Sommerflugplan 2018
Re: Sommerflugplan 2018
Derzeit geladen und/oder buchbar:
Ziel | Frequenz | vgl. Sommer 2017
AGA 1/7
ALC 7/7
AOI 2/7
GRO 8/7
BRI 2/7
BZR 2/7
BZG 2/7
CAG 2/7
CIY 2/7
EDI 3/7
FAO 4/7
FEZ 3/7
FUE 2/7
LPA 1/7
IBZ 4/7
CFU 2/7
CHQ 2/7
SUF 2/7
ACE 2/7
STN 4/7 (+4/7) (wie schon von Weseler genannt)
BGY 3/7 (-1/7)
AGP 9/7
MLA 2/7
RAK 2/7
NDR 2/7
NIS 2/7
OMR 3/7 (+3/7)
OUD 2/7
PMO 4/7
PMI 13/7
PSR 2/7
PSA 2/7
OPO 3/7
RBA 2/7 (+2/7)
CIA 3/7 (-1/7)
SDR 2/7
NYO 2/7
TLL 2/7
TNG 2/7 (+2/7)
TFS 2/7
SKG 3/7
VLC 3/7
VXO 2/7
ZAD 3/7
Bisher nicht geladen:
BLQ 3/7
VDA 2/7
TSR 2/7
Und die Sommer-Aufstocker
(Vermutlich) gestrichen:
LTN 2/7
Wenn die derzeit nicht geladenen Ziele nicht mehr kommen, wäre es insgesamt keine große Veränderung zum Sommerflugplan 2017. Teilweise sind jedoch 7 Maschinen nötig um die Umläufe durchzuführen.
Ziel | Frequenz | vgl. Sommer 2017
AGA 1/7
ALC 7/7
AOI 2/7
GRO 8/7
BRI 2/7
BZR 2/7
BZG 2/7
CAG 2/7
CIY 2/7
EDI 3/7
FAO 4/7
FEZ 3/7
FUE 2/7
LPA 1/7
IBZ 4/7
CFU 2/7
CHQ 2/7
SUF 2/7
ACE 2/7
STN 4/7 (+4/7) (wie schon von Weseler genannt)
BGY 3/7 (-1/7)
AGP 9/7
MLA 2/7
RAK 2/7
NDR 2/7
NIS 2/7
OMR 3/7 (+3/7)
OUD 2/7
PMO 4/7
PMI 13/7
PSR 2/7
PSA 2/7
OPO 3/7
RBA 2/7 (+2/7)
CIA 3/7 (-1/7)
SDR 2/7
NYO 2/7
TLL 2/7
TNG 2/7 (+2/7)
TFS 2/7
SKG 3/7
VLC 3/7
VXO 2/7
ZAD 3/7
Bisher nicht geladen:
BLQ 3/7
VDA 2/7
TSR 2/7
Und die Sommer-Aufstocker
(Vermutlich) gestrichen:
LTN 2/7
Wenn die derzeit nicht geladenen Ziele nicht mehr kommen, wäre es insgesamt keine große Veränderung zum Sommerflugplan 2017. Teilweise sind jedoch 7 Maschinen nötig um die Umläufe durchzuführen.
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2018
Jetzt auch in der FR-App zu finden. Mi & Fr
Re: Sommerflugplan 2018
Bis jetz ist der sommerplan ja noch nicht ofizel mit pressemeldung raus das làst ja nurmal hoffen das da noch ein oder 2ziele bei kommen von fr
Re: Sommerflugplan 2018
Moinmoin, bin ganz neu hier und frage mich, ob jemand von euch mir auf die Sprünge helfen kann: WANN kommt der Sommerflugplan 2018 für RA raus? Warum ist das immer so ein Riesengeheimnis bei denen? komischerweise kann man Bremen-Malaga schon ein Jahr im Voraus buchen, Fuerteventura - Bremen aber nicht mal im April.
Ich versteh es echt nicht.
Ich versteh es echt nicht.
Re: Sommerflugplan 2018
Die Sommerflugpläne 2018 sind schon lange veröffentlicht - wenn von dir genannte Strecke nicht buchbar ist, dann gibt es sie schlichtweg nicht mehr. Pressemeldungen macht RYR inzwischen nicht mehr durchgängig für jede Basis.
Re: Sommerflugplan 2018
Bremen-Fuerteventura ist eine saisonale Strecke, die in den letzten Jahren von Ryanair nur von Ende Oktober bis Ende März geflogen wurde. Ich denke auch 2018.
Re: Sommerflugplan 2018
Danke schön für eure schnellen Antworten - jetzt weiß ich, was ich zu tun habe.
Re: Sommerflugplan 2018
Guten Abend zusammen,
habe gerade entdeckt, dass in der Ryanair Buchungsmaske bei den Zielen ab NRN neben Eilat nun auch Tel Aviv auftaucht...vielleicht ja eine neue Strecke...?!
