>>> Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!! <<<
Hiermit bitte ich jeder Flug interessierten Familie,
aus dem Raum Weeze/Goch, Kevelaer und seinen Dörfern, sowie im Stadtgebiet Geldern an,
der eine Reise ab dem Airport Weeze plant, und mit der Fluggesellschaft Ryanair fliegen möchte,
ihn "auf seinen PC" bei der Planung/Buchung usw >>> KOSTENLOS <<< zu Unterstützen/zu Helfen!
Diskretion der Namen/Daten usw. Ehrensache
KarlNRN
Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!
Re: Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!
Hi Karl,
Da mache ich gerne mit. Bin auch ein erfahrerener Ryanair Bucher. also melde dich mal.
joheinz
Da mache ich gerne mit. Bin auch ein erfahrerener Ryanair Bucher. also melde dich mal.
joheinz
Re: Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!
Hi den Samartiern )
Ein durchaus ehrenwertes Angebot was ihr dort macht. Allerdings glaube ich persönlich dass der Buchungsvorgang
gar nicht mal so undurchsichtig ist wie er in den Medien immer dargestellt wird. Schliesslich sind das alles Leute die
lesen und schreiben können und auch den PC selbstständig bedienen.
Das Problem ist im meinen Augen dass Geschäftsbedingungen so interpretiert werden wie es gerade passt. Da hilft auch ein "Buchungsassistent" wenig. Mal ein paar Beispiele ( alles schon selbst gesehen )
--Aufgegenebnes Gepäück ist zu schwer und muss teuer nachgezahlt werden.
--Ein alteres Ehepaar steht mit 4 Stücken "kostenlosem" Handgepäck an der Siko. Das entsetzen war gross als 2 Koffer doch
aufgegeben und teuer bezahlt werden mussten. Gleiches blüht natürlich auch auf dem Rückflug.
--Ein Kindersitz ist kein Kinderwagen
--Die Bordkarten zwar ausgedruckt aber in zu kleinem Format so das der Scanner den Code nicht lesen konnte.
Jeder Forumsteilnehmer kann sicherlich noch etliche Beispiele anführen bei denen nicht die Buchung sondern das
Verhalten der Leute zu Diskussionen geführt hart. Wenn ihr dort tatsächlich bei der Buchung / Flugantritt helfen wollt braucht ihr einen eingenen Schalter am Airport. Ich hoffe trotzdem dass ihr helfen könnt und würde mich auch sehr über eure Erfahrungen hier im Forum freuen.
Keep the plane flying
Thomas
Ein durchaus ehrenwertes Angebot was ihr dort macht. Allerdings glaube ich persönlich dass der Buchungsvorgang
gar nicht mal so undurchsichtig ist wie er in den Medien immer dargestellt wird. Schliesslich sind das alles Leute die
lesen und schreiben können und auch den PC selbstständig bedienen.
Das Problem ist im meinen Augen dass Geschäftsbedingungen so interpretiert werden wie es gerade passt. Da hilft auch ein "Buchungsassistent" wenig. Mal ein paar Beispiele ( alles schon selbst gesehen )
--Aufgegenebnes Gepäück ist zu schwer und muss teuer nachgezahlt werden.
--Ein alteres Ehepaar steht mit 4 Stücken "kostenlosem" Handgepäck an der Siko. Das entsetzen war gross als 2 Koffer doch
aufgegeben und teuer bezahlt werden mussten. Gleiches blüht natürlich auch auf dem Rückflug.
--Ein Kindersitz ist kein Kinderwagen
--Die Bordkarten zwar ausgedruckt aber in zu kleinem Format so das der Scanner den Code nicht lesen konnte.
Jeder Forumsteilnehmer kann sicherlich noch etliche Beispiele anführen bei denen nicht die Buchung sondern das
Verhalten der Leute zu Diskussionen geführt hart. Wenn ihr dort tatsächlich bei der Buchung / Flugantritt helfen wollt braucht ihr einen eingenen Schalter am Airport. Ich hoffe trotzdem dass ihr helfen könnt und würde mich auch sehr über eure Erfahrungen hier im Forum freuen.
Keep the plane flying
Thomas
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- Beiträge: 1429
- Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
- Wohnort: Bochum
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Re: Ich möchte meine Ryanair Buchung's Erfahrung Anbieten!!!
@tro2906
Absolut richtig. Das sehe ich genau so.
Ich glaube diese Diskussion würde gar nicht entstehen, wenn die Leute, die eine Buchung getätigt haben, sich die Email einfach mal durchlesen würden, die sie als Bestätigung erhalten.
Dort steht schon im ersten Satz (in Großbuchstaben), dass die Bordkarte ausgedruckt werden muss. (und das auf eine DIN A4 Seite)
Auch alle anderen wichtigen Infos sind in der Email enthalten.
Klar, es ist nicht wenig Text, aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man sich die 3-5 Minuten Zeit nimmt, diesen zu lesen.
Oder vielleicht doch?
Ich will damit nicht sagen, dass alle Geschäftsgebaren seitens Ryanair völlig in Ordnung sind, aber ein Mindestmaß an Mitdenken kann man von den Passagieren doch verlangen.
Das Buchen selbst ist - denke ich - wirklich nicht das Problem. Auch dort muss man sich die Dinge eben durchlesen, die dort stehen.
Absolut richtig. Das sehe ich genau so.
Ich glaube diese Diskussion würde gar nicht entstehen, wenn die Leute, die eine Buchung getätigt haben, sich die Email einfach mal durchlesen würden, die sie als Bestätigung erhalten.
Dort steht schon im ersten Satz (in Großbuchstaben), dass die Bordkarte ausgedruckt werden muss. (und das auf eine DIN A4 Seite)
Auch alle anderen wichtigen Infos sind in der Email enthalten.
Klar, es ist nicht wenig Text, aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man sich die 3-5 Minuten Zeit nimmt, diesen zu lesen.
Oder vielleicht doch?
Ich will damit nicht sagen, dass alle Geschäftsgebaren seitens Ryanair völlig in Ordnung sind, aber ein Mindestmaß an Mitdenken kann man von den Passagieren doch verlangen.
Das Buchen selbst ist - denke ich - wirklich nicht das Problem. Auch dort muss man sich die Dinge eben durchlesen, die dort stehen.