Frage zu einem V-Bird Flug

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Frage zu einem V-Bird Flug

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ich habe heute eine alte CF-Card von mir gefunden und darauf dieses Foto entdeckt...

http://www.aeroweb.de/show/?id=2535303

Das war am 28. August 2004 in Düsseldorf. Weiß noch jemand den Grund für den Flug nach DUS? War das die Sache mit dem Unfall auf Rhodos? Oder warum war die VAE in DUS?

Danke im voraus,
K-Man
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ K-Man

Darf ich dich mal ganz leise auf diesen Beitrag aus dem V-Bird - Forum aufmerksam machen? :D
Die Landung in DUS war Folge eines Defektes in CPH.


http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1007


Gruß


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ich werde alt...das sind meine eigenen Fotos in diesem Thread...man, man, man...danke Wolke :oops:

Gruß,
K-Man
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ K-Man

Deshalb habe ich auch versucht, es dir gaaaanz behutsam nahe zu bringen ... *tröst*

Der Ausfall der VAE hatte an jenem Samstag seine Auswirkungen ...
Statt Abflug nur Boden-Programm

Von GÃœNTHER CLASSEN

Die Familie Bodner aus Minden konnte nicht fliegen.
Foto: Van Offern

Weeze/Düsseldorf – Mit Billigfliegern zu Taxipreisen in alle Welt. Am Airport Niederrhein drängeln sich täglich Tausende, doch gelegentlich endet das Fernweh in einer Warteschleife und mit einem „Bodenprogramm“. Wie am Samstag: 500 Passagiere nach Helsinki, Stockholm und München warteten vergeblich auf die Jets von „V-Bird“.
Changing the rules of flying“ –„Wir verändern die Regeln des Fliegens“. So lautet der Slogan von „V-Bird“. Doch am Samstag hat der Billigflieger die Regeln nicht verändert, sondern aufgehoben. Die niederländische Gesellschaft hatte ausgerechnet am reisestarken Samstag wegen technischer Probleme keine Jets für diese Flüge.
Auf dem Flughafen kochte der Ärger gewaltig hoch. Am Schalter von V-Bird machten die Passagiere ihrem Zorn Luft. Siegfried Günzel aus Korschenbroich: „Es gab keine Information, nur Vertröstungen. Nichts stimmte, und das war das Schlimmste. Wir hingen hier alle völlig ermattet herum.“
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten