DUS-MUC mit dba

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

DUS-MUC mit dba

Beitrag von pax »

Tach zusammen,

musste letzten Mittwoch, 03.11.04, das erste mal seit dem Aus von VBird dienstlich nach München und mangels günstiger Alternative auf die dba von DUS aus umsteigen. Im Nachhinein muß ich sagen, daß es ein äußerst interessanter Flug war. Schade nur, daß ich keine Kamera dabei hatte. Aber eins nach dem anderen:

Die Boeing 737 von dba stand nicht direkt am Terminal, sondern auf dem Vorfeld. Im Bus zur Maschine fiel mir dann auf, daß mir mein Nachbar irgendwie bekannt vorkam. Als dieser dann den Mund aufmachte, um mit seinem Begleiter zu reden, war die Sache klar: Es handelte es sich um Toni "Doppelpack" Polster. Interessant am Flughafen war noch ein A330 von Emirates (?!?). Ist ja schon ein großes Ding..

Zum Flug: Die Maschine machte auch von innen einen guten Eindruck. Der Platz war zwar nicht ganz so üppig, wie bei den guten alten Birdies, aberdurchaus ausreichend.
Die Crew hatte aber dann doch wieder VBird-Format, was die gute Stimmung anging. Ging schon bei der Sicherheitsunterweisung los, die als "äußerst sehenswertes Sicherheitsballett" angekündigt wurde. Darin hat man dann gelernt, daß auch bei dba "alles Gute von oben kommt und gelb ist" (Sauerstoffmasken). Die solle man sich dann überziehen und "an etwas schönes denken". Die hatten noch mehr so Schoten drauf, die ich aber nicht mehr zusammenbekomme.
Kurz nach dem Start wurde dann der Bordservice angekündigt, den ich übrigens für diese Kurzstrecken absolut ok finde: Es gibt gratis Getränke (incl. Wein oder Bier) oder einen Snack (Chips, Salzstangen oder Müsliriegel). Wir wurden darauf hingewiesen, daß es pro Pasagier nur EINEN Snack und EIN Getränk gibt und nach dieser "deprimierenden Nachricht" wurde uns dennoch ein guter Flug gewünscht.
Da ich einen Fensterplatz über der Tragfläche erwischt hatte, konnte ich bei der Landung das erste mal von innen beobachten, wie die Maschine diese "Feuchtigkeitsstreifen" hinter sich herzog, die sich bilden, wenn die Luft zu feucht ist (Weiß der Geier wie die heißen, hab' aber im Forum schon mal Bilder davon gesehen).

In München am Flughafen stand dann noch eine "Lightversion" der Airforce One auf dem Vorfeld. Die Maschine war von der gleichen Bauart wie die auf dem 8. Foto im folgenden Thread (sorry, wenn das mit dem Link nicht klappen sollte, ist aber der "Umzugsthread" von K-man):

http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1507

Wie gesagt, 'ne Kamera wäre nicht schlecht gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.

Alles in Allem kann ich die dba aber nur weiterempfehlen. Ich selbst werde die nutzen, solange es keine Alternative aus NRN gibt. :roll:

Bis dann

pax
Gruß

pax
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

toller Bericht. Um kurz auf Deinen Post einzugehen:
In München am Flughafen stand dann noch eine "Lightversion" der Airforce One auf dem Vorfeld. Die Maschine war von der gleichen Bauart wie die auf dem 8. Foto im folgenden Thread (sorry, wenn das mit dem Link nicht klappen sollte, ist aber der "Umzugsthread" von K-man):
Das ist eine C-9A Nightingale...

Bild
Da ich einen Fensterplatz über der Tragfläche erwischt hatte, konnte ich bei der Landung das erste mal von innen beobachten, wie die Maschine diese "Feuchtigkeitsstreifen" hinter sich herzog, die sich bilden, wenn die Luft zu feucht ist (Weiß der Geier wie die heißen, hab' aber im Forum schon mal Bilder davon gesehen).
Diese Verwirbelungen heißen "Vortex", hier ist ein Bild, welches ich im Anflug auf Stansted gemacht habe...

Bild

Ich hoffe, ich konnte helfen :wink:

Gruß,
K-Man
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

dba

Beitrag von 18reggeh68 »

Bin letztens auch mit dba geflogen. War sehr zufrieden damit. Bin nach Berlin geflogen
MFG
Antworten