Entscheidung fur V Bird morgen!
Und ich hoffe genaus das Gegenteil! Einen Herrn Stinga sollte man aus der Branche entfernen.Marek hat geschrieben:Sollte es einen V-Bird Neustart geben,dann hoffe ich doch,das man Herrn Pelser draußen stehen läßt. Der Mann scheint nunmal nicht gerade der beste Airline-Manager zu sein.
Wenn Henny nicht gewesen wäre, dann wäre im Juni schon Schluß gewesen. Was meinste, wer den Flugplan erst mal ausgedünnt hat und dafür gesorgt hat, daß wir Charter fliegen um die Auslastung zu steigern? Henny war schon der Richtige an der Position.
Nun ja,ich kann mir meine Meinung natürlich auch nur aus dem bilden,was aus der Presse zu entnehmen ist. Aber hat der Herr Stinga beim Führungswechsel nicht ausdrücklich betont,das er dann erst aufhören würde wenn "das Baby" auf eigenen Füßen stehen kann?
Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen. Aber unter Herrn Pelser wurde nun einmal auch eine neue Destination nach der anderen angeboten. Für mich sah das ein wenig "kopflos" aus. Aber vielleicht war das auch das letzte zucken vorm sterben.
Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen. Aber unter Herrn Pelser wurde nun einmal auch eine neue Destination nach der anderen angeboten. Für mich sah das ein wenig "kopflos" aus. Aber vielleicht war das auch das letzte zucken vorm sterben.
Saludos,
Marek!
Marek!
Man sollte nicht von sich auf Andere schließen.... Ich habe lange genug für V Bird gearbeitet und weiß wovon ich rede. Woher hast Du Deine Informationen?Marek hat geschrieben:Nun ja,ich kann mir meine Meinung natürlich auch nur aus dem bilden,was aus der Presse zu entnehmen ist. Aber hat der Herr Stinga beim Führungswechsel nicht ausdrücklich betont,das er dann erst aufhören würde wenn "das Baby" auf eigenen Füßen stehen kann?
Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen. Aber unter Herrn Pelser wurde nun einmal auch eine neue Destination nach der anderen angeboten. Für mich sah das ein wenig "kopflos" aus. Aber vielleicht war das auch das letzte zucken vorm sterben.
Wenn ich mich richtig erinnere, soll ein Großteil der Schulden (der weitaus größte) beim Dienstantritt von Pelsers schon da gewesen sein. Das heißt, Pelsers hat vermutlich von beiden den besseren Job gemacht.Marek hat geschrieben:Es ist mir schon klar das die fast 40 Millionen Miese nicht alleine von Herrn Pelsers stammen.
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yep!geldern1975 hat geschrieben:Was soll die Diskusion! Ich hoffe nur das der zukünftige Manager (wenns klappt mit den Vebees) aus den Fehlern lernt!!!
allerdings: war es wirklich so ein management-problem im laufenden betrieb??? (bis auf die puenktlichkeit)
wenn ich das was ich hier und anderswo in den letzten woche so gelesen habe richtig zusammensetze war's wohl vor allem ein kapital-problem: zuwenig risikokapital um die erste - lange - durststrecke bis zur gewinnzone durchstehen zu koennen (und wohl von anfang an falsch kalkuliert) ... denn ansonsten scheint mir gerade das V-Bird-Konzept doch ziemlich gut. auch die kombi buisiness-clients plus urlaubsflieger (die die's sich nur preiswert leisten koennen) in fluggeraeten die nicht gleich den billig/ramsch-charakter verkoerpern (wie bei vielen anderen low-cost-airlines [was sollen bloss immer so affige paintings auf all den billig-fliegern?]). o.k., vielleicht haben sie sich bei manchen destinationen verschaetzt, aber manche brauchen a/ erstens startzeit (=risikokapital) und b/ ist das wohl tw. auch nur per trial&error herauszufinden.
tja, dann bleibt nur noch die frage wie lange dieser benoetigt um fliegen zu lernen ... ... ...geldern1975 hat geschrieben: Dann hoffen wirmal alle und freuen uns auf das erste Törchen. Vielleicht ist ja ein kleiner silberner Vogel darin
eT
V-Bird ist ein klasse Name!Kleve88 hat geschrieben:Aber wenn die neue Airline WIEDER Vbird heißt, dann ist meine Hoffnung schon vorm Start begraben.
Und die alten Flieger sahen auch klasse aus!
Wenn die da wieder rankommen koennte (und irgendwas gibt mir das Gefuehl von 'ja') ... warum dann noch wieder Geld in ein anderes Spritzen der Flieger stopfen (kost' doch auch ein paar Euro, oder? (wieviel eigentlich, pro Flugzeug?)) ... wo IMHO die V-Bird-Flieger die schicksten der Branche sind! (weltweit!)
eT
@eT
Frag mal die Leute draußen... für die ist Vbird nurnoch die Airline, die Pleite gegangen ist. Und mal ehrlich. Wer von den Otto-Normal-Bürgern würde mit einer Airline fliegen, die schonmal Pleite war?
Es geht hier nicht darum, ob ein Name oder eine Bemalung klasse ist, sondern darum, wofür ein Name steht. Und Vbird steht derzeit schlicht für: Pleite!
Frag mal die Leute draußen... für die ist Vbird nurnoch die Airline, die Pleite gegangen ist. Und mal ehrlich. Wer von den Otto-Normal-Bürgern würde mit einer Airline fliegen, die schonmal Pleite war?
Es geht hier nicht darum, ob ein Name oder eine Bemalung klasse ist, sondern darum, wofür ein Name steht. Und Vbird steht derzeit schlicht für: Pleite!
Da muss man Dir Recht geben. Vor allem die deutschen Passagiere werden bei einer erneut reinen NL-Gesellschaft mit diesen Namen besonders Vorsichtig sein.Kleve88 hat geschrieben:@eT
Frag mal die Leute draußen... für die ist Vbird nurnoch die Airline, die Pleite gegangen ist. Und mal ehrlich. Wer von den Otto-Normal-Bürgern würde mit einer Airline fliegen, die schonmal Pleite war?
Es geht hier nicht darum, ob ein Name oder eine Bemalung klasse ist, sondern darum, wofür ein Name steht. Und Vbird steht derzeit schlicht für: Pleite!
Hätte es V Bird geschafft kurz nach der Pleite wieder zu fliegen, den Kunden, die durch die Pleite betroffen sind Freiflüge zu geben und ein gutes Marketing zu betreiben, wäre es noch gut gegangen. Inzwischen dauert es aber viel zu lange. Der Name "V Bird" ist damit Gilft!