Cold War Jets- Bruntingthorpe Proving Grounds

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Cold War Jets- Bruntingthorpe Proving Grounds

Beitrag von Triple Nickel »

Hi,

I just got back from a UK-trip. We visited some bases like RAF Mildenhall, RAF Lakenheath, RAF Cottesmore and our main target the low level roundabout at Machynlleth. (Pics will follow :wink: )

On sunday 28th of august we visited bruntingthorpe Airfield, wich was one of the highlights of our trip. We (Morpheus and Author) wanted to see the lighting-run with afterburner very badly.. :D :D
We were on a tight schedule because the FR3258 to NRN waited for us at Stansted again.... But luckily we saw everything we wanted too see. Nice to see was XW544 an EX-Laarbruch buccaneer!!!! Still with the 16sqn arrow on the nose!! :D :D :D :D :D

A ful trip report can be found at our webpage http://www.sgniederrhein.net (scroll down on main page for ''latest trip'')

Here are some examples:

Bild

Bild

Bild

The lighting run was in one word AMAZING!!! What a noise this thing makes!! Unbelievable!!!
In those days I can imagine people camplaint about jetnoise, but nowadays aircraft are dead-quiet in comparing to a Lightning!

Greetz, Ron
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Bild Einfach nur genial, Ron. Danke für diese Fotos...da kommt mal wieder Wehmut auf...auch wenns der ein oder andere nicht versteht ;)

Gruß,
K-Man
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Yeah! Great pics, Ron, and a very nice report on NAS website!
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

What a nice pictures !

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Ich glaub es nicht....

Beitrag von Joe Cool »

Sorry, Jungens, so gut, wie ich euch ja leiden mag, aber wer diese Bilder als schön bezeichnet, sollte m.E. mal in Erwägung ziehen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben !! Habt ihr eigentlich "vergessen", für was diese Geräte mal geplant, konstruiert und gebaut wurden ?? Falls es vergessen wurde: Diese Dinger wurden gebaut, um im "Bedarfsfall" (welch ein ironischer Begriff...) Menschen zu töten, und das gleich im 1000er bis 100000er Pack. Und dann auch noch von "Wehmut" zu sprechen, da kommt bei MIR Wehmut auf....

Ein kopfschüttelnder

Joe

PS: Nun schlagt von mir aus auf mich ein, aber denkt daran, das wir (fast) alle in einer Generation leben dürfen, die bisher noch keinen dieser menschenverachtenden Kriege persönlich miterleben mussten, im Gegensatz zu unseren Erzeugern.....


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Technisch wirklich brilliante Fotos - aber ansonsten teile ich die Meinung meines Vorredners uneingeschränkt. Sorry!

Gruß
Martin
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

Than I do not understand why you all came to the open days at NRN in may. What do you think were a B25 Mitchell, P51 Mustang or PC7 and Yak52 was made for????????????
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

I completely understand, you if you say these are military killing machines.

But you should consider that these aircraft actually protected us from a possible soviet threat in those days!!!

Thanks to these aircraft there is now still peace in europe... and are we still living in free countys... ande not under some communist regime...

So in that case I see the beauty in these aircraft.

But then again, everybody is different in its opinion, and that is respected.
We are still having the freedom of speech and the freedom to disagree...

Thanks to....... :D :D :D :D :D :D :D

Greetz, Ron
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

It's always the people using it, who decide on whether "to protect" or "to destroy".

A machine for itself cannot be evil, it's always the mind behind.

With their heatsensor-camaras onboard, they can be helpful finding lost children out at night. Yet, the same camaras are used to find an opponent in combat. But it is always the people in charge ....
...keep to the code.
juliet(t)
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

...na, dass ist doch eine Duskussion, die wir schon lange nicht mehr hatten... ist wohl Sommerloch-Zeit!? Ich glaube die "alten Hasen" haben hier im Forum ihre Meinung dazu abgegeben, so das diese Diskussion hier auf kleiner Flamme köcheln kann...

K-Man
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Nochmal mein Vorschlag: Aufteilen in Zivilluftfahrt und Militär!


Dann können die, die moralische Bedenken haben (wie einige hier) oder jene, die sich schlicht und ergreifend nicht allzu sehr für Militärjets interessieren (wie ich) direkt und ausschließlich in die Zivilen Bilder stürzen.

********************************************************
Genauer gesagt: ES ist die Größe: Große Militärmaschinen sind auch interessant, doch manchmal auch alte! Kleine, alte dagegen weniger.
:mrgreen:
SVM
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Vielleicht würde es helfen, wenn man einfach über die Bilder, die man nicht mag, hinweg sieht!? Diese Reglementierungswut in Deutschland ist schon was faszinierendes...

Für diejenigen, die mit Soldaten groß geworden sind, die neben einer Airbase gewohnt haben, die täglich das Miteinander zwischen Briten und Deutschen erlebt haben, rufen solche Bilder halt wehmütige Erinnerungen wach. Ganz abgesehen davon, dass ich Rons Meinung teile. Ich glaube zudem, dass dieses Forum für eine grundlegende Diskussion über Sinn und Unsinn von Militär nicht der richtige Ort ist...

Gruß,
K-Man
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Mal abgesehen davon, dass die Grenzen zwischen militärischen und zivilen Jets fließend sind (ist eine VC 10, die Soldaten transportiert, schon ein Militärjet?), halte ich eine Trennung nicht für vordringlich. Die einen mögen militärische Flieger, andere nur zivile, und manche beides. Respektieren wir doch einfach einander und jeder schaut sich die Bilder an, die er mag, und die anderen halt nicht. Es ist ja niemand gezwungen, sich irgendwelche Bilder anzuschauen.
Antworten