NRN allgemein

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: NRN allgemein

Beitrag von Oliver »

Noch immer kein Winterflugplan auf der HP von NRN ...... und es sind nur noch 20Tage bis zum Wfp........????

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von heinz-w »

Vielleicht heißt das ja, dass noch große Dinge vielleicht, möglicherweise, unter gewissen Umständen, in den Plan rein müssen.

Aber um jetzt hier keine ungerechtfertigten Hoffnungen aufkeimen zu lassen, das war nur ein Schuss ins berühmte Blaue.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: NRN allgemein

Beitrag von wolke7 »

Alltours setzt auch im Sommer 2012 auf Weeze
Kooperation mit Air Berlin nach Mallorca wird fortgesetzt / Ausweitung mit Tailwind (Autor: alltours flugreisen gmbh)

Pressemitteilung Nr.: 76/2011 11. Oktober 2011
Kooperation mit Air Berlin nach Mallorca wird fortgesetzt / Ausweitung mit Tailwind

alltours bucht zusätzliche Maschinen und baut im Sommer Kapazitäten am Flughafen Weeze aus

Duisburg, 11.10.2011. Der Reiseveranstalter alltours baut sein Sommerprogramm am Flughafen Weeze aus. Erstmals ab Mai wird die renommierte Fluggesellschaft Tailwind für alltours dreimal wöchentlich Antalya anfliegen. Die im Vorjahr in Weeze begonnene Kooperation von alltours und Air Berlin wird unverändert fortgesetzt. Air Berlin wird weiterhin dreimal in der Woche am Niederrheinflughafen in Richtung Mallorca starten. alltours bleibt damit größter deutscher touristischer Anbieter in Weeze. Das gab der Reiseveranstalter heute auf einer Pressekonferenz bekannt.
Im vergangenen Sommer war Air Berlin auf Bestreben von alltours erstmals mit drei Maschinen pro Woche ab Weeze nach Mallorca geflogen. Daran wird sich in diesem Sommer nichts ändern, weil die Auslastung der Maschinen über den Planzahlen von alltours lag. Abflugtage sind zwischen Anfang Mai und Ende Oktober jeweils dienstags, donnerstags und sonntags.
Darüber hinaus weitet alltours seine Kontingente ab Weeze in Richtung Antalya aus. Dafür wurde die renommierten Charter-Fluggesellschaft Tailwind gewonnen. Tailwind wird erstmals alltours Gäste ab Weeze fliegen. Flugtage werden ebenfalls Dienstag, Donnerstag und Sonntag sein.
Mit der Fluggesellschaft Sky wird alltours zudem montags und samstags ab Weeze Gäste nach Antalya bringen lassen.
„alltours hat ein hohes Passagieraufkommen in NRW und den Niederlanden. Unsere starke Position wollen wir hier weiter ausbauen. Dazu gehört auch die Ausweitung der Kapazitäten in Weeze“, sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer von alltours.

Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Quelle: http://www.airport-weeze.de/7-1_pressemeldungen.php


Ein bisschen Winter-Charter täte dem Flughafen auch gut!

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: NRN allgemein

Beitrag von Weseler »

so wie es aussieht wird das auch alles von alltours in Sachen Weeze gewesen sein, nun gut Antalya wird öfters bedient und airberlin fliegen weiterhin nach Mallorca im Interview mit alltours wurde jedoch gesagt das man gerne die früheren Ziele der Hamburg International ab NRN wieder aufnehmen möchte - Pustekuchen, sag ich nur :(
ich lasse mich aber gerne überraschen - ist ja schließlich noch llllaaaange hin bis zum SFP 2012
transavia.com
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: NRN allgemein

Beitrag von Oliver »

Freut euch doch mal das da überhaupt was weiter geht.... :|

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: NRN allgemein

Beitrag von KarlNRN »

Da hat der Oliver aber auch Recht! "ICH" freu mich über (jede) diese Positve Alltours Nachrichten.
Ich hoffe, Raynair wird für den Sommer 2012 ab Weeze, auch wieder was drauf legen, Aktiver werden?
Aber es ist, für >>> Kronkrete/Verlässliche <<< Ryanair Veröffendlichungen, noch viel zu Früh.
Wär ja schlimm, ich hab ja ab Januar 2012 sehr viel Zeit, und Ryanair kommt "ab Weeze" nicht in die Pötte?
Doch die Hoffnung stiebt zuletzt!

