critical voices welcome

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Andreas Bulkens

critical voices welcome

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Hi Andreas

Beitrag von heinz-w »

Wer Kritik will, der soll sie kriegen. ;-)
Deine Seite ist schon sehr schön und informativ. Die vielen Fotos sind große Klasse. Das "groß" kann man nun in zweierlei Hinsicht verstehen. Die Idee mit den Thumbnails ist an sich schon prima. Nur, die sich dann öffnenden Fotos sind von den Ausmaßen und von der KB-Größe viel zu groß. Für die Darstellung am Bildschirm brauchst du diese tolle Auflösung sicher nicht.
Ich habe DSL, und trotzdem öffnen sich die Fotos nur sehr langsam.
Trotz 18 Zoll Monitor ist es nötig, vertikal wie horizontal zu scrollen. Es macht sicher mehr Spaß, wenn du die Bilder (die wirklich toll sind) zusammenstauchst, so dass sie auf einen 17"er passen. Auf 15"" braucht man evtl. keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Weiterhin viel Spaß.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Andreas, machst du 1024 breit bei 72dpi, dann gut
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Das Thema hatten wir zwar schon mal vor einiger Zeit, im Dusforum glaube ich, aber von mir trotzdem nochmal der Hinweis.

Für ISDN Verbindungen (und die gibt es immer noch reichlich!) sind Seitengrößen von mehr als 100kb einfach zu Groß.
Selbst wenn jemand diese Bilder gerne sehen möchte wird er sich nicht für jedes Bild hinsetzten und mehr als 12-15sec. warten.
FAKT: Viele Leute sehen sich diese Seite dann gar nicht erst länger an.

Wie oben schon gesagt sind Auflösungen von z.B. 1024* xxx echt ausreichend für die Darstellung am Bildschirm (mehr bleibt da ja netto eh nicht übrig) oft ist schon 800x600 mit guter Qualität nicht so übel anzuschauen. Will jemand noch mehr, kann er dir ja eine Mail schicken oder es gibt halt noch einen Link extra für XXL.

Sonst ganz tolle Arbeit muß ich sagen.

Gruß
dD
Bild
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Ja, nur deine MIDI bilder kann ich leider gar nicht sehen,
hast du da den Pfad richtig angegeben?

Das mit der Bildgröße solltest du dringend auch noch eben im Forum "Morgen (5. April): Fokker 100" ändern,
da hast du soeben 3 Bilder mit ingesamt 1.7MB eingestellt und damit den Thread für alle ISDN und Modem-user kaputt gemacht! :cry: :cry:

Mit ISDN braucht man dafür (wenns optimal läuft) über 3 1/2 MINUTEN !!!
mit modem sogar fast 5min.
Es passt zwar die Auflösung aber die anderen Parameter stehen zu schlecht!

Sowas macht man nicht ! Bitte ändere diese Bilder !
Wenn du da Hilfe brauchst, sag's nur ich helfe dir gerne.
Schicke mir einfach eine Mail.
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich möchte mich der Bitte von dD anschließen und bitte Dich auch Dein Augenmerk auf den Thread "Flugzeugbilder" zu richten. Da sind ähnliche "Riesenbilder drinn...

Danke im voraus,
K-Man
Antworten