Preparations for the open days at Niederrhein

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Preparations for the open days at Niederrhein

Beitrag von Copter »

I was at Niederrhein about one hour ago. I saw that they where allready building the "kirmes" in front of the terminal. There where also two tow-trucks (abslepdienst), I guess for cars which weren't removed yet.

They are also working very very hard on P3 and the area between P1 and P2 (making pavement).

Greetz

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Have you Pictures ?
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
White Cap

Beitrag von White Cap »

I saw a photo of a building near the terminal being knocked down. What will happen with this space when the party is over. Any idea's :?: :?:

Cheer's,

White Cap
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

I think a beer garden and an playground will be built ..
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
root388
Junior User
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 20:06

Beitrag von root388 »

ich war heute in laarbruch, ist schon eine menge los da, hier ein bild von der fast fertigen kirmis:
Bild

mfg

root
White Cap

Beitrag von White Cap »

Hello all,

I have not been to the airport lately, so I am trying to work out where the Kirmes is. If it's in between the Terminal and cargo building, would it be possible to use this space to extend the apron :?:

It must have cost a lot of money just to make a space for the Kirmes :!:

cheers,

White Cap.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

@ White Cap

The kirmis is excatly ON P1. (western edge of P1) all the cars have been removed.

The space the arey creating where the "AVG-building'' used to be, is supposed to become a "Bier-garten". I personally think this new terrace is a new "moneymaker" for the airport. Well I will we sitting there a lot this summer! :lol: :) :D

It is definetly not posible to use this area for extension of the Apron!

Extension of apron can take up to two years as far as I know.

Greetz, Ron
White Cap

Beitrag von White Cap »

Hello Triple Nickel,

Thanks for the info :wink:

Cheers,

White Cap
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Wenn meine bescheidenen Informationen stimmen, so dürfen sich keinerlei Gegenstände (also auch Gebäude) am Sicherheitszaun befinden, über welche ein potentieller unberechtigter Eindringling diesen Sicherheitsbereich entern könnte.
Falls dies so bestätigt werden kann (ich gebe hier nur Aufgeschnapptes wieder), dann stimmt es wohl, das keine Fahrzeuge direkt vor dem Feuerwehrgebäude, sondern nur in gewissem Abstand zum Gebäude geparkt werden dürfen.
Allerdings stehen am Tower gleichwohl Fahrzeuge direkt am Zaun ?!?

Der Abstand zum Sicherheitszaun beträgt 3 m.
Zur Feuerwehr und zum Tower dürfte man eigentlich mit dem PKW nicht hinfahren. Normalerweise ist dort auch gesperrt. Es gibt aber immer wieder welche, die den Zaun beseite stellen.
Vor dem Tower parken Berechtigte (Fluglotse etc.). Andere dort parkende würden auf jedenfall abgeschleppt. Die Feuerwehr hat einen eigenen Parkplatz direkt vor Ihrem Gebäude.

Zum Thema Biergarten:

Dort soll angeblich Sand aufgeschüttet werden um dem ganzen einen Strandtouch zu geben (ist meine letzte Information).

Gruß

canaria
I believe I can fly
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Andere dort parkende würden auf jedenfall abgeschleppt. Die Feuerwehr hat einen eigenen Parkplatz direkt vor Ihrem Gebäude.
Canaria
:?: :?:

Wie mann alle weisst werden ganz viele PKW's direct vor den terminal geparkt. Montag war es wieder ein ganz grosses chaos (parken auf de bus-platz und selbs auf das trottoir). Im notgefal hat der feuerwehr grosse problemen gehabt (denke ich).

Ich habe mal mit ein frau der polizei gesprochen auf Niederrhein und mann hat mir gesagt das nur der gemeide Weeze bussgeld schreiben kann (oder erlaubt ist) und das der polizei das nicht macht. Aber weil der gemeide nicht kommt, kann mann leider genug uberal parken. Ich parken ubrigens am parkplatz (kann ich gleich mein favorite flughafen sponsoren).

So weit ich gesehen haben ist am Niederrhein noch nie mals ein protocol geschrieben oder ein fahrzeug abgeslept ........ weil da doch jeden tag am mindestens 20 fahrzeuge nicht gut geparkt sind.

(entschulding fur die slechte Deutsch sprache).

Grusse

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Wow !!!!!!

Dein Niederlandisch ist wirklich super ... Ich soll doch versuchen Deutsch zu typen weil ich da vieleicht noch etwas mit lernen kann ... :lol:

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Antworten