmäßigen Einkünften.“ Es handele sich dabei jedoch um kein grundsätzliches Liquiditätsproblem.

Ganz im Gegenteil: Der Geschäftsführer kündigte in diesem Zusammenhang an, dass Gespräche mit Fremdinvestoren, sprich Banken, kurz vor einem positiven Abschluss stünden.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 17:23
von FauliPauli
OK, Danke, aber ich meinte die hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorry für die miese Qualität, aber ich denke, man kanns lesen :?
Also bei den Kevelaerern hört mein Menschenverstand auf :? - erklärs mir bitte einer! :!:

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 18:27
von Martin
@ fauli

He, wir haben einen neuen Pressemann - ah, toll - dann kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren - ausruhen!

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 18:31
von FauliPauli
nene, so läuft das hier nicht! :shock:
Ich wurde darum gebeten. Ausnahmsweise! :wink:
Will Dir ja schließlich nicht Deinen Job wegnehmen. 8) Und außerdem kannst Du das viiiiiiel besser. :!:
Gruß
FauliPauli (dessen Scanner immer noch qualmt)

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 18:33
von FauliPauli
Kleiner Tip von mir:
1. Artikel von mir, 2 Spalte. Und dort die ersten beiden Sätze! :evil:

Was sagt Ihr denn dazu?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 18:36
von Martin
Über die Aussage hätte ich heute Morgen beim Lachen mein Kaffee verschüttet.

Übrigens, ebenfalls abgedruckt, eine größere Anzeige von Ryanair. Angebotspreis mittlerweile bei 18,99 EUR

p.s.
Jetzt auch online in der Presseschau.
(gehöre schließlich zum werktätigen Volk)

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 18:37
von n-spotter
Der Leserbrief ist einfach lächerlich! :evil:

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 20:30
von Maik
Und dann erst die Sache mit den Grünen - "Hauptargument ist der Lärm, der weitaus schlimmer sei als in den Zeiten der militärischen Nutzung [...]" Ahja.....

Die V Bird-Werbung hab ich auch übersehen!!!!!!

Zu Kevelaer sage ich als Kevelaerer nur:
Bild und setze ein dickes :? dahinter.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 22:12
von Rolf
Das ist doch ein totaler Unsinn, den diese Grüne da von sich gibt (s. o.). In den 80er Jahren waren 4 Staffeln Tornados auf Laarbruch, und Triebwerkstests liefen ohne Schalldämpfer, dafür mit Nachbrenner. DAS war Lärm! Für den Test der Harrier-Triebwerke (ab 1992) gab es schon moderne Schalldämpfer, die den Lärmpegel sehr reduziert haben. Und ab 1992 waren nur noch 2 Staffeln Harrier auf Laarbruch, wovon eine immer unterwegs war, vorzugsweise in Goia del Colle wegen des Jugoslawienkrieges. In den 90er Jahren hat der Lärm um Laarbruch also allenfalls 25% dessen erreicht, was vorher üblich war. Aber wahrscheinlich ist die Dame noch zu grün, um das zu wissen.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 23:00
von K-Man
Nicht eingerechnet sind auch diverse "Gastflugzeuge" zu Zeiten dermilitärischen Nutzung. Als ich da war, gab es auch recht häufig E3´s aus Geilenkirchen und diverse Verbindungsjets zu sehen und zu hören. Und eine E3 ohne Hushkits ist nicht nur ein klassischer "Smoker", sondern macht auch recht massiv Lärm. Dagegen sind Airbus und Co. ja Leisetreter.

Gruß,
K-Man

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2004, 23:12
von Rolf
@K-Man
was ist ein E3? Ich vermute, B 707 als AWACS, oder? Habe gerade aus sicherer Quelle gehört, dass die AWACS nur "oversoot" und "roller" gemacht haben, was allerdings vom Lärm her auf das gleiche herauskommt. Da hast Du völlig Recht!

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2004, 00:17
von K-Man
Ja, eine E3 ist eine 707 mit AWACS Radom. Ich glaube Du hast Recht, es gab "nur" Touch-and-Go's. Sieh es mir nach, ist ja schon ewig her :oops:

Es sah auf jeden Fall immer beeindruckend aus, wenn ich mit dem Fahrrad dieses Straße die am Petrusheim vorbei nach Well führt entlang radelte und über mir diese qualmenden Riesenvögel einkurvten...hmm, war schon eine schöne Zeit damals... (sorry, ich glaube ich werde "off topic")

Gruß,
K-Man