Eurowings München-Weeze
Re: Eurowings München-Weeze
Wenn man so zwischen den Zeilen liest..... Könnte es durchaus Hoffnung geben auf weiter Verbindungen.....
Lufthansa hat somit schon mal einen Fuß in Weeze in der Tür...... Falls die Kapazitätserweiterung in Düsseldorf nicht kommt......
Meine persönliche Meinung
Grüße Olli
Lufthansa hat somit schon mal einen Fuß in Weeze in der Tür...... Falls die Kapazitätserweiterung in Düsseldorf nicht kommt......
Meine persönliche Meinung
Grüße Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings München-Weeze
Zunächst mal Gratulation an das Airportmanagement zu der neuen Strecke, für die ja schon seit Jahren geworben wurde, und das m. E. völlig zu Recht: Ich bin Anfang 2004 mit VBird die Strecke NRN-MUC und zurück geflogen, beide Male abends und die Flieger waren rel. voll, was für VBird ja schon etwas ganz Besonderes war. Und VBird hatte auf der Strecke seinerzeit ein Überangebot von zeitweise bis zu 5 Flügen täglich (hin und zurück). Potential ist somit offensichtlich vorhanden, und die EW-Flugzeiten am Tagesrand sind m. E. sehr gut gewählt, nicht nur für Tagesbesucher, sondern auch für Umsteiger. Mit EW, FH oder anderen Airlines kann man künftig von NRN über MUC zu Zielen im Süden fliegen, aber ebenso auch in Richtung Norden von MUC über NRN. Ryanair ist ja in München noch nicht aktiv und über NRN könnte man z. B. von MUC nach Edinburgh oder Schweden weiter fliegen. Die Flug- und Umsteigezeiten passen. Somit könnte in der Tat auch Ryanair von der neuen Strecke profitieren, und vielleicht gibt es deswegen bald ja auch wieder mehr FR-Flüge von NRN nach Norden (ich denke da z. B. an Oslo oder Riga, also Verbindungen, die einst ab NRN angeboten wurden)?! Es könnte also durchaus sein, dass FR und RW wechselseitig voneinander profitieren; insofern ist die Gratulation von Ryanair sogar plausibel und damit glaubhaft. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Verbindung auch gut gebucht wird und EW Erfolg hat. Alles weitere wird sich daraus ergeben.
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Eurowings München-Weeze
zum Winterflugplan 2017/2018 ist München an den bislang bekannten Tagen nur noch einmal täglich / Mittags im System
transavia.com
Re: Eurowings München-Weeze
Gut gemachte Werbung im Newsletter http://www.tn-deutschland.com
Ein durchlaufendes Banner, hier einzelne Screenshots zusammengesetzt.
Ein durchlaufendes Banner, hier einzelne Screenshots zusammengesetzt.
Re: Eurowings München-Weeze
Klasse Werbebanner auf der Titelseite der IHK Zeitung direkt mit Flugplan auf der Rückseite:
https://drive.google.com/file/d/0BwN1Po ... p=drivesdk
https://drive.google.com/file/d/0BwN1Po ... p=drivesdk
Re: Eurowings München-Weeze
Sehr schön. Danke.
Re: Eurowings München-Weeze
Finde es nur seltsam das man jetz am anfang 2x täglich Buchen kann und im winter mur den mittags Flug
In Dordmund ist es 3 mal täglich zu Buchen im Winter
In Dordmund ist es 3 mal täglich zu Buchen im Winter
Re: Eurowings München-Weeze
@Theuvsen
NRN hat in den Umlaufplänen der in MUC stationierten Maschinen die Zeitfenster von GVA geerbt, was zum 16.6. hin eingestellt wird. Dadurch wird ab dem 19.6. zusätzlich zum Abendflug auch der Morgenumlauf möglich.
Zum Winterflugplan wird NRN auch mit den einst geplanten GVA-Zeiten durchgeführt. GVA wäre hier von morgens auf mittags gewechselt und u.a. FCO von mittags auf morgens. Daher wechselt auch NRN von morgens auf mittags. Da der Winterflugplan in MUC "lockerer" gestrickt ist als der Sommerflugplan gibt es das zusätzliche Zeitfenster am Abend nicht mehr. Somit lassen die derzeitigen Umlaufpläne weder morgens noch abends einen zusätzlichen NRN-Flug zu.
DTM-MUC ist ein Rest der Germanwings-Basis DTM. Die Maschine steht in DTM und führt die Umläufe von hier aus aus. Die Strecke kann somit unabhängig von der Eurowings-Basis MUC bedient werden.
NRN hat in den Umlaufplänen der in MUC stationierten Maschinen die Zeitfenster von GVA geerbt, was zum 16.6. hin eingestellt wird. Dadurch wird ab dem 19.6. zusätzlich zum Abendflug auch der Morgenumlauf möglich.
Zum Winterflugplan wird NRN auch mit den einst geplanten GVA-Zeiten durchgeführt. GVA wäre hier von morgens auf mittags gewechselt und u.a. FCO von mittags auf morgens. Daher wechselt auch NRN von morgens auf mittags. Da der Winterflugplan in MUC "lockerer" gestrickt ist als der Sommerflugplan gibt es das zusätzliche Zeitfenster am Abend nicht mehr. Somit lassen die derzeitigen Umlaufpläne weder morgens noch abends einen zusätzlichen NRN-Flug zu.
DTM-MUC ist ein Rest der Germanwings-Basis DTM. Die Maschine steht in DTM und führt die Umläufe von hier aus aus. Die Strecke kann somit unabhängig von der Eurowings-Basis MUC bedient werden.
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings München-Weeze
Danke für die aufschlussreiche Erklärung
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Eurowings München-Weeze
Das große Banner am Kreisverkehr ist weg
-
- Senior User
- Beiträge: 668
- Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
- Wohnort: Goch
Re: Eurowings München-Weeze
Die Souvenirjäger nehmen echt alles mit...
Re: Eurowings München-Weeze
der aktualisierte Sommerflugplan des Airports scheint abweichende Flugzeiten von/nach München erfaßt zu haben. Eigentlich müssen auf alle Uhrzeiten 2 Std dazu gerechnet werden.
-
- Senior User
- Beiträge: 668
- Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
- Wohnort: Goch
Re: Eurowings München-Weeze
Bei Eurowings in der Buchungsmaske stehen die bekannten Flugzeiten.
2 Stunden früher wäre unrealistisch wegen den Nachtflugverboten...
2 Stunden früher wäre unrealistisch wegen den Nachtflugverboten...