Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.
Könnte das eine mögliche neu Konstellation sein:
VBA Konkurs, nachfolge vieleicht Ãn Sichtweite, aber NICHT EAG.
DBR, NICHT von EAG übernommen, fliegt aber.
Beide alleine konnten,bzw können nicht überleben.
Mit passemden "Kleingeld" ausgestatte könnte man beide Gesellschaften
zusamenführen.
DBR hat Einsatzfertige A320, die im Winter wenig Arbeit haben,
dafür eine gültige AOC..................
DBR Buissenes verlagert man komplett nach NRN und fliegt weiter
Charter mit Boing bzw Linie bei der VBA bei bedarf mit und die A320
bauen die Strecken von VBA wieder auf.
Möglich?? oder ??
Olli
So könnte jemand EdV ein snippchen schlagen......
Daher vieleicht auch das lange hin und her...
_________________
102,3 FM-538 und ziemlich nah dran....
Da war ich schon verdammt nah dran...... leider nix draus geworden...
Woensdag 1 december 2004 - Maastricht – Een doorstart van de failliete luchtvaartmaatschappij V-Bird laat nog minstens twee tot drie maanden op zich wachten. Vandaag hebben Duitse en Nederlandse investeerders een gesprek met curator Meijs, maandag moet er een definitief bod op tafel liggen. De voorgenomen samenvoeging van Dutchbird en V-Bird, waar lang over is gesproken, is van de baan.
Het nieuwe V-Bird start met twee vliegtuigen op circa zes bestemmingen in de zomer wordt een derde en vierde vliegtuig ingezet. Thuisbasis van V-Bird blijft Airport Niederrhein. Ryanair start op 1 mei met een dagelijks vlucht naar het Ierse Shannon vanaf Niederrhein.
01.12.2004 Brabants Dagblad
In deutsch:
Der Durchstart von Vbird läßt noch 2 bis 3 Monate auf sich warten. Heute haben niederländische und deutsche Investoren ein Gespräch mit Insolvenzverwalter Meijs, Montag muss ein definitives Angebot auf dem tisch liegen. Die geplante Zusammenführung von Vbird und Dutchbird, über die lange gesprochen worden ist, ist auch vom Tisch.
Die neue Vbird startet mit 2 Flugzeugen mit ca. 6 Bestimmungen. Im Sommer wird ein drittes und viertes Flugzeug eingesetzt. Heimatbasis von Vbird bleibt der Airport Niederrhein. Ryanair startet ab dem 01.05.2005 mit täglichen Flügen nach Shannon von Niederrhein.
Het nieuwe V-Bird start met twee vliegtuigen op circa zes bestemmingen in de zomer wordt een derde en vierde vliegtuig ingezet. Thuisbasis van V-Bird blijft Airport Niederrhein. Ryanair start op 1 mei met een dagelijks vlucht naar het Ierse Shannon vanaf Niederrhein.
GO Vbird!
Wenn I read this it is clearly states that Vbird WILL relaunch in the summer of 2005. Wit h2 aircraft of it own and two wet leased aircraft.
Most important: NRN will be the home base of "Veebee2".
ich meine vor ein paar Tagen gelesen,oder gehört, zu haben das es sich um längere Zeit verschiebt bis man ein Ergebnis bekannt geben könnte.
Falls ich falsch liege bitte ich dies zu Entschuldigung etwas falsches in die Welt gesetzt zu haben
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
ich meine vor ein paar Tagen gelesen,oder gehört, zu haben das es sich um längere Zeit verschiebt bis man ein Ergebnis bekannt geben könnte.
Falls ich falsch liege bitte ich dies zu Entschuldigung etwas falsches in die Welt gesetzt zu haben
Entschuldigung angenommen , die "längere Zeit" ist meines Wissens nach heute rum, oder ??
Joe
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Irgendwo habe ich gelesen, dass auf Grund der neuen Situation am Billigflieger-Himmel der mögliche Investor noch eine Woche länger brauche, um ein Angebot zu unterbreiten. Das war letzte Woche Dienstag.
Der Insolvenzverwalter habe der die Frist um eine Woche verlängert.