Besteuerung von Kerosin?!

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Besteuerung von Kerosin?!

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ich habe heute mit einem Ohr was von Kerosinsteuer gehört. Weiß da jemand was genaueres? Wird hier von unserer genialen Regiereung wiedermal versucht einen Industriezweig, welcher gerade nach SARS und 11.9. wieder im Aufschwung ist, zu ruinieren, oder was steckt dahinter? Wahrscheinlich versucht der "blanke Hans" wieder irgendwo Geld aufzutreiben.

So, genug Polemik, gibts da handfeste Informationen zu. Ich habe nur die von RTL gehört und...nun ja, RTL halt.

Gruß,
K-Man
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Habe im Internet jetzt auch auf die Schnelle nur bei RTL was gefunden, aber heute morgen stand was in der RP. Kurz zusammengefasst: Es scheint so zu sein, dass unser Finanz(-Loch)minister Eichel mal wieder plant, auf innerdeutschen Flügen Steuern auf Kerosin und auf internationalen Flügen Mehrwertsteuer zu erheben.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

(aufregung an)

dabei ergibt sich schon im ansatz die gleiche schwachsinnige problematik, wie bei sprit für ausländische lkw`s...

angenommen, ein umlauf geht

deutschland-deutschland-italien-spanien-deutschland

wo wird dann wohl getankt ???

das ist praktisch gar nicht nachvollziehbar , bzw. super leicht zu umgehen.

guckt euch nur die ausländischen LKW`s an, die haben zum teil einen 1200 Liter tank, ein LKW verbraucht voll beladen 40L / 100km, der wäre ja doof wenn er in Deutschland tankt !

Also soll die Maut eingeführt werden (irgendwann wird es ja mal klappen)...

gibt es dann demnächst auch eine maut für flugzeuge ???

müssen die dann auch UNTER den mautbrücken drunter her fliegen ???

da sieht man wie hilf- und ideenlos die bürgervertreter arbeiten...

längere ladenöffungszeiten für mehr umsatz = dummes zeug

130 km auf autobahnen = man kann eh auf 20% der bahnen noch fahren frei fahren

tabaksteuer = der mega lacher, genauso wie dosen pfand...

wir gehen hier am stock, weil du fast keine dosen mehr verkaufst, und unsere (wesentlich schlaueren) holländischen nachbarn machen damit werbung in deutschen zeitschriften, daß es dort kein pfand gibt !!

was soll das hier ???

(/aufregung aus)

Christian
Antworten