Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Laut einem Posting im Airliners-Forum sollen die drei Flieger wohl schon seitens der Leasinggesellschaft ILFC gegen 10.30 Uhr vom Airport abgeholt worden sein.

Bye bye PH-VAC, -D, -E :( :( :(
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

aphrodite hat geschrieben:@zunsel
fact ist , dass wir um unser geld und unsere flüge betrogen wurden und darum kümmert sich auch kein schwein. wir habens nämlich nicht so dick und für uns ist es auch ein grosser verlust, aber ich sehe hier niemanden für die betrogenen fluggäste trauern :(

cu
ps: die größte frechheit finde ich, dass man gestern noch um €149.- flüge buchen konnte und gestern haben die mit 100%er sicherheit schon gewußt was abläuft. ich nenne das vorsätzlichen betrug. sind halt selber schuld die kunden, wenn noch gebucht haben, oder wie ???
Mein Gott, du tust gerade so als wenn 180 Mitarbeiter einen Heidenspaß daran haben, Passagiere wie dich zu ärgern. Ob Du es glaubst oder nicht: Die hätten alle sicher gerne weitergearbeitet. Unglaublich was?
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Die sind wirklich nichtzu beneiden.Gerade fing alles so gut an in Weeze...
wäre für die Region nur gut gewesen.Wären ja noch mehr Arbeitsplätze
gewesen...Schade.
Zu bedauern sind nur die Leute die da arbeiten...


Gruss Yvonne
Viele Grüße

Christian
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@thomasl
anscheinend bist du grossverdienern, wir sinds nicht und deshalb ist es schlimm für uns. und entschuldige, da denke ich wirklich nicht an die mitarbeiter, denn an uns denkt auch keiner.
die lassen die doofen kunden bis zum letzten abdrücker buchen, obwohl die das aus heute schon wußten. hauptsache von den deppen kommt noch geld rein. ich fühle mich von vbird verarscht, betrogen und ausgenommen. und anschliessend will wieder keiner schuld sein, das kennne wir ja zur genüge
all for one and more for me
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Sicher hätten die gerne weitergearbeitet! Aber irgendwann sind halt einfach keine Flugzeuge mehr da, mit denen man fliegen kann.

Und dann sollte man doch mal überlegen ob man das Arbeiten und damit auch die Seiten zum Flüge buchen nicht einfach mal einstellen soll.

Ich würde fast sagen die haben alle ein wenig zu lange gearbeitet und an ihrer Ideologie festgehalten.

Und nun Friede!!! :mrgreen:
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

geldern1975 hat geschrieben:Die sind wirklich nichtzu beneiden.Gerade fing alles so gut an in Weeze...
wäre für die Region nur gut gewesen.Wären ja noch mehr Arbeitsplätze
gewesen...Schade.
Zu bedauern sind nur die Leute die da arbeiten...


Gruss Yvonne
check mal deine pm!
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Um hier nochmal etwas klar zu stellen:

Die finanzielle Schieflage wurde nicht bestritten, aber, es fanden Verhandlungen statt und diese Verhandlungen sind offensichtlich gestern gescheitert, da der geneigte potentielle Investor statt VBird lieber Dutchbird gekauft hat.

Soll ein Unternehmen, das noch an seine Zukunft glaubt, vielleicht auch nur hofft, ein dickes "Vorsicht, Ihnen droht der Verlust Ihres Geldes, wenn Sie bei uns buchen" auf die Homepage setzen oder wie stellt Du Dir das vor?

Natürlich ist das Ganze für betroffene Reisende ärgerlich, aber es soll auch schon Leute gegeben haben, denen ist der Bauträger pleite gegangen beim Hausbau. Dieses Risiko ist nicht zu umgehen! Weder bei einer Fluggesellschaft noch in anderen Bereichen.
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Vollkommen richtig!

Ich hab auch so das Gefühl, das hier Kunde gegen Mitarbeiter, und andersrum wettert.

Beide Seiten sind geschädigt, und es macht jetzt auch keinen weiteren Sinn mehr darüber zu streiten wer jetzt Recht hat, und wer nicht.

Ich bin, von den Verspätungen mal abgesehen, sehr gerne mit VBird geflogen. Das Personal war locker, meistens freundlich, und die Flugzeuge immer sauber.

Und deswegen tut es mir auch Leid, das es jetzt zu Ende gehen soll.

Ich möchte hier niemanden angreifen, und deswegen ziehe ich mich jetzt aus dieser, aber nicht aus jeder Diskussion zurück.

Man sieht sich in Wien! :wink:
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@ zunsel
ich stelle mir das folgendermassen vor, dass die flüge momentan eben nicht buchbar sind, wie schon vom juli her bekannt und nach abgeschlossenen verhandlungen wieder buchbar sind. und du kannst es drehen und wenden wie du willst, es bleibt betrug. denn gestern um mitternacht wird wohl nicht mehr stundenlang verhandelt worden sein und schon festgestanden haben was sache ist, aber anscheinend will die lage der betrogenen fluggäste hier sowieso niemand verstehen.
also trauert weiter um die zugegebenermassen drei schönen maschinen, wobei ich nur einmal das vergnügen hatte und die weiteren flüge mit ausrangiert wirkenden maschinen absolvieren mußte und um die mitarbeiter, die eh arbeitslosengeld kriegen, oder bei einer anderen fluglinie unterkommen. genauso in dem stil geht ihr mit den geschädigten fluggästen um. ist halt kleinkariertes egoistisches landdenken.
also viel spass noch beim trauern und betrauern. wäre aber ein anlass für ein fest, denn das gibts auch immer bei einem trauerfall :) :) :)
all for one and more for me
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

aphrodite hat geschrieben:@thomasl
anscheinend bist du grossverdienern, wir sinds nicht und deshalb ist es schlimm für uns. und entschuldige, da denke ich wirklich nicht an die mitarbeiter, denn an uns denkt auch keiner.
die lassen die doofen kunden bis zum letzten abdrücker buchen, obwohl die das aus heute schon wußten. hauptsache von den deppen kommt noch geld rein. ich fühle mich von vbird verarscht, betrogen und ausgenommen. und anschliessend will wieder keiner schuld sein, das kennne wir ja zur genüge
Dein Problem, dass Du Dich so fühlst. Aber deine Behauptungen sind nichts als in den Raum gesprochene Vermutungen. Und dein Tonfall ist alles anderes als freundlich. Und hör bitte gleich damit auf, zu versuchen mich als irgendetwas abzustempeln.

Aber was solls. Bei dem Tonfall macht diskutieren eh keinen Sinn. Sicher ist jedenfalls, dass gestern abend noch niemand von dem Scheitern ausgegangen ist. Bei zwei Leuten mit denen ich sehr engen persönlichen Kontakt habe und um deren eigene berufliche Zukunft es ging, waren gestern abend noch - wie schon die ganze Woche - sehr zuversichtlich.
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

ich mache mir mehr Sorgen um den Flughafen selber und nicht unbedingt um vbird! Ob Betrug oder nicht. ich kann aphro gut verstehen das sie sich ärgert. ich fliege im november nach mallorca und bin froh das ich nicht über vbird gebucht habe sondern bei der größten Billigfluggesellschaft Europas..... und die landet und startet leider in Dortmund!!
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

zunsel hat geschrieben:Um hier nochmal etwas klar zu stellen:

Die finanzielle Schieflage wurde nicht bestritten, aber, es fanden Verhandlungen statt und diese Verhandlungen sind offensichtlich gestern gescheitert, da der geneigte potentielle Investor statt VBird lieber Dutchbird gekauft hat.

Soll ein Unternehmen, das noch an seine Zukunft glaubt, vielleicht auch nur hofft, ein dickes "Vorsicht, Ihnen droht der Verlust Ihres Geldes, wenn Sie bei uns buchen" auf die Homepage setzen oder wie stellt Du Dir das vor?

