Fotogarfieren @ 2200meter höhe - Axalp 2005

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Fotogarfieren @ 2200meter höhe - Axalp 2005

Beitrag von Triple Nickel »

Hallo,

Weil in Niederrhein die grosse nachricht von eine neue airline anwanderte waren ich und ''vortex'' in der schweiz.

Unseres hauptziel: Die demo der Schweizerischen luftwaffe an der Ebenfluh Shooting Range in Axalp ob. Brienz.

Diese demo wird jahrlich gegeben in die erste oder zweite woche von oktober wenn dass jahrliche fleigerschiessen stattfindet. Hier wir mit 'live' munition geschossen auf ziele in die Bergen und dass alles auf 2200meter!!

Es ist nicht leicht um oben zu kommen!!! (1,5 bis 2 uhr wanderen uber schnee, steinen, unsw unsw... ) Also ein bisschen fit muss mann sein um uberhaupt oben zu kommen... für mich also sehr schwierig :wink: :wink:

Aber ich habe es geschafft und hier dass resultat:

Bild
Die eroffnung geschied durch eine puma helicopter die 128 flares abschiesst...


Bild
Danach gibt mann demo's mit Allouette III un Puma Hubschrauber.

Bild
Dann sind die jets an die reihe. Es wir live geschossen mit bordkanonen auf die ziel in die bergen.

Bild
Eine F-5 schiesst auf dass südliche ziel.

Bild
Und naturlich die patrouille de suisse!!

Wirklich eine atembenehmende flugshau den alle andere (ausserhalb den in NRN :wink: ) übertrifft!!!

Mehr foto's und complette report ist online auf die website des Niederrhein Aviation Society. Und mehr foto's kommen noch hier ins forum :wink: :D

Grüss, Ron
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Great pictures !!!

How do you mean "heavy", I don't see any snow :wink:

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Mittlerweile ist auch teil 2 des axalp-reports online:

In der Schweiz gibt es viele bergen... und warum sollten wir die nicht nutzen als foto-points... :wink: :wink: :wink:

Hier einige bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss, Ron
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

super Bilder, Ron! Dass die sparsamen Schweizer noch die F-5 fliegen, gefällt mir besonders. In den 80er waren die ja auch noch bei uns zu sehen, aber heutzutage...
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Wie immer superbe Bilder. gute Ausrüstung + gute Augen + richtiges Feeling + super Timing + Talent = Ron
letsmoveit
Junior User
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 18:18

Beitrag von letsmoveit »

Oh Schreck oh Schreck, bei den scharfen Pics fliegt mir doch glatt
die Spottermütze weg :shock:
Glückwunsch und Dank für solch geniale Bilder !!
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

http://www.hornussi.ch/Filme/Axalp%202005%20Trailer.wmv

A nice video footage of how things are at Axalp.

Greetz, Ron
Antworten