Briefumschlag

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Briefumschlag

Beitrag von Cusario »

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin in Weeze aufgewachsen und mein Vater war mehr als 20 Jahre auf Laarbruch als KFZ_Mechniker beschäftigt. (MTMS)
Dadurch habe ich schon als kleiner Junge viel von Laarbruch mitbekommen. Bei diversen Vernatsltungen war ich zu Besuch. u.a. "Driver of The Year", Die Riesen Feuerwerke, im Sommer im Freibad usw..... und bei der Verabschiedung der letzten Flugzeuge war ich auch dabei.
Ausserdem war mein englischer Onkel mit seinem Sq. auf Laarbruch stationiert.
Wenn ich heute mit meinem Vater übers Gelände fahre, ist es richtig interessant wie er zu jedem Gebäude, zu jeder Strasse irgendeine Geschichte rzählen kann.
Meine Idee war es sowieso schon immer für Touristen so eine Tour zu organisieren die übers Gelände führt und dort solche Geschichten zu erzählen. Wäre bestimmt interessant.

Eine andere Sache:
Als kleiner Junge habe ich einen Briefumschlag bekommen. (siehe: http://mitglied.lycos.de/spindle/briefumschlag.jpg )
Weiss jemand von euch wie wertvoll dieser ist oder ob es ein Briefumschlag aus einer Serie ist, oder AUflagenhöhe oder irgendwas??
Die genaue Geschichte der "Freedom of Weeze" hat mir Maik schon erzählt.


Danke,
Cusario :D
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

mein Vater war auch vor "vielen" Jahren auf Laarbruch, als Elektriker, beschäftigt. Das ist das gleiche wie bei Dir, wenn ich mit ihm übers Gelände fahre. Zu jedem Bunker, Gebäude usw. gibt eine kleine (manchmal auch eine grössere Story) darüber zu erzählen.
Mit dem Umschlag, weiß zwar nicht den Wert, aber ein Sammler würde schon etwas dafür hinblättern schätze ich. Ich weiss aber nicht ob ich diesen überhaupt abgeben würde.

bis dann
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Zu euren "Geschichten".

Ich könnte mir vorstellen daß H__ P___ sich für sowas interessieren würde (obwohl er das meisste davon ja selbst kannte) da er auch Führungen auf dem Gelände macht. Ansonsten könntet Ihr ja mal bei den "Rondleidingen" anrufen und Interessantes evtl. auf Papier zusammen gefasst dahin weitergeben.
http://www.xs4all.nl/%7erlmbv/index_bes ... e0012.html
Bild
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

Zu den Führungen:
Es wäre mal interessant wenn man erfahren könnte was genau auf dieser Führung alles gezeigt wird?!

Zum Briefumschlag:
Habt ihr keinen Tipp an wen ich mich wenden könnte um mehr zu erfahren? Vielleicht direkt an die Gemeinde Weeze?


Also langsam gefällt mir der Gedanke immer mehr, die Geschichten aufzuschreiben und in ein schickes Layout zu packen um das Buch dann selbst zu vermarkten.
Ob großes Interesse bestehen würde?
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@Cusario
Schau Dir bei der Homepage von "Pro-Niederrhein" unter der Rubrik "Aktivitäten" mal den Bericht an, der unter "Sonderführung" zu finden ist. Dann weißt Du, was da gelaufen ist, und spätestens im nächsten Jahr werden wir das wiederholen.
Antworten