Natürlich ist das Ganze für betroffene Reisende ärgerlich, aber es soll auch schon Leute gegeben haben, denen ist der Bauträger pleite gegangen beim Hausbau. Dieses Risiko ist nicht zu umgehen! Weder bei einer Fluggesellschaft noch in anderen Bereichen.
Genau
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

thomasl hat geschrieben:
aphrodite hat geschrieben:@thomasl
anscheinend bist du grossverdienern, wir sinds nicht und deshalb ist es schlimm für uns. und entschuldige, da denke ich wirklich nicht an die mitarbeiter, denn an uns denkt auch keiner.
die lassen die doofen kunden bis zum letzten abdrücker buchen, obwohl die das aus heute schon wußten. hauptsache von den deppen kommt noch geld rein. ich fühle mich von vbird verarscht, betrogen und ausgenommen. und anschliessend will wieder keiner schuld sein, das kennne wir ja zur genüge
Dein Problem, dass Du Dich so fühlst. Aber deine Behauptungen sind nichts als in den Raum gesprochene Vermutungen. Und dein Tonfall ist alles anderes als freundlich. Und hör bitte gleich damit auf, zu versuchen mich als irgendetwas abzustempeln.

Aber was solls. Bei dem Tonfall macht diskutieren eh keinen Sinn. Sicher ist jedenfalls, dass gestern abend noch niemand von dem Scheitern ausgegangen ist. Bei zwei Leuten mit denen ich sehr engen persönlichen Kontakt habe und um deren eigene berufliche Zukunft es ging, waren gestern abend noch - wie schon die ganze Woche - sehr zuversichtlich.
is doch logisch das die eigenen Mitarbeiter bis zuletzt an "Ihre Firma" gauben, weil sie nicht die Sihtweise haben wie aussenstehende.
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

genau cusario!

und wenn ich finanzielle verluste mach, was mich wohl betont, sehr hart trifft, dann bin ich alles andere als freundlich. ich hab hier persönlich gegen niemanden etwas, aber ich wehre mich nur gegen manche vorhaltungen und meinungen, die ich nicht teile. ich trauere um mein geld und die ware, die ich auch nicht bekommen hab, ihr trauert eben um was anderes. jeder hat seine eigenen prioritäten. ich spreche niemandem seine trauer, ab, aber ihr sehr wohl. nur irgendwann reicht mir dann auch das geschriebene gejammere und nur deshalb nach 5 seiten eine bemerkung gemacht.
soo, genauso wie mein freund hab ich hier nix mehr weiteres hinzuzufügen!

cuu
all for one and more for me
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Cusario hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:
aphrodite hat geschrieben:@thomasl
anscheinend bist du grossverdienern, wir sinds nicht und deshalb ist es schlimm für uns. und entschuldige, da denke ich wirklich nicht an die mitarbeiter, denn an uns denkt auch keiner.
die lassen die doofen kunden bis zum letzten abdrücker buchen, obwohl die das aus heute schon wußten. hauptsache von den deppen kommt noch geld rein. ich fühle mich von vbird verarscht, betrogen und ausgenommen. und anschliessend will wieder keiner schuld sein, das kennne wir ja zur genüge
Dein Problem, dass Du Dich so fühlst. Aber deine Behauptungen sind nichts als in den Raum gesprochene Vermutungen. Und dein Tonfall ist alles anderes als freundlich. Und hör bitte gleich damit auf, zu versuchen mich als irgendetwas abzustempeln.

Aber was solls. Bei dem Tonfall macht diskutieren eh keinen Sinn. Sicher ist jedenfalls, dass gestern abend noch niemand von dem Scheitern ausgegangen ist. Bei zwei Leuten mit denen ich sehr engen persönlichen Kontakt habe und um deren eigene berufliche Zukunft es ging, waren gestern abend noch - wie schon die ganze Woche - sehr zuversichtlich.
is doch logisch das die eigenen Mitarbeiter bis zuletzt an "Ihre Firma" gauben, weil sie nicht die Sihtweise haben wie aussenstehende.
Eben. Und gestern abend liefen die Verhandlungen nun einmal noch und es war noch nichts entschieden. Das kann ein Aussenstehender natürlich nicht wissen, aber wenn er es erfährt und dann anderen kriminelle Handlungen vorwirft, ist das schon ein ziemlich starkes Stück.
Gesperrt