Surinam?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Surinam?

Beitrag von Marek »

Weiß eigentlich jemand was denn jetzt mit Surinam los ist? Man hört und liest gar nichts mehr darüber.Ist die Sache eingeschlafen? Wer weiß mehr?
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Wenn es was mit Surinam geben würde, dann so habe ich gehört mit Thomas Cook. Bei einem Direktflug müsste dann deren B 767-300 eingesetzt werden. Die dürfte aber auf Laarbruch nicht landen, wegen der neuen Verordnung der Bezirksregierung(und demjenigem, der alle Niederrhein und Spotterfreunde ärgerte, indem er kurzfristig verhinderte, dass die Tupolev von Hemus/Bexx zu uns kam) ab 30.April bis 31. Dezember(es dürfen keine größeren Flugzeuge auf Laarbruch landen außer der B 757). Deshalb bestände nur die Möglichkeit, mit einer 757 zu fliegen, welche auf den Azoren zwischenlandet, wie es ja Air Holland sogar praktiziert hat. Aber ich glaube das rechnet sich nicht, zumal Thomas Cook in Geldnöten zu sein scheint. Sieht alles schlecht aus für Surinam!
MFG 18reggeh68
Zuletzt geändert von 18reggeh68 am Dienstag 11. Mai 2004, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

30.April bis 31. Dezember(es dürfen keine größeren Flugzeuge auf Laarbruch landen außer der B 757).
Geht mann vielleicht die rollwege erweiteren im zwishenzeit oder wie soll ich dass sehen??

Also die politieker wieder mit ihren regeln!!

Ron
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Ich habe alles überdacht: Rollwege, Lärm, es gibt keine Erklärung! Es gibt nur eine Erklärung: Ein Flughafengegner, der seine Macht ausspielt und in der Bezirksregierung sitzt! Wahrscheinlich verwandt oder befreundet mit bestimmten Leuten aus Kevelaer-Winnekendonk!!!
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Nun ja! Wenn nichts größeres als eine 757 unseren schönen Flughafen besuchen darf,dann klingt das schon logisch das es wohl nichts werden wird. Aber der typische deutsche Schwachsinn ist doch wieder mal,das man Taino Airlines im letzten Juli gerne mit der Destination La Romana begrüßt hätte. Die Genehmigung war doch wohl damals auch vorhanden. Die haben sich dann zwar leider für Köln entschieden,aber wenn sie gekommen wären,dann mit einer herrlich alten und wahrscheinlich nun wirklich nicht geraden leisen,wenn auch schönen DC-10.
Kann man das nun verstehen?

..ich glaube nicht!
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Ja, damals war die Genehmigung für größere Flugzeuge(alle einschließlich Stufe D (max Spannweite 52m)) vorhanden! Es ist nicht mehr möglich <<<<<<drei Minuten>>>>> nachdem die Tupolev am 30.April in Sofia gestartet ist! Reine Willkür, man kann es nicht oft genug sagen!!!!!!!
Zuletzt geändert von 18reggeh68 am Dienstag 11. Mai 2004, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Das sehe ich dann wohl genauso! REINE WILLKÜR!! Vor einigen Tagen war aus Presseberichten zu entnehmen,das man den Frachtsektor vorran treiben möchte. Ich frage mich dann aber wie? Möchte man dann vielleicht Holländische Tomaten aus Amsterdam einfliegen lassen? Das würde sich wohl kaum rechnen. Aber das ginge dann wohl auch mit kleineren Maschinen.
Wenn man wirklich mit den Blumenversteigerern über das Thema Fracht verhandelt,dann kann ich mir eben nicht vorstellen das es sich nur um relativ kleine Mengen handeln soll.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das es dabei um lukrative Rosen und Orchideenimporte aus Afrika bzw, Südamerika handeln könnte. Denn wie ich aus sehr guten Quellen erfahren habe sind die holländschen Rosen weitaus teurer als Importe aus den oben genannten Zielgebieten. Und wenn man von dort einen Flieger kommen läßt,dann muß es sich wohl auch lohnen. Mein Tip wäre dazu die kolumbianische Avianca,da könnte man Fracht mit Passagierverkehr verbinden. Das Problem ist jedoch,das auch die mit einer 767-300er fliegen.Die Lufthansa hat übrigens im Januar den Passagierdienst dorthin eingestellt,fliegt aber sehr sehr oft mit ihren Cargobombern dorthin.Und warum wohl?
Wegen Rosen und Orchideen!!!!!!!!!1
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

Grausam! Deutschland, wie kaputt willst Du Dich noch wirtschaften? Mafiöse Strukturen (ähnlich Italien) setzen private Interessen gegen wirtschaftliche Notwendigkeiten durch! Kann denn hier der Airport nicht rechtlich eingreifen? Wo leben wir eigentlich????? :cry:

Kind Regards (but not to the preventer)

Ludger
Airbus A320
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:34

Welche Flieger dürfen NRN anfliegen ??

Beitrag von Airbus A320 »

Hallo,

habe das nicht ganz verstanden, welche Flugzeuge dürfen denn NRN anfliegen, und welche nicht und warum eigentlich??
Tja so ist das halt in Deutschland Bürokraten Bürokraten


Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht
(Heinrich Heine)

MfG
A 320
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C (MAX. WING SPAN LESS THAN 36M AND MAX. WHEEL TRACK OF MAIN GEAR LESS THAN 9M) AND B757. AIRCRAFT CLASSIFICATION NUMBER LESS THAN 45 ONLY. 30 APR 10:00 UNTIL 31 DEC 23:59

Will sagen, max. Spannweite unter 36 m, max. Radabstand des Hauptfahrwerkes weniger 9 m und Boeing 757. Alles darüber hinaus: verboten, es sei denn Sondergenehmigung.

Gruß
Andreas
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

zunsel hat geschrieben:AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C (MAX. WING SPAN LESS THAN 36M AND MAX. WHEEL TRACK OF MAIN GEAR LESS THAN 9M) AND B757. AIRCRAFT CLASSIFICATION NUMBER LESS THAN 45 ONLY. 30 APR 10:00 UNTIL 31 DEC 23:59

Will sagen, max. Spannweite unter 36 m, max. Radabstand des Hauptfahrwerkes weniger 9 m und Boeing 757. Alles darüber hinaus: verboten, es sei denn Sondergenehmigung.

Gruß
Andreas
Und womit läßt sich diese Regelung sachlich (fachlich) rechtfertigen? Zu AirBase-Zeiten sind doch auch größere Kisten 'runtergekommen (und natürlich auch wieder hoch :lol: ).

Kind Regards, Ludger
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Mit 'nem anhängigen Verfahren vor dem OLG Münster ??????

Siehe Problematik bexx.
Antworten