Gruß, Matthias
habe gerade entdeckt, dass in der Ryanair Buchungsmaske bei den Zielen ab NRN neben Eilat nun auch Tel Aviv auftaucht...vielleicht ja eine neue Strecke...?!
Gruß, Matthias
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2018
TEL Aviv wurde angeflogen weil in Eilat der Flughafen geschlossen war. Aber das war im November und auch nur eine Woche lang.
Re: Sommerflugplan 2018
Ah super, besten Dank für die Info
Re: Sommerflugplan 2018
Durch Flugtagänderungen (MLA) und "Umklappungen" (MLA, GRO, FAO) wird nun durchgängig eine weitere Maschine benötigt - mit folgendem Umlaufplan:Kleve88 hat geschrieben:Teilweise sind jedoch 7 Maschinen nötig um die Umläufe durchzuführen.
1---5-- 07:00 MLA 13:25 NRN 15:45 RBA 22:50
-2---6- 08:40 OMR 13:30 NRN 14:20 TNG 20:55
--3---- 14:10 FAO 20:50
---4--- 08:40 OMR 13:30
------7 06:50 STN 09:35 NRN 10:00 FAO 16:40 NRN 17:35 GRO 22:15
Freie Zeitfenster der NRN-Maschinen (rot=war auch 2017 frei, grün=neu frei(geworden)):
Mo keine
Di 1x bis 10:10, 1x bis 10:40, 1x 12:05-17:30
Mi 1x bis 10:40, 1x bis 14:10, 1x bis 14:55
Do 1x bis 10:10, 1x bis 10:40,1x ab 13:30
Fr 1x bis 10:10
Sa 1x ab 19:05
So 1x bis 10:10
Nach aktuellem Stand ist FR in NRN ab SFP 2018 also mit 7 stationierten Maschinen anwesend. Die Lücken wird FR durch die veränderte Gesamtsituation im Vergleich zu 2017 hoffentlich sinnvoll zu füllen wissen.
Edit: STN am Sonntag hinzugefügt. Danke an Markus.
Zuletzt geändert von Kleve88 am Dienstag 2. Januar 2018, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2018
Sehr schön! Vielen Dank für die scharfsinnige Analyse!
Re: Sommerflugplan 2018
Aktuell sieht der eingestellte Plan tatsächlich sieben Maschinen vor, da sich an allen Verkehrstagen bis zu sieben Umlaufüberlappungen ergeben.Kleve88 hat geschrieben:Teilweise sind jedoch 7 Maschinen nötig um die Umläufe durchzuführen.
Der überwiegende Teil des Sommerflugplans 2017 ist ohne bzw. nur mit marginalen Änderungen übernommen worden.
Folgende Änderungen gegenüber 2017 sind derzeit ersichtlich:
Frequenzanpassungen
BGY 3/7 statt 4/7 (-1 NRN)
CIA 3/7 statt 4/7 (-1 CIA)
STN 4/7 statt 3/7 (+1 NRN)
Neuaufnahmen
BOJ neu 2/7 (+2 BOJ)
OMR neu 3/7 (+3 NRN)
RBA neu 2/7 (+2 NRN)
TNG neu 2/7 (+2 NRN)
Einstellungen
BLQ canx (-1 NRN -2 BLQ)
LTN canx (-2 LTN)
TSR canx (-2 TSR)
Umklappungen
FAO (+2 NRN -2 FAO)
GRO (+1 NRN -1 GRO)
MLA (+1 NRN -1 MLA), hier Änderung der Verkehrstage auf 1---5-- (war --3--6-)
Das neue Winterziel VDA wird im Sommer nicht angeboten.
Bisher konnte ich keine Frequenzanpassungen zwischen Neben- und Hochsaison ausfindig machen.
Im Vergleich 2017/2018 ergibt sich damit ein wöchentlicher Umlauf zusätzlich (134 Gesamt, plus 10 auf NRN-Gerät (114), minus neun auf Fremdgerät (20))
Eine siebte Maschine ist für die zehn zusätzlichen NRN-Runden prinzipiell nicht notwendig, jede Woche ist das gesamte NRN-Gerät in Summe gerade einmal 6 Stunden (1%) zusätzlich in der Luft (546 zu 540 Stunden) und hat 8 h mehr Onblock-Zeiten. Das wären bei sechs Maschinen im Schnitt 13 Flugstunden pro Tag zuzüglich 1h 40' Onblocks. Damit wäre jede Maschine mit < 15h ausgelastet, bei 17h Betriebszeit durchaus darstellbar.
Ich vermute mal, dass RYR noch arg mit dem Personaldesaster aus dem Winter und seinen Folgen beschäftigt ist und auch den kommenden Sommer noch deutlich zurückhaltender plant.