Falsch. Z.B. Helios ist keineswegs, wie in den Medien zugegebenermaßen gerne dargestellt, eine Billigairline, sondern eine Chartergesellschaft. Ob die Wartung zu kurz kam, ist von außen nicht zu beurteilen.Sturmvogel hat geschrieben:Andererseits sind fast ausschliesslich Airlines betroffen, die als Billiglinien bekannt sind udn deren Wartung offensichtlich eher zu kurz kam...
Ryanair lässt durchaus nicht alle Wartungen in Estland durchführen. Außerdem lässt sich davon keine Aussage über Sicherheit oder Unsicherheit ableiten. Nur mal so viel: Eine Firma in der Größenordnung wie Ryanair kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Wartung in irgendeiner Form zu vernachlässigen. Eine sehr gute Erklärung dazu findet sich z.B. im Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn. Außerdem meldet dieser Tage Boeing: "Ryanair to Launch Innovative Boeing Maintenance Package in Europe ".Sturmvogel hat geschrieben:Wer nun eine Verbindung zu FR herstellen will, mag dies tun, zumal die ihre Flieger in Estland warten, ich will weder Angst verbreiten noch irgendetwas behaupten, aber man kann ja mal drüber nachdenken...
Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema; das ist, wenn ich mich nicht irre, Clubjet.