Entscheidung fur V Bird morgen!
not sure, Kleve88!
hat v-bird echt schon ueberhaupt eine solche bekanntheit gehabt?
fuer mich steht v-bird eher fuer den billig-flieger der v.a. eine faire preisstruktur hat(te): preis ist preis, und nicht so wie bei ryan-air pseudosonderpreise bei denen noch x-mal so viel tax drauf kommt (mehr als fuer manche v-bird-tickets!)
ausserdem steht er fuer mich fuer eine airline die auch geschaeftskunden angesprochen hat.
und warum sollte jemand ueberhaupt die reste (welche) von v-bird aufkaufen wenn er doch einen anderen namen waehlt? dann kannste auch so anfangen, oder nicht?
eT
hat v-bird echt schon ueberhaupt eine solche bekanntheit gehabt?
fuer mich steht v-bird eher fuer den billig-flieger der v.a. eine faire preisstruktur hat(te): preis ist preis, und nicht so wie bei ryan-air pseudosonderpreise bei denen noch x-mal so viel tax drauf kommt (mehr als fuer manche v-bird-tickets!)
ausserdem steht er fuer mich fuer eine airline die auch geschaeftskunden angesprochen hat.
und warum sollte jemand ueberhaupt die reste (welche) von v-bird aufkaufen wenn er doch einen anderen namen waehlt? dann kannste auch so anfangen, oder nicht?
eT
Wieso jemand überhaupt VBA übernehmen will, ist und bleibt mir schleierhaft.
Jedenfalls habe ich mit duzenden Leuten gesprochen, die von der VBA-Pleite betroffen waren. Fast alle würden nie wieder bei einer V BIRD buchen.
Das Image war schon durch die ganzen Flugausfälle und Verspätungen nicht das Beste und die Pleite wird es sicher nicht verbessert haben.
Jedenfalls habe ich mit duzenden Leuten gesprochen, die von der VBA-Pleite betroffen waren. Fast alle würden nie wieder bei einer V BIRD buchen.
Das Image war schon durch die ganzen Flugausfälle und Verspätungen nicht das Beste und die Pleite wird es sicher nicht verbessert haben.
und wenn die ein wenig ihre finanzierung offen legen?!Kleve88 hat geschrieben:Wieso jemand überhaupt VBA übernehmen will, ist und bleibt mir schleierhaft.
Jedenfalls habe ich mit duzenden Leuten gesprochen, die von der VBA-Pleite betroffen waren. Fast alle würden nie wieder bei einer V BIRD buchen.
deutlich machen koennen dass sie genuegend kapital haben?!
mal ganz ehrlich: was macht denn nun der name aus? warum soll ein anderer name betraubarer sein als der alte? neue company (mit genuegend geld) und alter name ... ist besser als neuer name aber neue comp mit nicht-genuegend geld!
eT
Tja! Und warum fängt Mr. EAG-de Vlieger dann nicht einfach unter Air Exel am Airport NRN an? Spielt er vielleicht noch ein bischen mit dem Curator? Auf seiner persönlichen Website http://www.erikdevlieger.com scheint doch mittlerweile auch festzustehen, das er Dutchbird übernimmt (oder kauft?) siehe weblog waarom 4. Oder hab ich das auch falsch verstanden, weil so gut ist mein Niederländisch dann doch nicht?
nee nee, der deal mit dutchbird ist ja gescheitert.cabfish hat geschrieben:Tja! Und warum fängt Mr. EAG-de Vlieger dann nicht einfach unter Air Exel am Airport NRN an? Spielt er vielleicht noch ein bischen mit dem Curator? Auf seiner persönlichen Website http://www.erikdevlieger.com scheint doch mittlerweile auch festzustehen, das er Dutchbird übernimmt (oder kauft?) siehe weblog waarom 4. Oder hab ich das auch falsch verstanden, weil so gut ist mein Niederländisch dann doch nicht?
das interessante war dass der deal / die uebernahme von dutchbird an dem tage angekuendigt wurde als mitten in der nacht die verhandlungen mit v-bird abgebrochen wurden.
interessant in dem thread eher:
erik 13 nov 2004 11:34
Olli: Ja DBR nee Vbrd. Nog een weekendje en dan over en sluiten.We gaan namelijk kisten inhuren voor het zomerseizoen en daar kunnen we niet mee wachten. jammer voor de medewerkers van Dbr.We hadden met hun een hele goede kwalitetslag kunnen maken en groeien op de IT markt. Nu gaan we wellicht concureren.En moge de beste winnen.
