Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Auch hier in Niederlande kommen die leider negative berichten durch!! In alle Fernsehsendungen und Radiojournals wird meldung gemacht von grosse probleme auf Niederrhein fur heute und die kommenden Tagen: Mehr als 3.000 Reisenden können nirgendwo hin.

Ich habe selbst ein Winterurlaub gebucht am 25.12.2004. Ich denke wenn es nicht weitergeht met V Bird wir den Zug wieder nehmen mussen.
Das geld sollen wir wohl nicht mehr zuruck bekommen (€ 500,00 fur 5 personen!!)

Hoffentlich anderst sich noch etwas und geht alles wieder los.
Ich denke das Airport Dusseldorf Weeze auch nicht viel gutes im voraus steht wenn nu Ryanair anflieger wird!!
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

aphrodite hat geschrieben:genau cusario!

und wenn ich finanzielle verluste mach, was mich wohl betont, sehr hart trifft, dann bin ich alles andere als freundlich. ich hab hier persönlich gegen niemanden etwas, aber ich wehre mich nur gegen manche vorhaltungen und meinungen, die ich nicht teile. ich trauere um mein geld und die ware, die ich auch nicht bekommen hab, ihr trauert eben um was anderes. jeder hat seine eigenen prioritäten. ich spreche niemandem seine trauer, ab, aber ihr sehr wohl. nur irgendwann reicht mir dann auch das geschriebene gejammere und nur deshalb nach 5 seiten eine bemerkung gemacht.
soo, genauso wie mein freund hab ich hier nix mehr weiteres hinzuzufügen!

cuu
Also Dir hat keiner die Trauer abgesprochen. Du warst es nur, der im Gegenteil gleich anderen unterstellt hat, sie hätten dich absichtlich kriminell betrogen und belogen. Natürlich ist es Mist wenn man Geld verliert, aber es gibt sicher keinen V BIRD-Mitarbeiter der jetzt irgendwo sitzt und sich tot lacht darüber weil Aphrodite jetzt Geld verloren hat. Genau diese Gehässigkeit und Kundenbetrug hast du aber unterstellt. Nur darum gings.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

@aphrodite:

Wenn Du Betrug witterst, stell bitte eine Strafanzeige.

Zum technischen Ablauf des Abschaltens der Buchungsmaschine kann ich Dir nichts sagen, ich kann mir aber vorstellen, dass zum Zeitpunkt des Entschlusses, den Flugbetrieb einzustellen, der ja offensichtlich in der Nacht zu heute war, gerade das für die Homepage zuständige Personal zu schlafen geruhte.

Die Entscheidung für oder gegen einen Anbieter trifft der Kunde. Damit hat der Kunde auch die verdammte Pflicht, sich zu informieren. Und wenn die notwendigen Informationen nicht zu bekommen sind, dann muß ich halt auf einen Kauf bei diesem Unternehmen verzichten oder ein gewisses Risiko eingehen.

Völlig frei von einer Konkursmöglichkeit ist vielleicht die Bahn aufgrund der Staatsbeteiligung, die ich Dir für die Zukunft empfehlen würde. Denn bei anderen Fluggesellschaften kann es auch irgendwann zu Ende gehen.

Ich verstehe Deine Verärgerung, ich wäre auch sauer. Aber was wäre mit meinen schönen Garantieansprüchen für ein neues Auto, wenn der Herstellerpleite geht? Die wären futsch! Und wenn dann der Händler auch noch den Bach runter geht, ist auch die Gewährleistung hinüber. Also: Kauft keinen VW, keinen Opel, keinen Mitsubishi...... Diese Unternehmen stehen gerade nicht so dolle da.
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

bart hat geschrieben:
Ich denke das Airport Dusseldorf Weeze auch nicht viel gutes im voraus steht wenn nu Ryanair anflieger wird!!
Das wird das größte Problem sein!!!!!
A
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 16. April 2004, 18:19

Beitrag von A »

Buchungsmaschine ist jetzt nu auch ganz weg!

einzigster Kommentar:
V BIRD Airlines regets that it has suspended all flights until further notice.
Any further development will be published on this website.

:cry:
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

A hat geschrieben:Buchungsmaschine ist jetzt nu auch ganz weg!

einzigster Kommentar:
V BIRD Airlines regets that it has suspended all flights until further notice.
Any further development will be published on this website.

