Start-Termin / Starting-Date von / of VeeBee 2

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

nine343
Junior User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Oktober 2004, 03:24

Beitrag von nine343 »

ich glaube nicht, das am 1. was kommt. die letzte info an uns war pk am 15.12., dann soll(en) die neue(n) airline(s) vorgestellt werden. und es ist von min. 2 airlines die rede, die die alten v-bird ziele unter sich aufteilen wollen/sollen.
aber auch alles nur gemunkel....!
think positiv!
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Lt. Rheinische Post liegt noch kein Angebot vor. Frist verlängert bis zum 6.12.04. Unbestätigt sind Gerüchte über EAG.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Was heißt schon "lt. Rheinische Post"?
Die lesen doch hier mit und greifen sich die Infos hier ab.
Es müsste eigentlich heißen: "Laut Spekulationen im NRN-Forum"
Gell stk und saja?
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Auch auf Antenne-Niederrhein kam ein kurzer Bericht, ist aber online nicht zu finden. :cry:

Sinngemäß:
Kurator hat Frist für Angebotsabgabe nochmal bis zum 6.12. verlängert da sich eine neue Situation ergeben habe.
Nun müsse die Machbarkeit und Finanzierung der Übernahme (neuer Flugbetrieb) nochmal überdacht werden.
"Gerüchten zufolge soll es mit der Übernahme der Dutchbird durch EAG zu tun haben"


Meine Meinung: da wird auch nix mehr draus, aber nicht weil Eric DBR übernommen hat. Ich glaube da hat schon jemand eine Schreckenplanung und das gesamte Konzept fertig (und stellt Leute ein :wink: ) und nun hat VB2 keine lukrativen Strecken mehr. :?
Könnte mir gut vorstellen das da bald was bekannt wird.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und es gibt mehrere neue Airlines die im nächsten Jahr ab NRN starten. :lol:
Bild
eT

Beitrag von eT »

EAG hat wahrsch. zum zeitenmal so "lekker" V-Bird kaputt verhandelt ... wie schon zum ersten Mal, damit DutchBird besser kommt!

Sorry, aber was ich in der letzten Zeit nun ueber diesen Eric d.V. gelesen habe ... [Euphemismus] agressivste [/Euphemismus] Geschaefsmanieren.

Na ja, wir werden sehen ... am Nikolaus-Tag ...
... und wenn ich mich richtig mit den Feiertagen auskenne ...
... dann kommt als naechster Termin der Weihnachtsmann! :twisted:

eT
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

heinz-w hat geschrieben:Was heißt schon "lt. Rheinische Post"?
Die lesen doch hier mit und greifen sich die Infos hier ab.
Es müsste eigentlich heißen: "Laut Spekulationen im NRN-Forum"
Gell stk und saja?
Aber von der Verlängerung der Frist steht im NRN-Forum nix.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Maik schrieb:
Aber von der Verlängerung der Frist steht im NRN-Forum nix
Hmmm - wo habe ich es denn her? Jedenfalls hatte ich es schon gelesen, bevor ich die Meldung in der RP sah.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wenn ich dann den Herrschaften mal etwas unter die Arme greifen darf ....
dD hat geschrieben:Sinngemäß:
Kurator hat Frist für Angebotsabgabe nochmal bis zum 6.12. verlängert da sich eine neue Situation ergeben habe.

-------------------------
Optiker: besser Sehen nützt - besser Sehen schützt
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Mag sein, daß de Vlieger ein sehr aggressives Geschäftsgebaren an den Tag legt aber doch auch ein sehr erfolgreiches. War doch echt geschickt Dutchbird noch ein wenig zappeln zu lassen und bis kurz vor Exitus zu warten um dann den Laden 'goedkoop' zu übernehmen. Und ob jetzt auf einer neuen Airline, die hier ab Weeze fliegt nun V-Bird, Dutchbird oder sonst was steht, ist doch eigentlich egal.
Was wir hier brauchen sind Airlines wie Ryanair oder EAG, die ab und zu auch mal für frischen Wind sorgen und so den Bekanntheitsgrad von unserem Airport erheblich steigern. Natürlich sollte man dabei nicht so in die Schlagzeilen geraten wie 'Air Holland', von denen heute im Telegraaf zu lesen ist, daß sie damals den Flugbetrieb mit Geldern aus dem Drogengeschäft aufrecht erhalten haben. Wobei: es war natürlich im Telegraaf, also 'Blöd'-Zeitung auf Niederländisch...
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Martin hat geschrieben:Wenn ich dann den Herrschaften mal etwas unter die Arme greifen darf ....
dD hat geschrieben:Sinngemäß:
Kurator hat Frist für Angebotsabgabe nochmal bis zum 6.12. verlängert da sich eine neue Situation ergeben habe.
Ich bezog mich eigentlich darauf, dass VOR den heutigen Medienberichten nichts darüber im Forum stand.
Martin hat geschrieben:Optiker: besser Sehen nützt - besser Sehen schützt
Ich sehe für mein Alter noch recht gut :evil:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
AWC01
New User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von AWC01 »

Der Telegraaf is keines falles eine "Blödzeitung".

Alles was drin steht ist auch richtig. Besonderes die nachrichten. Vielleicht manchmal ein bisschen aufgeschmuckt, oder ein wenig über-zensationell, aber immerhin wahrheit!!!!

Ebenso sind die "Drogen Gelder" von Air Holland auch auf Radio und Fernsehen.
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Sorry, hier in Deutschland ist ein Spitzname (bijnaam) der 'Bild' Zeitung auch 'Blöd' Zeitung. Die ist genauso reißerisch aufgemacht und macht aus einem Dutzend gerne mal ein paar hundert. Ich habe also den Telegraaf nicht niedermachen wollen, sondern nur den Vergleich zur Bild Zeitung hergestellt. Und der passt m.E.
Dag! Jürgen.
Uuups
New User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 11:45

Beitrag von Uuups »

By the way: in der nächsten Woche laufen Einstellungsinterviews für die neue Airline ab NRN. :lol:
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Betreft: Blöd-Zeitung

Beitrag von Flying Dutchman »

Ik ben het geheel met het antwoord van "AWC01" eens, de Telegraaf (Nederlands grootste) is een krant die ik op het station van Hannover kan kopen en verder in alle zuidelijke vakantielanden en zelfs in de Karibik. Dus een vergelijking met de duitse Bildzeitung is totaal naast de waarheid. (met dit laatste bedoel ik de inhoud van de redactionele artikelen) Omdat ik de helft van mijn tijd in Duitsland verblijf ken ik de Bildzeitung zeer goed, zelfs de zondagsuitgave.

Dus geen appels met peren vergelijken!

Groeten, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Doorstart V-Bird duurt nog maanden

Een mogelijke doorstart van de failliete luchtvaartmaatschappij V-Bird laat nog minstens twee tot drie maanden op zich wachten. Vandaag hebben Duitse en Nederlandse investeerders een gesprek met curator Meijs, maandag moet er een definitief bod op tafel liggen. De voorgenomen samenvoeging van Dutchbird en V-Bird, waar lang over is gesproken, is van de baan.


Source: Einhovens Dagblad

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Gesperrt