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Olli 12 nov 2004 22:35
Hallo Erik,
hier nog en frag an jow:
sit je noch an Tafel met VBA an DBR?
of VBA+DBR= ????...Exel?
Olli van uit Niederrhein
dass alles naehrt meinen verdacht: EdV/Exel haben die verhandlungen mit v-bird damals im october herrlich lange hingezogen ... um sie dann fallen zu lassen. pleite in der konsequenz. und dann kommt nun die uebernahme ... feindlich ... fuer 'nen appel und 'nen ei, ohne alte verpflichtungen. bei dutchbird ist ihm der crash wohl nicht ganz gelungen ... was meine irrationale hoffnung befluegelt dass dutchbird nun mit v-bird und einem dritteninvestor zusammen sich gegen diese uebernahme wehrt ... und spaeter selbst exel kaufen wird. )
aber realistisch befuerchte ich eher das EdV/Exel demnaechst V-Birds eigner sein wird ...
eT
p.s.: ziemlich kindisch, dieses weblog von meneer EdV ....
Hab ich irgendwo das Wort 'kindisch' verwendet???cabfish hat geschrieben:zu eT:
So kindisch finde ich den weblog eigentlich nicht.
Da bin ich absolut einer Meinung mit Dir!!!cabfish hat geschrieben:Ist doch für einen Unternehmer sicher mal ganz interessant, was 'Pietje Puk' von der Straße so von seinem Unternehmen denkt und spart wahrscheinlich ab und zu einen teuren Berater.
Ich kenne das u.a. von einem Digitalkamera-Forum: Pentax hat das mittlerweile auch begriffen und _sehr_ viel von uns gelernt!
Ja, ich kann potentiellen Unternehmern (und reellen auch ) nur sehr empfehlen hier mitzulesen! Denn der 'kleine Mann von der Strasse', "Otto N.(ormalverbraucher)", das sind wichtige Kunden fuer low-costies! Und schliesslich wollen wir gemeinsam mehr oder weniger dasselbe: Die Kunden einen verlaesslichen Carrier mit moeglichst guenstigen Preisen ... die Airline Kunden die auch bei ihnen buchen.
[Darum plaediere ich auch so sehr dafuer die alte bookings-engine wieder zu beleben: Gerade dass V-Bird alle Preise fair (!!!) inclusive Tax etc. angegeben hat war fuer mich einer der wichtigsten und besten Punkte bei dieser Airline! Nicht so Mogelpackungen wie die 1 Cent--Tickets bei RyanAir & Co (die dann hinterher incl. Tax wieder bei 35 TEuro auskamen).]
Gruss
eT
Homepage von V_Bird
Hallo,
ich hatte noch einen Link, der direkt auf die "Impressum" Seite von V-Bird führte...der war auch lange noch zu erreichen - incl. aller Links auf dieser Seite zu anderen Seiten, bis auf die Start- und Buchungsseite...jetzt ist alles tot...Zufall oder Lauf der Dinge, wenns dem Ende zugeht???????
ich hatte noch einen Link, der direkt auf die "Impressum" Seite von V-Bird führte...der war auch lange noch zu erreichen - incl. aller Links auf dieser Seite zu anderen Seiten, bis auf die Start- und Buchungsseite...jetzt ist alles tot...Zufall oder Lauf der Dinge, wenns dem Ende zugeht???????
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen
Re: Homepage von V_Bird
oder wenn was neues vorbereitet wird?Blackbird hat geschrieben:Hallo,
ich hatte noch einen Link, der direkt auf die "Impressum" Seite von V-Bird führte...der war auch lange noch zu erreichen - incl. aller Links auf dieser Seite zu anderen Seiten, bis auf die Start- und Buchungsseite...jetzt ist alles tot...Zufall oder Lauf der Dinge, wenns dem Ende zugeht???????
eT
Hmmmmm, ???????????????
Hallo,
ich hatte noch einen Link, der direkt auf die "Impressum" Seite von V-Bird führte...der war auch lange noch zu erreichen - incl. aller Links auf dieser Seite zu anderen Seiten, bis auf die Start- und Buchungsseite...jetzt ist alles tot...Zufall oder Lauf der Dinge, wenns dem Ende zugeht???????
wenn Ende wäre , schalte ich doch einfach alles ab.............
wer weis, wer weis.........
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
Es hat zwar nicht direkt was mit vbird zu tun:
Meldung ANP:
Zakenman De Vlieger koopt Dutchbird
SCHIPHOL - Het luchtvaartconcern ExelAviationGroup (EAG) van de Amsterdamse zakenman Erik de Vlieger neemt branchegenoot Dutchbird alsnog over. Dat heeft een woordvoerster van Dutchbird vrijdag gezegd.
EAG had zijn pijlen al langer gericht op Dutchbird, omdat de bedrijven goed op elkaar aansluiten. Begin oktober leek de overname een feit, maar twee weken later werd deze alsnog afgeblazen. Het boekenonderzoek noopte EAG tot het uitbrengen van een nieuw bod, dat Dutchbird afwees. Waarom beide partijen nu toch tot overeenstemming zijn gekomen, is nog onduidelijk.
Air Holland
Dutchbird is de tweede Nederlandse luchtvaartmaatschappij die EAG heeft overgenomen. Eerder nam het concern het failliete Air Holland op in zijn gelederen.
Sindsdien voert het vluchten uit tussen de Antillen en Schiphol. Verder vliegt EAG vanaf Amsterdam naar verschillende Europese landen en is het actief in bijvoorbeeld Frankrijk. Lijndiensten tussen de eilanden van de Antillen behoren ook tot het takenpakket van EAG.
Het luchtvaartconcern heeft ongeveer veertig vliegtuigen en zo'n zeshonderd werknemers. De ExelAviationGroup is onderdeel van Imca. Dat is het investeringsvehikel van De Vlieger.
Dutchbird vliegt vanuit ons land naar zonbestemmingen in onder meer Turkije, Griekenland en Spanje. Er werken ongeveer 250 mensen bij de maatschappij.
vrijdag 26 november 2004
Meldung ANP:
Zakenman De Vlieger koopt Dutchbird
SCHIPHOL - Het luchtvaartconcern ExelAviationGroup (EAG) van de Amsterdamse zakenman Erik de Vlieger neemt branchegenoot Dutchbird alsnog over. Dat heeft een woordvoerster van Dutchbird vrijdag gezegd.
EAG had zijn pijlen al langer gericht op Dutchbird, omdat de bedrijven goed op elkaar aansluiten. Begin oktober leek de overname een feit, maar twee weken later werd deze alsnog afgeblazen. Het boekenonderzoek noopte EAG tot het uitbrengen van een nieuw bod, dat Dutchbird afwees. Waarom beide partijen nu toch tot overeenstemming zijn gekomen, is nog onduidelijk.
Air Holland
Dutchbird is de tweede Nederlandse luchtvaartmaatschappij die EAG heeft overgenomen. Eerder nam het concern het failliete Air Holland op in zijn gelederen.
Sindsdien voert het vluchten uit tussen de Antillen en Schiphol. Verder vliegt EAG vanaf Amsterdam naar verschillende Europese landen en is het actief in bijvoorbeeld Frankrijk. Lijndiensten tussen de eilanden van de Antillen behoren ook tot het takenpakket van EAG.
Het luchtvaartconcern heeft ongeveer veertig vliegtuigen en zo'n zeshonderd werknemers. De ExelAviationGroup is onderdeel van Imca. Dat is het investeringsvehikel van De Vlieger.
Dutchbird vliegt vanuit ons land naar zonbestemmingen in onder meer Turkije, Griekenland en Spanje. Er werken ongeveer 250 mensen bij de maatschappij.
vrijdag 26 november 2004
Zakenman De Vlieger koopt Dutchbird
Erik De Vlieger buys Dutchbird.
SCHIPHOL - Het luchtvaartconcern ExelAviationGroup (EAG) van de Amsterdamse zakenman Erik de Vlieger neemt branchegenoot Dutchbird alsnog over.
Exel Aviation Group, owned by the bussinesman Erik de Vlieger from Amsterdam, bought finally the airline Dutchbird.
Dat heeft een woordvoerster van Dutchbird vrijdag gezegd.
Those said a spokeswoman from Dutchbird on Friday.
EAG had zijn pijlen al langer gericht op Dutchbird, omdat de bedrijven goed op elkaar aansluiten. Begin oktober leek de overname een feit, maar twee weken later werd deze alsnog afgeblazen.
EAG was interested in Dutchbird for a longer period, because both companies are near related in the bussines. Early october it seems that EAG should buy DBird, but two weeks later the deal was cancelled.
Het boekenonderzoek noopte EAG tot het uitbrengen van een nieuw bod, dat Dutchbird afwees. Waarom beide partijen nu toch tot overeenstemming zijn gekomen, is nog onduidelijk.