:cry:
Das ist ne schwache Leistung. Man hätte mindestens ja Kontaktnummern oder Adressen angeben müssen.
AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

Beitrag von AMS flyer »

It's all very dramatic for VBird, passengers and employees. VBA's aircrafts already left NRN....

Flight# PHVAC left NRN for SNN at 10.39lt this morning
Flight# PHVAD left NRN for SNN at 10.33lt this morning
Flight# PHVAE left NRN for SNN at 10.37lt this morning

All three aircrafts are retracted by ILFC and will return in the A320 leasepool.
AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

Beitrag von AMS flyer »

Luchtvaartnieuws.nl, this morning. Sorry for the dutch language....


ExelAviationGroup: één vogel wel, één vogel niet

08-10-2004

DRIEBERGEN - De Nederlandse luchtvaartwereld vroeg zich de afgelopen dagen gespannen af of het noodlijdende V Bird zou worden overgenomen door de ExelAviationGroup (EAG). Vrijdagmorgen (8 oktober) komt het antwoord. "Nee, te hoge schuldenlasten", meldt CEO Harm Prins aan Luchtvaartnieuws.

Maar ondertussen gaat zijn luchtvaartgroep wel met chartermaatschappij DutchBird aan de haal.

"Het niet doorgaan van de overname van V Bird heeft niets te maken met de succesvolle overname van DutchBird", aldus de EAG-topman. "We hebben al interesse in DutchBird sinds dat we met HollandExel begonnen. De beide bedrijven passen goed bij elkaar. We bieden dezelfde soort diensten aan en met de overname kunnen we bijvoorbeeld ons personeel efficiënter inzetten. Bovendien is DutchBird een gezond bedrijf dat we goed binnen onze onderneming kunnen gebruiken."

Een stuk minder gezond bedrijf is V Bird. Zakenman Erik de Vlieger noemde vorige week het overbruggingskrediet dat hij samen met een andere investeerder op tafel legde om schuldeisers even af te houden 'een druppel op een gloeiende plaat'. "Met dat bedrag van 500.000 euro komen ze het weekend misschien net door", aldus De Vlieger, ook een van de drie aandeelhouders van ExelAviationGroup.

Deze woorden zijn vandaag keihard waarheid geworden. V Bird kan haar vluchten niet meer uitvoeren en een groot aantal passagiers is gestrand op Düsseldorf Weeze Airport, het voormalige Niederrhein.

Geen haalbare optie
"De extreem hoge schuldenlast van V Bird is uiteindelijk het struikelblok geweest", zegt Harm Prins tegenover Luchtvaartnieuws. "We wilden graag zowel DutchBird als V Bird overnemen, maar met die laatste maatschappij kwamen we er gewoon niet uit. Het was geen haalbare optie."

DutchBird vliegt in ieder geval de komende winter nog onder haar eigen naam. De kans is groot dat vanaf de zomer van 2005 HollandExel de nieuwe merknaam wordt. "DutchBird is een goede naam en een goed product. Dat geldt ook voor HollandExel. Maar we zijn inderdaad gewend om alle bedrijven die onder de vlag van ExelAviationGroup vliegen de naam Exel mee te geven", aldus Prins.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Nach dem alle so fleissig geschrieben haben und wie Charly bereits gesagt hat das "Ich habs gleich gewusst" einzug hält bedaure ich die
Situation wie sie ist.Hätte mir etwas anderes gewünscht.

Nach den vorliegenden Infos ist man sich in der Nacht mit dem
Investor nicht einig geworden, wie es mit den "Altlasten" weitergeht.

Es soll um 15.oo in Maastricht eine Preseerklärung geben.

@ aphrodite,
leider war es mir nicht möglich mit dem angehängten Smilie ,
dir den Sinn des Postings nahebringen, allerdings finde ich deinen Komentar diesbezüglich nicht besonders passend.

Oberste Prioritätsstufe hat doch jetzt das :wie geht es mit den Personen
die auf den Tranport mit V Bird warten weiter, bzw, wie bekommt man die nach Hause.

Ob man das Angebot von Germanwings als Aasgeiertum oder besonders
geschäftstücht hält ist jedem selbst überlassen.

Ich persönlich hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung für ALLE !!