Karl :wink:
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: NRN allgemein

Beitrag von Sturmvogel »

Wichtig ist doch v.a., dass die Roten wieder kommen....:)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von Rolf »

Ich sehe das als erfreuliche Konsolidierung unter erschwerten Bedingungen (Flugsteuer).
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von NiesiausBo »

Da bin ich aber mal gespannt wie lange es Tailwind überhaupt geben wird. 5 Flugzeuge des Typs B737-400, übernommen von Alaska Airways, besitzen sie. Durchschnittsalter sage und schreibe 17 Jahre. Ob sich damit in Zeiten hoher Energiepreise Geld verdienen lässt?

Scheinbar wieder eine der zig türkischen Charterairlines die kommen und vermutlich auch schnell wieder gehen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: NRN allgemein

Beitrag von Joe Cool »

NiesiausBo hat geschrieben: Scheinbar wieder eine der zig türkischen Charterairlines die kommen und vermutlich auch schnell wieder gehen.

Völliger Blödsinn was du da schreibst, lieber Niesi !! Da weiter oben steht doch, das Tailwind *diedeutscheübersetzungschenkeichmirgerademal* eine absolut renomierte (!!!) Fluchgesellschaft ist !!

Du bist ein Ignorant !!

Gaaanz liebe Grüße

der Joe

PS: Nimm das hier bloss nicht für bare Münze, sonst sehe ich mich auf dem nächsten Forentreff noch ein Bier mit dir trinken :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von Rolf »

Letztendlich ist es doch egal, wer fliegt. Wenn Alltours den Verkehr haben will, bestellt Alltours den Verkehr. Geht die Airline pleite, kommt eine andere. In dem Fall ist doch Alltours entscheidend!
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: NRN allgemein

Beitrag von cabfish »

wolke7 hat geschrieben: Ein bisschen Winter-Charter täte dem Flughafen auch gut!
wolke7
Es gab mal das Gerücht auf NRN, das Transavia im Winter nach Genf fliegen will, dann ja wohl wahrscheinlich für irgendeinen niederländischen Veranstalter. Bei der Masse an Gerüchten, die hier kursieren, ist aber auch dieses natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen. Vielleicht weiß ja jemand aus den Niederlanden da mehr zu?
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von NiesiausBo »

Rolf hat geschrieben:Letztendlich ist es doch egal, wer fliegt. Wenn Alltours den Verkehr haben will, bestellt Alltours den Verkehr. Geht die Airline pleite, kommt eine andere. In dem Fall ist doch Alltours entscheidend!
Naja, wenn es mal wieder Schlagzeilen à la: "Pleiteairline flog ab Weeze" gibt, ist es nicht unbedingt so doll. Aber ich will hier ja auch niemanden begraben, der noch nicht tot ist ;)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: NRN allgemein

Beitrag von Rolf »

Nein, das wäre keine schöne Schlagzeile, aber freuen wir uns doch über die neuen Chancen und fixieren wir uns nicht zu sehr auf mögliche Risiken.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: NRN allgemein

Beitrag von wolke7 »

NiesiausBo hat geschrieben:5 Flugzeuge des Typs B737-400, übernommen von Alaska Airways, besitzen sie. Durchschnittsalter sage und schreibe 17 Jahre. Ob sich damit in Zeiten hoher Energiepreise Geld verdienen lässt?
Die B737-400 die Sky in Diensten hält, sind auch im Durchschnitt 18 Jahre alt :wink: und im übrigen ist über Tailwind (habe die in DUS schon gesehen) in den 2,5 Jahren Betriebszeit nichts Negatives bekannt. Und selbst wenn ein Problem akut würde: alltours würde eine andere Fluggesellschaft beauftragen, den Charter ab Weeze zu gewährleisten (wie Rolf auch schon sagte).

Ich hoffe aber sehr, dass Tailwind auch für optische Abwechslung in Weeze sorgen wird! :)


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten