Erkennungszeichen für Forenmitglieder

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Erkennungszeichen für Forenmitglieder??

Gute idee, ich will gerne mit eine NRN:Forum button rundlaufen in NRN
12
44%
Nee, ich laufe nicht gerne mit so eine button in NRN
15
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Erkennungszeichen für Forenmitglieder

Beitrag von Joe Cool »

Ich hätte da ne eventuell brauchbare Idee, damit sich die Forenmitglieder nicht gegenseitig tottrampeln auf NRN und dabei ignognito bleiben ... :lol:

Bestünde nicht die Möglichkeit, das Logo dieses Forums als ne Art Anstecknadel unter die Leute zu bringen (Logischerweise nicht umsonst!!)?? So würde sich keiner zum Affen machen mit Pappnase und Fiffi auf dem Kopf und sich aber trotzdem dezent "outen" ??

Ist vielleicht ne Diskussion wert ??

Gruß

Euer Joe 8)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Den (guten) Vorschlag gibt´s schon auf dieser Seite!

http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?p=10847#10847


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ist doch ganz einfach: Logo markieren (mit linker Maustaste rüberziehen), kopieren (rechte Maustaste) und in eine geöffnete Datei von irgendeinem Programm (Word, Photoshop) einfügen (wieder rechte Maustaste). Dann ggf. vergrößern oder verkleinern, ausdrucken und an die Brust heften, wenn es nächstes Mal nach NRN geht! Beim Schreibwarenhändler gibt es sogar Klarsichtanstecker, wo man das Bildchen dann einschieben kann. Alles klar?
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Sorry das ich nicht fragte.....aber ich war so mit der Knipse beschäftigt. Ausserdem war ich froh dort zu sein!!

Das mit der Anstecknaddel ääh .....nadel ist nicht verkehrt.Sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken.


P.S. war übrigens direkt von der arbeit dort deswegen hatte ich auch noch meine dreckigen klamotten an :?
Viele Grüße

Christian
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Das müsste dann jeder selber bezahlen. Die Kosten dafür betragen pro Nadel ca. 5€ dann sind da noch die einmaligen Gebühren von ca. 70€ ( Einrichtung für die Maschine )

Wie soll man das denn alles unter einen Hut bekommen ???
Wer erklärt sich denn dafür bereit ???

Ãœbrigens gibt es da ja auch noch eine mindestabnahme ( 100 oder sogar 1000 ??? )

Der Vorschlag von Rolf ( Logo kopieren und ausdrucken ) gefällt mir da wesentlich besser.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ähm Rolf, sorry - aber dein Vorschlag ist nicht sonderlich nachahmentswert. Es sei vielleicht kurz daran erinnern, dass zum Druck eines Objektes mal mindestens 300 dpi auf die Endgröße von Nöten sind. Das Logo hat mal gerade 72 dpi und ist zu allem Überfluss auch noch ein GIF. Ne ne, so wird das nix. Wer sich jedoch mit Klötzchen nach dem Druck zufrieden gibt, kann Rolf's Vorschlag natürlich gerne befolgen.

Übrigens sollte vor Vervielfältigung ggf. der Urhebers des Logos gefragt werden. Soviel Zeit und Anstand sollte sein.

So ich denn wieder im Dienst bin, kann ich natürlich gerne mal meine Quellen befragen was die Anfertigung solcher Button kostet. Vorausgesetzt natürlich der Wunsch nach solchen Dingern ist ernst gemeint und nicht nur heiße Luft.

Schönen Tag noch
Martin
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

einfach das Logo zu vervielfälltigen ist mit Sicherheit nicht erlaubt.
Könnte man den nicht direkt am Airport nachfragen ob man nicht von Ihnen eine Nadel bekommt. Ich glaube die Angestellten haben doch auch solch eine "Namenskarte".
Natürlich ist das alles nicht umsonst. Deshalb meine ich man sollte erst einmal nachfragen wer überhaupt "etwas" haben will, denn für 4 oder 5 Stück lohnt sich der ganze Aufwand ganz bestimt nicht.
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

OK, da mich die Qualitätskontrolle :wink: (highly estimated) sowie die Rechtsrevision :roll: (a little less estimated) eines Besseren belehrt haben, schlage ich vor, dass Ihr das Wort "NRN-Forum" auf einen Zettel schreibt und Euch zum nächsten Forumstreffen an die Weste heftet :roll: . Alles ganz ohne Autwand! Und die gesparte Energie nutzen wir dann für ein Brainstorming, wie man das Forum und die Unterstützerszene weiter entwickeln kann. Und den Erfinder des Logos werde ich bitten, uns die Nutzung desselben zu erlauben; der ist nämlich nicht nur sehr kreativ, sondern auch nett und hilfsbereit! Ich sehe da durchaus gute Chancen... :wink:
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Rolf

Und wer bezahlt die Buntstifte? :twisted: Du siehst, Hürden über Hürden!

Lasst mal. ich kümmere mich nächste Woche drum. Sitze ja "fast" an der Quelle.

Übrigens, die preiswerte Art gegenüber Button sind in der Tat "Namensschilder". Werde mal übers Wochenende ein paar Vorschläge einrreichen.

Gruß
Martin
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

..habt ihr mal an Schlüsselanhänger gedacht? Auch sehr dezent. Sammelt doch erst einmal Anfragen, wieviele Leute Interesse hätten und was das Max. wäre, das sie dafür ausgeben würden. Danach reden wir noch einmal darüber.

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Hat nicht jemand so eine Button-Maschine? Das ist im Moment die einfachste Lösung, die mir einfällt.
von mir
von schlumpf:
Das Problem mit Der Button Maschine könnte ich wohl lösen, da wir bei
uns in der Firma eine haben.
Frage wie sollen sie aussehen und wie viele brauchen wir den.
Beides im Thread http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?p=10917#10917
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Und noch mehr Postings dazu hier:
wolke7 hat geschrieben:Den (guten) Vorschlag gibt´s schon auf dieser Seite!

http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?p=10847#10847


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

So kleine Anstecknadeln wären m.E. das Beste. Hab da noch eins von Delta (10 Jahre alt oder so). Sieht aus wie edeles Material, ist aber Plastik :-D
Bild
BWAirlines
Advanced User
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 23. April 2004, 21:25
Wohnort: Heerhugowaard
Kontaktdaten:

Beitrag von BWAirlines »

Everybody can recognise me! :D

I can wear a small pass from BWAirlines! :D
(also made to recognise me)
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Martin hat geschrieben:Ähm Rolf, sorry - aber dein Vorschlag ist nicht sonderlich nachahmentswert. Es sei vielleicht kurz daran erinnern, dass zum Druck eines Objektes mal mindestens 300 dpi auf die Endgröße von Nöten sind. Das Logo hat mal gerade 72 dpi und ist zu allem Überfluss auch noch ein GIF. Ne ne, so wird das nix. Wer sich jedoch mit Klötzchen nach dem Druck zufrieden gibt, kann Rolf's Vorschlag natürlich gerne befolgen.

Übrigens sollte vor Vervielfältigung ggf. der Urhebers des Logos gefragt werden. Soviel Zeit und Anstand sollte sein.
Auweia, hätte ich je damit gerechnet, mit meinem Vorschlag SO eine Lawine loszutreten.....

So, ich hab das Mal gemacht mit dem Vorschlag weiter oben, das Logo hier vom Forum in Paint kopiert und ausgedruckt.

Ergebnis: Ein gestochen scharfer Druck *eigenartig bei 72 DPI* in der Größe 86 mm breit und 15 mm hoch, wobei ich die Grafik mit pro-niederrhein.net, sgniederrhein.net und niederhein-spotter noch mit integriert hatte. Wenn ich den Dreh raushätte, wie ich hier Bilder bzw Hardcopy's einfügen kann ohne eigenen Webspace, würd ich hier ne bebilderte Anleitung reinposten. Für die Member hier interessant fände ich den Teil mit dem Text "nrn:forum". Wer hat denn da die Rechte dazu ??? Das sollte doch rauszufinden sein, oder ?? ;-) Der Text "nrn:forum" mit den beiden Zeilen darunter hat übrigens eine (unbearbeitete) Größe von 39x14mm.

Gruß

Euer Joe :oops: [/img]
Antworten