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
A
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 16. April 2004, 18:19

Beitrag von A »

"Offizielle" Pressemitteilung von der NRN-Site:
Am Freitagnachmittag, 08.10.2004, 16.00 Uhr, wird die Geschäftsführung für ein Pressegespräch in der V BIRD Verwaltung, Horsterweg 18a, 6199 AC Maastricht Airport zur Verfügung stehen und die Vorgänge erläutern
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

AMS flyer hat geschrieben:It's all very dramatic for VBird, passengers and employees. VBA's aircrafts already left NRN....

Flight# PHVAC left NRN for SNN at 10.39lt this morning
Flight# PHVAD left NRN for SNN at 10.33lt this morning
Flight# PHVAE left NRN for SNN at 10.37lt this morning

All three aircrafts are retracted by ILFC and will return in the A320 leasepool.
Das ist wirklich schlimm. Als mich mein Radiowecker heute Morgen mit dieser Nachrichte weckte, habe ich gedacht ich höre nicht richtig. Sicherlich war in letzter Zeit viel schlechte Presse im Umlauf, aber das es sich so schnell so dramatisch entwickelt hätte ich nicht gedacht. Das hat mich wirklich geschockt. Ich habe letzte Woche noch Bekannten V-Bird empfohlen...sie fliegen jetzt mit dba nach München.

Es ist wirklich schlimm, hier in der Rheinberger Bibliothek aus dem Fenster zu sehen und keinen silbernen Airbus zu sehen...für mich gehörten sie zu NRN. Für alle Mitarbeiter und Kunden tut es mir leid. Ich hoffe, daß es irgendwie weiter geht oder neu beginnt.

Gruß,
ein entsetzter K-Man
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

K-Man hat geschrieben:
AMS flyer hat geschrieben:It's all very dramatic for VBird, passengers and employees. VBA's aircrafts already left NRN....

Flight# PHVAC left NRN for SNN at 10.39lt this morning
Flight# PHVAD left NRN for SNN at 10.33lt this morning
Flight# PHVAE left NRN for SNN at 10.37lt this morning

All three aircrafts are retracted by ILFC and will return in the A320 leasepool.
Das ist wirklich schlimm. Als mich mein Radiowecker heute Morgen mit dieser Nachrichte weckte, habe ich gedacht ich höre nicht richtig. Sicherlich war in letzter Zeit viel schlechte Presse im Umlauf, aber das es sich so schnell so dramatisch entwickelt hätte ich nicht gedacht. Das hat mich wirklich geschockt. Ich habe letzte Woche noch Bekannten V-Bird empfohlen...sie fliegen jetzt mit dba nach München.

Es ist wirklich schlimm, hier in der Rheinberger Bibliothek aus dem Fenster zu sehen und keinen silbernen Airbus zu sehen...für mich gehörten sie zu NRN. Für alle Mitarbeiter und Kunden tut es mir leid. Ich hoffe, daß es irgendwie weiter geht oder neu beginnt.

Gruß,
ein entsetzter K-Man

Das hoffen wir alle!

Und solange kannst du ja die VBird aus deinem sig-Bild rausretuschieren! :cry:
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Tut mir wirklich leid für NRN. Ich hoffe für NRN, dass FR jetzt dort eine Base aufzieht und der Airport so eine Zukunft hat.

Kopf hoch, irgendwie wird es weiter gehn...
bravosierra
Junior User
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 08:24
Wohnort: Weeze

Beitrag von bravosierra »

bart hat geschrieben:Ich habe selbst ein Winterurlaub gebucht am 25.12.2004. Ich denke wenn es nicht weitergeht met V Bird wir den Zug wieder nehmen mussen.
Das geld sollen wir wohl nicht mehr zuruck bekommen (€ 500,00 fur 5 personen!!)
Tja... ich fliege morgen dann auch mit DBA von DUS nach Berlin (180 Euro Round Trip).
Hatte den VBird-Flug per Lastschrift bezahlt und habe heute morgen die Lastschrift einfach zurückbuchen lassen, aber wenns so einfach wäre hätt ich das Geld lieber gespendet damits weitergeht.
Na ja, 50 Euro dürften dafür leider nicht ganz reichen.

BS
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Bisher unbestätigt:

Die PK soll wegen weiteren Verhandlungen mit den "Investoren" verschoben worden sein.
Gesperrt