BAe 146

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

BAe 146

Beitrag von White Cap »

Hello all,

I was walking the dogs this morning around 09:30 hours, when I saw a white BAe 146 (could not see any markings) in landing mode. :D I take it that it's been chartered by VBird :?:

Any info of what firm it comes from :?:

Cheers,
White Cap
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Ich war heute morgen gegen 10.15 am Airport, hab aber nix ausser
A320,Fokker 100 und was kleiers "geparkte s" gesehen.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
conrad

Beitrag von conrad »

probably one of the Flightline BAe146, which have been operating for VX.
I suppose G-DEBE, which used to be with Debonair.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

I saw a BAE landing at aprx. 1700 local at NRN
Bild
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

Hallo zusammen,

in heute mit einer komplett weißen BAe (von WDL, was auch immer das ist) erfreulich pünktlich aus Prag kommend in NRN gelandet.

Kann Prag übrigens nur weiterempfehlen. Hoffe ich habe nächste Tage Zeit, einen kurzen Trip-report zu schreiben.

pax
Gruß

pax
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

@pax
Aber bitte mit Bildern!

Hast du auch Bilder vom Inneren der Cabin?
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ein Bild von mir zum Text:

Bild
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

@dD: Mit Bildern kann ich leider nicht mit dienen. Habe in Prag die Maschine zwar kommen sehen, aber nicht erwartet, daß das der VBird - Flug wird. Kurz vor Boarding haben die nämlich das Abfluggate geändert.

Da waren aber schon keine brauchbaren Bilder mehr zu machen, weil die Gangway im Weg war.

Nix für Ungut, für's nächste mal werd ich auf's Vorfeld türmen und von der anderen Seite knipsen :wink:

pax
Gruß

pax
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Hi Leute

Wir fliegen am Samstag 17. Juli um 6:20 Uhr ab NRN nach Prag.
Wir fliegen mit der Fokker hin und am Sonntag auch wieder zurück.

Ich werde meinen Reisebericht dann nach ein paar Tagen auf meiner Homepage präsentieren. ( http://www.wernerloo.de ) Incl. Bilder.
Geht dann einfach auf den REISE Button und dann auf Prag :!:

Ich versuche natürlich so viele und auch schöne Fotos zu machen wie es geht. :shock:
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Ach ja, Werner, du warst ja auch an Bord auf dem Sonntagsrückflug. Ich habe dich nicht bewusst wahrgenommen. Die Abfertigung in Prag war ja wohl unter aller Kritik, oder? Aber da kann V-Bird wohl nichts für, denke ich.
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

@heinz-w: Was war denn mit eurer Abfertigung in Prag?

Letzte Woche bei uns lief es eigentlich ganz rund (abgesehen vom kurzfristigen Gatewechsel).

Hattet Ihr wenigstens auch Glück mit dem Wetter wie wir?

Die Stadt ist doch äußerst zu empfehlen, oder nicht??

Gruß Pax
Gruß

pax
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Wetter in Prag war super. Zur Abfertigung: Dieser Mensch hinter dem Tresen hatte anscheinend überhaupt keinen Plan davon, wie das Prozedere abzulaufen hat. Es dauerte bei fast jedem Passagier sehr lange, bis er sein Ticket samt Sitzplatzreservierung in Händen hatte. Er vergab die Sitzplätze nach Airbus Reihen. Ich hatte z.B. Reihe 23, nachher kam dann allerdings die BAe, wo die Stewardessen dann notgedrungen "free seating" anbieten mussten. Die Schlangen vor den Schaltern standen ziemlich durcheinander, liegt vielleicht auch am Airport. Jedenfalls haben meine Frau und ich über eine Stunde in der Warteschlange gestanden bis wir an der Reihe waren - und wir waren nicht die letzten.
Die Stadt selber ist sowas von Klasse. Viele Sehenswürdigkeiten, fast alles auch fußläufig zu erreichen, Essen und Trinken super-preiswert und super-lecker. Wirklich zu empfehlen. Beim nächsten Sonderangebot fliege ich wieder hin.
Antworten