Preisfrage, warum nur ein Kondensstreifen ???

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Preisfrage, warum nur ein Kondensstreifen ???

Beitrag von Richard_Kimble »

Hallo, bin gestern abend mit einem Freund am Flughafen gewesen, und obwohl das Wetter und der Traffic mehr als Bescheiden war, muss man ja manchmal raus :-)

um 22 Uhr kommt Virgin Express angerauscht....

und hat nur an der Abrisskante der rechten Wölbklappe einen Kondensstreifen.... warum nur rechts, nicht auch links ???

Christian

Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage, warum nur ein Kondensstreifen ???

Beitrag von Maik »

Richard_Kimble hat geschrieben: und hat nur an der Abrisskante der rechten Wölbklappe einen Kondensstreifen.... warum nur rechts, nicht auch links ???
Bild
Das ist kein Kondensstreifen im eigentlichen Sinne, sondern eine Wirbelschleppe, die durch die stark mit Wasser angereicherte Luft sichtbar wird. Dass sie nur an der einen Seite auftritt liegt wohl daran, dass die Luftströmung nicht an beiden Flügelenden gleich ist.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

also doch ne wirbelschleppe :-)

christian
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Schon mal was von Seitenwind gehört?

Nur so eine Vermutung! :wink:
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich sags ja immer wieder...ein Flughafen bei Sonne ist interessant, aber die tollsten Bilder gibt es bei Regen und feuchter Luft. Vortex an den Flächen und dem Triebwerk, Gischtfontänen bei Start und Landung...einfach klasse. Wenn man nur beim knipsen nicht so nass würde.

Gruß,
K-Man
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Noch interessanter zu wissen:

Welcher regi hatte die kiste??

Ron
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

hier die regi :-)

Bild

was für ein wetter heute...

christian
Antworten