Warum darf die TU 154 nicht in NRN landen?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Airbus A320
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:34

Warum darf die TU 154 nicht in NRN landen?

Beitrag von Airbus A320 »

Hallo,

darf Bexx air mit der TU 154 nicht in NRN landen weil sie so laut ist oder weil sie etwas größer ist?
Bexx Air ist doch die Anfangszeit mit einem A 320 der Balkan Holydays geflogen warum jetzt nicht mehr?

Verstehe die Deutsche Rechtssprechung immer weniger :(

MfG
A 320
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo, zu mir hat man gesagt das bexx-air Verträge am laufen hat, das sie eine mindest Anzahl von Flügen mit der Tupolev machen muß. Diese Verträge müssen eingehalten werden.

Wie gesagt,diese Angaben wurden mir so zugetragen. Falls ich etwas falsches geschrieben habe bitte ich um Entschuldigung.

bis dann
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Dann ist das Ganze natürlich auch noch eine Kostenfrage.
A320 ist teurer und TU stehen dort wohl genug rum und haben nix zu tun.

BexxAir hat hier ja selber schon geschrieben dass ihnen die Ausweichflüge mit A320 zu teuer sind.
Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nun denn: TU154M ist ein CAT D Flugzeug, NRN darf nur bis CAT C z.Zt., wobei die Kategorien nichts mit Krach zu tun haben sondern von verschiedenen anderen Faktoren wie z.B. max. Startgewicht, max. Steigwinkel etc. abhängen. Also, TU154 M ist grundsätzlich nicht zulässig in NRN und Sondergenehmigungen scheint es vorerst nicht zu geben.

Das andere Problem ist wohl, daß man seitens der dortigen Behörden erwartet, daß z.B. ein Anteil von x-Prozent mit Hemus geflogen werden. Und in Folge dessen ist die TU unvermeidlich.

Ergo. TU 154M nicht zu vermeiden -> TU 154M = CAT D -> CAT D nicht zulässig.....
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Na, wenn wir schon Quellenstudien betreiben wollen, hier Auszüge der Betriebsgenehmigung de Airport

http://www.pro-nrn.de/hidden/bezreg.pdf
Airbus A320
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:34

Beitrag von Airbus A320 »

ah so,

danke fürdie Ausführungen. Aber eine 757 darf NRN anfliegen, das versteh nun wer will.
Na dann wird sich bexx Air ja ganz auf Zweibrücken konzentrieren können, denn dort dürfte es die Probleme nicht geben.

MfG
Airbus A 320
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nu frag mich nicht, warum eine 757 andere Spielregeln hat, als anderes Gerät. Frag die Bezirksregierung oder wen auch immer. Sinn macht das alles nicht.
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Die hätte ich ja selber gern. Aber bisher hab ich sie nirgends finden können, leider.

Gruß
Andreas
Antworten