Clubjet ab 1.Oktober

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Martin hat geschrieben:Mehr zu diesem Thema gibt es hier:

http://www.pro-nrn.de/texte/news_D.html

Gruß
Martin
Daraus für mich die aktuellen Kernaussagen:
pro-nrn.de hat geschrieben: "Clubjet", Tochterunternehmen der Air Wolf Aviation GmbH, geht weiterhin davon aus, den Flugbetrieb ab November aufnehmen zu können....

... Die Gesellschaft verfügt über ein geleastes Flugzeug vom Typ Douglas DC-9, für welches jedoch die luftrechtliche Genehmigung der Behörden noch aussteht.....

... Die Geschäftsleitung des Weezer Flughafens bestätigt die Gespräche mit Clubjet, sagt jedoch auch, man habe schon längere Zeit nichts mehr von der Gesellschaft gehört.....
Mehr traue ich mich im Augenblick nicht zu sagen :roll:

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Jan
Junior User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 21:31

Beitrag von Jan »

"Ach, jetzt oder später, was macht das schon aus" wird der Chef der zukünftigen Airline, Wolf Häberle, zitiert.
Wahnsinn! Ticketverkauf über ebay, eine grottenschlechte Website und dann auch noch solche Aussagen ...

Was ist denn mit denen, die das Oktoberfest-Package bei ebay gekauft haben? Gibts das Geld zurück?
Frequentflyer
Junior User
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 16:53

Beitrag von Frequentflyer »

Vielleicht dann doch nur ein Luftschloss ??? Irgendwie habe ich genau so ein komisches Gefühl im Bauch wie seinerzeit beim "Relaunch" von Bexx. Und damals hat es mich nicht getäuscht.....
...das war dann wohl mit Club Jet ein Satz mit X, dass war wohl nix!

Gruß Frequentflyer

Bild
(FR @ Girona)
Frequentflyer rät ihnen:
Fliege nicht um zu leben, lebe um zu fliegen ;-)

http://www.weekend-lovers.de
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Die wird wohl fliegen! Einfach cool bleiben...
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Beitrag von Goldman »

Wenn der Mann von ClubJet wirklich gut ist, dann könnte es etwa geben.

Wäre ich an seiner stelle würde ich das Ding so angehen (ich denke mal so ist es auch gedacht) :

Ich würde mir z.B. bestimmte Veranstaltungen suchen z.B. den Rom Marathon, dafür würde ich ein komplettes Paket basteln - Hotel + Flug - und entsprechend an den Mensch bringen - stimmt der Preis ist es kein Problem, die restlichen Plätze im Flieger würde ich frei verkaufen.Das ließe sich natürlich auch mit dem Oktoberfest in München gut machen. Das wäre nix anderes als das was Busunternehmer z.B. nach London oder Berlin anbieten.
Im Sommer würde ich noch Partyflüge nach Mallorca anbieten. Für die Flüge würde ich mir irgendwo einen Flieger Chartern (es gibt ja auch genug Verrückte *umschau* die gerne mal in einer "alten Kiste" sitzen.
Sollte das ganze laufen und ich hätte einen gewissen Namen, dann könnte man über den dauerhaften Einsatz einer Maschine nachdenken und in eine Art Linienbetrieb übergehen (dann als eigenständige Airline) und bestimmte Ziele in der Woche anfliegen.

Meiner Meinung nach ist das der sinnvollste Weg um sich nicht finanziell zu ruinieren und erst mal etwas neu auf zu bauen
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Was ist eigentlich mit der 717 von der auch die Rede war bzw. noch die rede ist auf der Clubjet-Homepage?! Sollte doch kein Problem sein, dise in Deutschland zu registrieren??!! :?:
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Angeblich ist schon eine Registrierung vorhanden. Einfach mal ein paar Tage noch abwarten...
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Sturmvogel hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der 717 von der auch die Rede war bzw. noch die rede ist auf der Clubjet-Homepage?! Sollte doch kein Problem sein, dise in Deutschland zu registrieren??!! :?:
Vielleicht nicht immer alles so genau nehmen. Nirgendwo steht, wann welches Flugzeug eigesetzt werden soll, und in de rletzten Presse spricht Clubjet auch nur von einer Maschine.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Beitrag von Goldman »

Hier mal ein Artikelt aus der NRZ :

Warten auf Clubjet AIRPORT /



Fluggesellschaft soll im November starten. Airport erwartet Business-Plan in Kürze.

WEEZE/ HAMBURG. Erst sollte es passend zum Ende des Oktoberfestes in München Anfang Oktober losgehen. Jetzt weist die Internetseite der jungen Fluggesellschaft Clubjet darauf hin, dass man erst ab November ab Niederrhein durchstarten will. Durchstarten mit Flügen nach München, Mallorca und Malaga. Clubjet, Tochter der Hamburger Air Wolf Aviation, fehlten noch Lizenz und Zertifizierung für das Flugzeug, eine Boeing DC-9, erklärte Firmenchef Wolf Häberle gegenüber dem ´Dagblad De Limburger´.

"Wir gehen davon aus, dass wir im November beginnen. Ob früher oder später, was macht das aus", so Häberle im Interview mit der niederländischen Zeitung. Auf der Internet-Seite vertröstet Clubjet seit Wochen potentielle Kunden mit dem Satz: "Bitte noch etwas Geduld, der Verkauf startet bald."

Häberle, so der ´Limburger´, geht von einer Auslastung des Fliegers, der über 110 Sitzplätze verfügt, von 75 Prozent aus. Das wären 4000 Passagiere pro Monat, erklärte der Hamburger. Es könne sein, dass man im Laufe der Zeit um bis zu zwei Flugzeuge aufstockt. "Mehr nicht, das wäre Selbstmord."

Am Airport Weeze heißt es, dass man täglich auf Informationen von Wolf Häberle warte. Termin für die Vorlage des Business-Plans sei in der nächsten Woche, so Sprecher Holger Terhost am Wochenende: "Für uns ist es notwendig, das wir Details zu Clubjet haben." Auch dann könne über die Anmietung von Räumen der Fluggesellschaft im Terminal entschieden werden. Der Flughafen setze auf eine solide, zuverlässige und nachhaltige Partnerschaft, erklärte Terhorst.

25.09.2005 DIRK KRAAYVANGER

Bi ja gespannt was nun wirklich passiert
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Ich glaube so langzam dass wir den clubjet streichen konnen....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hoffen wir dass die im sommer 2006 anfangen....

Gruss, Ron
Frequentflyer
Junior User
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 16:53

Beitrag von Frequentflyer »

Triple Nickel hat geschrieben:Ich glaube so langzam dass wir den clubjet streichen konnen....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hoffen wir dass die im sommer 2006 anfangen....

Gruss, Ron
>Hoffen wir dass die im sommer 2006 anfangen..

Moin,

kannst du/könnt ihr mir sagen wo man die rosaroten Brillen herbekommt, durch die du/ihr die Welt betrachtet, bräuchte nämlich als MSV Duisburg Fan dringend auch so eine, bei unserer momentanen Situation :lol:

FCB - MSV Duisburg 4:0
Scheissegal, ich war dabei*g*
Einmal Zebra, immer Zebra!

Gruß Frequentflyer



Bild
(FR @ Girona)
Frequentflyer rät ihnen:
Fliege nicht um zu leben, lebe um zu fliegen ;-)

http://www.weekend-lovers.de
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Frequentflyer hat geschrieben:
Triple Nickel hat geschrieben:Ich glaube so langzam dass wir den clubjet streichen konnen....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hoffen wir dass die im sommer 2006 anfangen....

Gruss, Ron
>Hoffen wir dass die im sommer 2006 anfangen..

Moin,

kannst du/könnt ihr mir sagen wo man die rosaroten Brillen herbekommt, durch die du/ihr die Welt betrachtet, bräuchte nämlich als MSV Duisburg Fan dringend auch so eine, bei unserer momentanen Situation :lol:

FCB - MSV Duisburg 4:0
Scheissegal, ich war dabei*g*
Einmal Zebra, immer Zebra!

Gruß Frequentflyer



Bild
(FR @ Girona)
Darf ich dich auf einen Rechtschreibfehler bzw. Formatfehler aufmerksam machen!? Es muss nämlich
FCB
heißen!
SVM
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Diego A. Maradona hat geschrieben: Darf ich dich auf einen Rechtschreibfehler bzw. Formatfehler aufmerksam machen!? Es muss nämlich
FCB
heißen!
Blödsinn, sorry....... gehört nun wirklich nicht ganz zum Thema, denke ich!

Thema "ClubJet"

Ich glaube, das ich wohl auch hier leider Recht behalten werde, wieder mal viel heisse Luft um Nichts. Gut das NRN nun HapagFly bekommen wird.

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

@Diego A. Maradona
das sind aber tolle News.. woher hast du die Info Quelle??

und leicht am Thema vorbei sowas kann man doch wohl auch per PM machen

edit:da war ich wohl einige sek. zu spät
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Joe CoolThema "ClubJet hat geschrieben:
Ich glaube, das ich wohl auch hier leider Recht behalten werde, wieder mal viel heisse Luft um Nichts. Gut das NRN nun HapagFly bekommen wird.
Tut doch nicht immer alle so als wenn Hapagfly den Airport mit den paar Flügen raushauen kann.
Clubjet haette mit eıner Maschine ganz locker das doppelte oder dreifache an pax befoerdert wie jetzt HLF.
Das macht Clubjet natürlich auch nicht seriöser aber ist eben eine ganz andere grösse bei Base in NRN.
Bild
Antworten