Research of the financial paperwork led to the fact that EAG made a new offer to buy DBird, which again was cancelled (by DBird).
Air Holland
Dutchbird is de tweede Nederlandse luchtvaartmaatschappij die EAG heeft overgenomen. Eerder nam het concern het failliete Air Holland op in zijn gelederen.
DBird is the second Dutch Airline which has been taken over by EAG. Earlier, EAG bought the bankrupt company Air Holland.
Sindsdien voert het vluchten uit tussen de Antillen en Schiphol. Verder vliegt EAG vanaf Amsterdam naar verschillende Europese landen en is het actief in bijvoorbeeld Frankrijk. Lijndiensten tussen de eilanden van de Antillen behoren ook tot het takenpakket van EAG.
From that time EAG is servicing between the Netherlands Antilles (Caribic area) and Amsterdam Schiphol.
Even so EAG services from Amsterdam to a couple of European countries.
EAG is also operating on the French market.
EAG services Air routes between the separate islands in the Caribic.
Het luchtvaartconcern heeft ongeveer veertig vliegtuigen en zo'n zeshonderd werknemers. De ExelAviationGroup is onderdeel van Imca. Dat is het investeringsvehikel van De Vlieger.
The airline operates about 40 aircraft en has 600 employees.
EAG is a part of IMCA, the investment company of Erik De Vlieger.
Dutchbird vliegt vanuit ons land naar zonbestemmingen in onder meer Turkije, Griekenland en Spanje. Er werken ongeveer 250 mensen bij de maatschappij.
DBird is flying from The Netherlands to different holiday destinations like Turkey, Greece and Spain. DBird has about 250 employees.
vrijdag 26 november 2004[color=red][/color][color=darkred][/color]
Erik De Vlieger buys Dutchbird.
SCHIPHOL - Het luchtvaartconcern ExelAviationGroup (EAG) van de Amsterdamse zakenman Erik de Vlieger neemt branchegenoot Dutchbird alsnog over.
Exel Aviation Group, owned by the bussinesman Erik de Vlieger from Amsterdam, bought finally the airline Dutchbird.
Dat heeft een woordvoerster van Dutchbird vrijdag gezegd.
Those said a spokeswoman from Dutchbird on Friday.
EAG had zijn pijlen al langer gericht op Dutchbird, omdat de bedrijven goed op elkaar aansluiten. Begin oktober leek de overname een feit, maar twee weken later werd deze alsnog afgeblazen.
EAG was interested in Dutchbird for a longer period, because both companies are near related in the bussines. Early october it seems that EAG should buy DBird, but two weeks later the deal was cancelled.
Het boekenonderzoek noopte EAG tot het uitbrengen van een nieuw bod, dat Dutchbird afwees. Waarom beide partijen nu toch tot overeenstemming zijn gekomen, is nog onduidelijk.
Research of the financial paperwork led to the fact that EAG made a new offer to buy DBird, which again was cancelled (by DBird).
Air Holland
Dutchbird is de tweede Nederlandse luchtvaartmaatschappij die EAG heeft overgenomen. Eerder nam het concern het failliete Air Holland op in zijn gelederen.
DBird is the second Dutch Airline which has been taken over by EAG. Earlier, EAG bought the bankrupt company Air Holland.
Sindsdien voert het vluchten uit tussen de Antillen en Schiphol. Verder vliegt EAG vanaf Amsterdam naar verschillende Europese landen en is het actief in bijvoorbeeld Frankrijk. Lijndiensten tussen de eilanden van de Antillen behoren ook tot het takenpakket van EAG.
From that time EAG is servicing between the Netherlands Antilles (Caribic area) and Amsterdam Schiphol.
Even so EAG services from Amsterdam to a couple of European countries.
EAG is also operating on the French market.
EAG services Air routes between the separate islands in the Caribic.
Het luchtvaartconcern heeft ongeveer veertig vliegtuigen en zo'n zeshonderd werknemers. De ExelAviationGroup is onderdeel van Imca. Dat is het investeringsvehikel van De Vlieger.
The airline operates about 40 aircraft en has 600 employees.
EAG is a part of IMCA, the investment company of Erik De Vlieger.
Dutchbird vliegt vanuit ons land naar zonbestemmingen in onder meer Turkije, Griekenland en Spanje. Er werken ongeveer 250 mensen bij de maatschappij.
DBird is flying from The Netherlands to different holiday destinations like Turkey, Greece and Spain. DBird has about 250 employees.
vrijdag 26 november 2004[color=red][/color][color=darkred][/color]