Flugzeugfotos

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Fliegt der Herman the German eine Canberra??? Weil ich am sonntag morgen (nach der Grillparty) eine Canberra meinte zu horen taxien...

:shock: :D :lol: :lol:

Gruss, Ron
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Geht man nachdem, was mir über das Ende der Party zu Ohren gekommen ist, hättets Du wohl eine Menge hören können...;)

Gruß,
K-Man
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Na, die fantastische Grillparty am Samstag...
...guckst Du hier:

http://pro-niederrhein.net/forum/viewtopic.php?t=771

http://pro-niederrhein.net/forum/viewtopic.php?t=979

Ich war heute in Düsseldorf. Neben dem überraschenden Auftauchen der VAE, gelangen mir noch diese Bilder hier.

Zum ersten, der Homecarrier aus DUS...LTU

Bild

Mittlerweile schon des öfteren gesehen, aber immer noch wirklich sehenswert. Die neue Lackierung von Aeroflot...

Bild

FamilyDate in DUS..2x Air Berlin 737 und 2x Iberia MD87

Bild

Eigentlch wollte ich eine Antonov An 124 fotografieren. Hatte aber leider nur bis 14.ooh Zeit. Bis dahin war der Vogel noch nicht eingeschwebt.

Gruß,
K-Man
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Schon wieder DUS...

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

heute war ich wieder in Düsselorf, weil ich die Emirates 747 mal im Anflug über Lohhausen fotografieren wollte. Was soll ich sagen...es hat nicht wirklich geklappt. Kurz vor der Landung hat der Vogel den Anflug geändert und ist auf der Bahn gelandet, in dessen Anflug ich nicht stand. Ist ja klar. Deshalb sieht das 747 Bild leider auch so aus...

Bild

Mist, dann habe ich Ihn noch an seiner Parkposition fotografiert.

Bild

Bild

Dann gabs noch diese Saab zu sehen...

Bild

...und diese beiden hier. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das EAE von Mönchengladbach aus fliegen wollte. Warum steht die denn jetzt in DUS? Oder vertue ich mich da. Der ander Vogel ist von Hahn Air.

Bild

Bild

Was ist das überhaupt für ein Flugzeug von Hahn Air? Sieht irgendwie merkwürdig aus, mit diesem hohen Kabienendach.

Zum Schluss noch ein Charterflieger vor dem neuen Tower in DUS...

Bild

Ach ja, wenn Euch Bilder aus DUS nerven, dann bitte sagen, OK? Ich dachte mir nur, Flugzeuge interessieren die meisten hier immer, egal woher...;)

Gruß,
K-Man
root388
Junior User
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 20:06

Beitrag von root388 »

@k-man kanst du mir veraten von welcher position du das Bild 2 aufgenommen hast

mfg

root
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Kann ich machen.

Es gibt in Düsseldorf den sog. Eventterminal E. Wenn man an dem vorbei geht gelangt man an einen Zaun. Von dort aus ist dieses Bild gemacht. Bis vor kurzem konnte man dort ungehindert hin. Seit einiger Zeit ist da aber eine Baustelle. Ich hatte erst ein bisschen Sorge, daß ich da gar nicht hindurfte, aber es standen nirgendwo Verbotsschilder und es waren noch zwei andere Spotter dort.

Außerdem gibt es da noch so eine Art Empore, von der ich Bild Nummer 3 aufgenommen habe. Ich hoffe, diese Position bleibt auch nach Abschluss der Bauarbeiten erhalten, da man von dort aus auch die An 124 gut fotografieren kann.

Übrigens ist zwischen Vorfeld und der Position immer noch ein Zaun, nur um die zu beruhigen, die meinen Düsseldorf hätte da die Sicherheit vernachlässigt.

Gruß,
K-Man
root388
Junior User
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 20:06

Beitrag von root388 »

danke für den tip. ich werds das nächste mal ausprobieren

mfg

root
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Mach das, achte aber auf die Schilder. So oft, wie in letzter Zeit diese Baustelle da verändert wurde, kann es sein, daß da jetzt ein Zaun ist, oder Verbotsschilder hängen. In Zeiten von 11.9. könnten die BGS Jungs sonst etwas kritisch werden.

Wünsche Dir aber viel Glück!

Gruß,
K-Man
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Und schon wieder Bilder aus DUS...:)

Beitrag von K-Man »

Hi,

schon wieder ein paar Bilder aus DUS. Heute kam eine Orient Thai 747 als Vertretung für Ghanas DC10. Natürlich mit Verspätung (klar, ist ja Ghana Airways ;) )

Während ich auf die 747 wartete konnte ich diese Fokker 100 von Air Berlin aufnehmen. Sehen ganz schick aus in diesem Lack...

Bild

...außerdem gabs da noch einen "Boxenstop" einer Happag Lloyd 737.

Bild

Schließlich trudelte (sorry, blöde Wortwahl ;) ) dann auch die 747 ein. Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Ist doch immer wieder schön eine 747 zu sehen, oder? Hier noch ein absolutes Gegenlichtfoto der OrientThai.

Bild

Ich hoffe, daß wir in bälde auch mal eine 747 in NRN sehen werden. Das wäre es...

Gruß,
K-Man
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

Düsseldorf entwickelt sich ja langsam zur "747-Town" ;)

Heute gab es eine von Kalitta Air zu sehen. Während ich auf die 747 wartete rollte diese MD 80 Series von Alitalia vorbei. Muss man ja fotografieren, wer weiß wie lange die noch fliegen :cry:

Bild

Interessant auch der Größenvergleich zwischen Dornier und Boeing 757...

Bild

Mit ca einer Stunde Verspätung setzte dann die Kalitta zur Landung an...

Bild

Bild

Bild

Nach der Landung rollte der Vogel direkt in den Cargobereich, wo er schon von den Mitarbeitern des Flughafens erwartet wurde.

Bild

Bild

Bild

Immer wieder toll, so eine 747.

Gruß,
K-Man
Tobias25
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 23. August 2004, 23:29

Beitrag von Tobias25 »

Bild

Schon ein bisschen älter. Vom 01.02.2004 in Helsinki.
Fliegen für alle!
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Wann kann man denn in DUS mit Sicherheit eine 747 sehen?


Dui
Diego
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Die wohl verlässlichsten (mehr oder weniger ;) ) sind die Transportfliger von Atlas Air. Der User Oellich hat im Dusforum folgendes gepostet:
Donnerstag: 06:05h-08:45h EK9997/9996

Sonntag: 18:30h-20:30h EK9995/9994

Gültig bis Ende Oktober.

Ansonsten sei nochmals auf folgende Seite verwiesen:

http://www.skychain.com/cgi-bin/sched.pl


Gruss Olli
Der Vogel am Donnerstag ist häufig in vollen Atlas Farben. Außerdem soll Morgen um 15.20h wieder eine 747 von Kalitta Air kommen.

Ich war heute mit meiner Freundin in Oberhausen im "Sea Life". Ist gar nicht mal so schlecht. Leider war es sehr voll, was dazu führte, daß wir lange draußen anstehen mussten. Dabei wurden wir zum einem von diesem lustigen Hai...

Bild


...und zum anderen (für mich interessanter) von diesem Blimp hier abgelenkt.

Bild

Wer mal ins Sea Life möchte. Der Eintritt für Erwachsene kostet 11,50 Euro!!, für Kinder 8,50 Euro und für "Ermäßigte" (Behindertenausweiß, Schüler etc.) 10,00 Euro. Wie gesagt, sehenswert ist es schon, aber die Preise sind meiner Meinung nach überzogen.

Gruß,
K-Man

P.S. Ach ja, den Post im Planepicture Forum rechtfertigt die Antwort auf die 747 Frage und das Foto vom Blimp ;)
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

gestern war ich mal wieder in Düsseldorf. Diesesmal musste ich aber meine Eltern abholen, ich habe den Sprit also nicht nur fürs Hobby verfahren. ;)

Nachdem ich geparkt hatte bin ich auf die Terrasse am Hauptgebäude gegangen, wo ich noch diesen startenden A330 erwischt habe.

Bild

Da soll noch einer sagen, DUS wäre kein LoCo Airport. Hier überfliegt gerade eine Fokker 100 von Gexx eine 737 von dba...

Bild

Immer wieder schön, wenn die "alten Damen aus dem Osten" landen. Diese Tu 154 war aufgrund Ihrer Abgasfahne schon überm Baldeneysee zu erkennen ;)

Bild

Die Klappen für die Schubumkehr sind noch ausgefahren...

Bild

Der kleine A319 macht sich startklar, während die 757 von Condor in der aktuellen Bemalung gerade zur Parkposition rollt...

Bild

Mit 25 min. Verspätung kamen dann meine Eltern mit Croatia aus Split.

Bild

Wenn jemand SaftyCards sammelt und noch eine aus einem A320 von Croatia braucht, PN reicht. Meine Eltern haben eine bekommen. (Ja, sie haben gefragt ;) )

Gruß,
K-Man
Antworten